Wie haltet Ihr Euch gesund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Denke nicht das man steuern kann.. Gesunde Ehrnährung und viel Sport ist aber sicherlich ein guter Grundstein dafür.
    Regelmäßig schwimmen tut mir persönlich immer gut.

    Kommentar


    • #17
      Also ich würde mir mal über den Teil mit dem Durcharbeiten können und dem danach in der Freizeit krank werden Gedanken machen. Denn der Kopf hat auch Einfluss auf den Körper. Wenn ich den Kopf und Körper für die Arbeit überlaste, dann holt mich das irgendwann ein und Krankheiten erwischen mich leichter.
      Wichtig ist bestimmt auch sich nicht in der Freizeit auch noch Stress zu machen und Druck und Erwartungen aufzubauen. Einfach Locker und mit Genuss.

      Manchmal ist es aber auch so das man sich halt die Woche noch durchschleppt weil man meint die Arbeit ist ja so wichtig und dann am Wochenende haut es einen aus den Socken. Also war man eigentlich schon länger angeschlagen und empfindet es nur so das es bei der Arbeit geht und man in der Freizeit oft Krank wird.

      Gibt also x Möglichkeiten warum das so ist und x Ansatzpunkte etwas zu verbessern. Aber keine Garantie und Patentrezepte gesund zu bleiben. Leider.
      Manche leben total ungesund nach Lehrbuch Meinung und sind fast immer gesund und leben lange. Anderer mache alles richtig nach der Lehrbuch Meinung, sind aber ständig am Kränkeln. Das Leben ist halt so. Jeder muss halt für sich den passenden Weg finden.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #18
        ich hab mal in jungen jahren 2 jahre lang im 3 schichtbetrieb gearbeitet, da war ich andauernd krank.
        mein hausarzt meinte dann ich sollte mal was in meinem leben ändern.
        da hatte er recht gehabt, job gewechselt, nur noch tagsüber gearbeitet, mal alles lockerer gesehen und angegangen, nicht über jeden und jeden scheiss aufregen, usw.
        gesund lebe ich nicht und ausser mopedfahren treibe ich keinen sport. ab und an fange ich mir im winter mal ne erkältung ein sonst nix.

        Kommentar


        • #19
          Seit dem ich nur noch fair gehandelte Lebensmittel esse, riechen meine Fürze auch nicht mehr so aggressiv.
          Einfach mal probieren

          Kommentar


          • #20
            GIN
            ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

            Kommentar


            • #21
              poppe, suffe, kaahde. Aber Achtung: das Suchtpotential deiner Fürze wird sich dramatisch erhöhen!
              http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

              Kommentar


              • #22
                Zitat von OCIV Beitrag anzeigen
                Was noch zu den bisherigen Anworten fehlt (sofern ich´s nicht überlesen habe):

                ausreichend Schlaf bzw. gute Schlafhygiene!

                Ansonsten:
                Bewegung/Sport im Wald (Wald wirkt Wunder)

                Nachtrag, um nicht als Esoteriker abgestraft zu werden::))

                Jetzt fällt mir nämlich grad der Name der "kleinen Scheißerchen" im Mikroklima der Bäume wieder ein: "Phytonzide"
                (sind quasi antibiotisch wirkende Substanzen).
                Nebenbei senken Waldspaziergänge den Blutdruck und bauen Stresshormone ab.......

                .....nur der Vollständigkeit halber.

                Kommentar


                • #23
                  Ich bin zu glück jedes WE im wald :psy:

                  Du hast recht, es wirkt sich bei mir auch immer sehr positiv aus :))

                  Kommentar


                  • #24
                    war grad dreieinhalb Stunden im Wald. Phytonzide hab ich keine getroffen aber doofe Wanderer. Die regen sich jetzt schon auf wenn man Rad fährt im Wald. Auf Wegen die wir vor 40 und mehr Jahren da reingefahren haben. Ich hoffe die haben gar keine Phytonziegen abbekommen, so.
                    http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von pruus Beitrag anzeigen
                      war grad dreieinhalb Stunden im Wald. Phytonzide hab ich keine getroffen aber doofe Wanderer. Die regen sich jetzt schon auf wenn man Rad fährt im Wald. Auf Wegen die wir vor 40 und mehr Jahren da reingefahren haben. Ich hoffe die haben gar keine Phytonziegen abbekommen, so.

                      An den Phytonziden liegt´s sicher nicht - fahre auch seit Jahrzehnten im Wald mit und ohne Motor. Wir haben so gut wie nie
                      Probleme mit Wanderern, Waldarbeitern und Reitern (Forstaussicht und Jäger ausgenommen:)))!

                      Liegt meist daran, wie man miteinander umgeht - Also wenn z. B. Reiter kommen, Motor aus und mit dem MTB-Rad ggf. kurz stehen bleiben.....in der Regel hört man sogar ein "DANKE".

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X