Was darf ich im Forum schreiben??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was darf ich im Forum schreiben??

    Hallo,

    nachdem ich für folgenden Satz

    "Ich habe mir einen Dienstleister gesucht (Melzer Motors) der mir etwas geholfen hat aber auch da war ich mit dem Ergebnis und dem Preis nicht zufrieden..."

    eine anwaltliche Aufforderung der Firma Melzer Motors zur Löschung erhalten habe, und mir anwaltlich erklärt wurde, dass ich nicht berechtigt bin, eine negative Kritik an der Firma Melzer Motors zu üben und ich den Firmennamen
    Melzer Motors zu löschen hätte, frage ich mich nun, wo die Grenzen verlaufen.
    Tatsache ist, dass eine anwaltliche Unterlassungsaufforderung ohne anwaltliche Unterstützung kaum beantwortet werden kann.
    Da dieser Fall aber meist nicht durch eine Rechtsschutzversicherung gedeckt ist, entstehen erst mal Kosten, auf denen man dann auch meist sitzen bleibt.

    In meinem Fall juckt mich das nicht sonderlich, es gibt aber auch sicherlich Fälle, in denen solche Firmen wie Melzer Motors damit durch kommen, da der Kunde, selbst bei berechtigter und sachlicher Kritik,
    angesichts der drohenden Kosten den Schwanz einzieht.

    Ich für meinen Fall habe beim Admin nachgefragt ob meine Kritik an der Firma Melzer Motors in Form und Sache ein Problem ist, die Antwort war eindeutig und für Herrn Melzer sicherlich nicht leicht zu ertragen....

    Bleibt die Frage offen, wo die Grenzen verlaufen und wie im Falle eines netten Briefs vom Anwalt hier im Forum damit umgegangen werden sollte...

    Gruß..... ...der MOF

  • #2
    Mich würde mal interessieren, wie dich diese Aufforderung erreicht (und wie man dich dort angesprochen) hat.
    Deine E-Mail Adresse hier im Forum gibt zwar einige private Details über dich bekannt, aber so einfach kommt ein "normaler Benutzer" da auch nicht dran.
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      Hatte Cheffcheff nicht Mal ein anwaltliches Anschreiben mit Löschungs Aufforderung zum Thema Q....... erhalten?
      In dem Fall wurden alle Bezüge entsprechend .... gelöscht? Nein sie wurden " verfremdet und damit unkenntlich gemacht>:)
      Zuletzt geändert von Fallsucht; 09.08.2017, 22:50.
      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
        Mich würde mal interessieren, wie dich diese Aufforderung erreicht (und wie man dich dort angesprochen) hat.
        Deine E-Mail Adresse hier im Forum gibt zwar einige private Details über dich bekannt, aber so einfach kommt ein "normaler Benutzer" da auch nicht dran.
        Naja ich denke sein Projekt war so speziell, dass es nicht schwer war es zuzuordnen.

        @Mutti:
        Naja das war aber auch etwas anders.
        MOF hat lediglich seine Erfahrung und seine Unzufriedenheit kund getan, ohne Abwertung, Leumdung oder ähnliches.

        Bei dem q. Thread ging ja schon einiges mehr ab :D (wie ich finde zurecht Aber das ist hier egal)

        @MOF
        Auf die Nummer wird spekuliert...
        Allerdings totaler Bullshit - Meinungen sind zum Glück frei.

        Kommentar


        • #5
          Wenn ich das so lese ist die Firma Mel... Motors wirklich zu empfehlen, wer weiß was passiert wenn man den angebotenen Kaffee ablehnt:paper:
          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

          Kommentar


          • #6
            Zum glück gibt es ja die Meinungsfreiheit. So lange man also beweisbar und sachlich seine eigenen Erfahrungen schreibt ist das in Ordnung. Wobei das natürlich im Extremfall auch da bedeuten kann das sich Anwälte und eventuell Gerichte damit beschäftigen um zu klären ob das jetzt sachlich und beweisbar ist.
            Aber zum glück kommt so was doch recht selten vor. Mir fallen da nur so 2-3 Kandidaten ein die per Anwalt oder Androhung eines Anwaltes gefordert haben Beiträge über sie zu löschen. Dann kommt es halt drauf an wie der Besitzer des Forums bereit ist nachzugeben oder es drauf ankommen zu lassen.
            Wenn das etwas ist was schon seit 2 Jahren irgendwo im Archiv rumdümpelt, na dann wäre es mir den aufwand nicht wert. Ansonsten wenn der Verfasser zu seiner Meinung steht und Beläge dazu liefern kann das das Tatsache ist, dann kann man es auch mal drauf ankommen lassen. Am ende muss das jeder Verfasser und wenn der Foren Betreiber die Aufforderung bekommt auch der, für sich entscheiden ob er bereit ist für die freie Meinung zu kämpfen, oder nachgibt und es löscht. Man kann ja dann auch schreiben warum das gelöscht wurde.
            In den meisten fällen passiert aber nichts außer heiser Luft. Aber man sollte sich schon bewusst sein das auch im Netz die Gesetze gelten und man niemand verleumden darf. Aber einem auch niemand seine Meinung oder Tatsachenberichte verbieten darf.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #7
              Hier gibt es die Antworten auf die meisten Fragen schon nach zu lesen. Wie , wer und warum.
              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                Tatsache ist aber, dass man als Privatperson bei einer anwaltlichen Aufforderung erst mal auf den Kosten für die Gegendarstellung sitzen bleibt, ansonsten folgt dann halt nach der Aufforderung eine kostenpflichtige Abmahnung
                und die muss, nach meinem Wissen, erst mal gezahlt werden.
                Wir haben das im Bekanntenkreis auch besprochen und festgestellt, dass viele halt diese Kosten und Risiken scheuen und nachgeben.

                Recht zu bekommen muss man sich auch erst mal leisten können.......

                In diesem Fall habe ich auf eine anwaltliche Antwort einfach keine weitere Reaktion erhalten, einfach Ende und im Sande verlaufen, die Kosten sind dennoch bei mir hängen geblieben.

                Aber es geht ja jetzt weiter, nun allerdings um die Sache, was mich sehr freut, da es nicht um Meinungen oder Einschätzungen geht sondern
                um technische Fakten, die messtechnisch oder durch vergleichen auf eine einache ja / nein Frage reduzierbar sind....

                Man sollte bei einer anwaltlichen Beratung auch nie vergessen, das auch ein Anwaltsbüro ein Wirtschaftsunternehmen ist, das Profit erwirtschaften muss und der Anwalt damit auch Umternehmer ist, der eventuell
                auch den Gedanken der Gewinnmaximierung verfolgt. (sorry an alle Anwälte, aber ihr müsst ja auch von irgendwas leben...)

                Kommentar


                • #9
                  Hey MOF,

                  Ich denke, wie man damit umgeht ist sehr vom Charakter des Betroffenen abhängig. Der Eine geht zum Anwalt, der Andere sitzt sowas aus... was auch gut geht, wenn es so offensichtlich unberechtigt ist. Nervig ist es allemal, von irgendwelchen Neurotikern belästigt zu werden... Ich persönlich finde, dass mit Personen/Firmen, die versuchen mit unberechtigten Forderungen, Drohungen oder Einschüchterungen anderen Ihren Willen aufzuzwingen oder gar Geld zu machen, viel zu nachsichtig umgegangen wird. Was hat denn Melzer Motors schon zu verlieren? Ein paar Forum Nutzer, die den Laden eh nicht kannten. Auch der Imageverlust hält sich in Grenzen, da die Reichweiten in einem "Nieschenforum" auch nicht so groß ist...

                  So, und jetzt erzähl mal, was da zwischen Euch abgegangen ist, dass der so pissed ist? :))
                  ______________________
                  Dolor hic tibi proderit olim!

                  Kommentar


                  • #10
                    Durch diese ganze Diskussion gibt sich die Fa. Melzer Motors viel mehr der Öffentlichkeit preis und zieht viel mehr negative Aufmerksamkeit auf sich als es der einzelne Post von MOF getan hat.
                    Der Name dürfte inzwischen in diesem Forum auch oft genug auftauchen als das diese ganze Diskussion ziemlich oben bei google auftauchen müsste.
                    Wenn nun ein potentieller Kunde sich über die Fa. Melzer Motors informieren will dürfte er auch auf diese Geschichte hier stoßen.
                    Ich würde mir das ja dann 2 mal überlegen ob ich diese Fa. einen Auftrag erteile.
                    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                    Kommentar


                    • #11
                      Hab grad mal google bemüht, die Berichte hier im Forum tauchen erst auf der 2. Seite auf, was aber schon auf der ersten Seite auffällt ist, das wohl auch noch andere Kunden rechtliche Auseinandersetzungen mit der Fa. Melzer Motors führen. Das rückt das ganze nicht in besseres Licht.
                      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                        Hab grad mal google bemüht, die Berichte hier im Forum tauchen erst auf der 2. Seite auf, was aber schon auf der ersten Seite auffällt ist, das wohl auch noch andere Kunden rechtliche Auseinandersetzungen mit der Fa. Melzer Motors führen. Das rückt das ganze nicht in besseres Licht.
                        Kann ich nicht bestätigen. Ich habe lediglich den gleichen Fall in einem anderen Forum gefunden. Ansonsten war nichts zu sehen.
                        Alle Angaben ohne Gewähr!

                        Kommentar


                        • #13
                          Was anderes habe ich doch gar nicht geschrieben.
                          Gleich das 2. Ergebniss liefert einen Link zu einem Forum wo über eine rechtliche Auseinandersetzung berichtet wird.
                          Also haben auch andere Kunden Rechtssteritigkeiten.
                          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                          Kommentar


                          • #14
                            Der Verfasser in dem Forum "Motor talk" heißt ebenso M.O.F.

                            Daher gehe ich davon aus, dass es sich um den gleichen Fall handelt. Wobei er sich da auch nur nach Erfahrungen erkundigt.

                            Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
                            Alle Angaben ohne Gewähr!

                            Kommentar


                            • #15
                              Ok. das habe ich nun nicht weiter recherchiert.
                              Habe den Link nicht geöffnet sondern nur mal schnell die "Schlagzeilen" überflogen.

                              Ggf. ist es nun also so das es nicht noch andere Kunden gibt die einen Rechtsstreit führen sondern es sich um ein und den selben handelt.
                              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X