Rebels Romaniacs 2017 Iron Class

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Moin,

    im Februar war ich dann zur Leistungsdiagnostik im Institut für Trainingsoptimierung (www.intro-wolfsburg.de)

    Da habe ich dann auf einem Fahrrad absolviert.
    Die Ergebnisse:+
    Alter knapp 57 Jahre
    Individuelle anaerobe Schwelle, Puls 133
    Individuelle aerobe Schwelle Puls 102
    Max Puls 170
    Ruhepuls 45


    Das ergab dann meine Trainingsbereiche Grundlagenausdauer 1 (locker) Puls 97 - 115
    Grundlagenausdauer 2 (mittel) Puls 116 - 132
    Wettkampfspezifische Ausdauer Puls > 133

    Daraus haben wir dann einen Trainingsplan gestrickt........



    to be continued
    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

    Kommentar


    • #32
      Moin Stefan,

      muss los zur Arbeit.....
      Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

      Kommentar


      • #33
        interessant

        Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
        Zuletzt geändert von afr; 15.08.2017, 18:07.
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #34
          ........sehr interessant, lockere Vorbereitung zur Romaniacs mit Columbo Effekt , sehr interessant aber zeigt halt auch wie viel Aufwand mittlerweile für die Hobbys betrieben wird wenn die Möglichkeiten da sind.....aber gesund und fit zu sein ist ja vielleicht sogar der grösste und nachhaltigste Effekt daran.....auch ganz ohne Enduro :-) .....aber als Mentaltraineraspirant weis man sicher auch das das höchste Gut auch ist immer locker zu bleiben und easy das bringt dann auch den Erfolg und spart Kraft , Fitness trägt da in erster Linie im fortgeschrittenen Alter zu bei und macht locker sein einfacher , am Limit geht jeder schnell fest und jede Aufgabe wird zum Problem .....Wenn du die Ausbildung durch hast bin ich der erste der dich bucht ! Gerne mehr !!!! Danke
          E-Biking is a crime :))

          Kommentar


          • #35
            Sauber! Wer ihn kennengelernt hat, weiß, dass der Mann nicht planlos durchs Leben rennt. Weiter, bin gespannt und hoffe, bei der nächst besten Gelegenheit dazuzulernen!

            Kommentar


            • #36
              Moin,

              ihr müsst euch ein wenig Gedulden, ich brauche ein wenig Muse zum schreiben.
              Und bin nebenher auch noch als Sportleiter in der Vereinstätigkeit unterwegs.
              Hab im Verein Arbeitseinsätze anberaumt um endlich unsere Endurorunde zu schließen.
              (werden zwar nur ca. 2km, aber immerhin. Wenns fertig ist bau ich noch ein wenig Anspruch dazu)
              Das soll zum Wochenende fahrbar stehen.


              Ich werde gerne immer wieder mal was zum Training speziell für den Bereich Offroad Zweirad posten.
              Manche mögen das langweilig finden, aber hier finden ja Rebels Romaniacs statt, und keine Angst gibt noch Berichte zu den Fahrtagen und Etappen und drumherum.

              Romaniacs FAQ
              "You should feel comfortable on the single trails and train your body to endure five tough days of competition. On the other hand you don’t have to be a world champion, because the competition’s length needs endurance, safe driving and technique, rather than speed. "






              to be continued
              Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

              Kommentar


              • #37
                Moin Ralf, ich freue mich schon auf Deine weiteren Berichte und würde mich freuen, gerade zum Thema Vorbereitung und Training hier etwas zu lesen, da ich selber in einer Findungsphase für eine vernünftige Vorbereitung (Pokal Saison 2018) stecke.

                Irgendwie bin ich unschlüssig, wie ich das anstellen soll, oder wen ich mal zur Hilfe nehme. Bin sehr gespannt :gut2: ...vielleicht können wir ja auch mal telefonieren.

                Bis die Tage und einen schönen Arbeitstag
                I rather ride twostrokes >:)

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
                  Moin,

                  im Februar war ich dann zur Leistungsdiagnostik im Institut für Trainingsoptimierung (www.intro-wolfsburg.de)

                  Da habe ich dann auf einem Fahrrad absolviert.
                  Die Ergebnisse:+
                  Alter knapp 57 Jahre
                  Individuelle anaerobe Schwelle, Puls 133
                  Individuelle aerobe Schwelle Puls 102
                  Max Puls 170
                  Ruhepuls 45


                  Das ergab dann meine Trainingsbereiche Grundlagenausdauer 1 (locker) Puls 97 - 115
                  Grundlagenausdauer 2 (mittel) Puls 116 - 132
                  Wettkampfspezifische Ausdauer Puls > 133

                  Daraus haben wir dann einen Trainingsplan gestrickt........



                  to be continued


                  Moing,

                  ist es wirklich notwendig solch einen Aufwand für die Iron zu betreiben ?

                  Mein Kumpel ist auch die Iron gefahren ohne jegliches Konditionstraining und
                  Leistungsdiagnostik uns spezielle Vorbereitung. :gut2:

                  Grüße
                  aus dem Frankenwald
                  www.dirtdiggers.de

                  Kommentar


                  • #39
                    ...wie alt ist dein kumpel..

                    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                    Beta-Supersenior

                    Kommentar


                    • #40
                      :kratz: ob so ein aufwand nötig ist aber geschadet hat es bestimmt nicht. Gibt halt immer Fahrer die ohne Vorbereitung und Training schneller und ausdauernder unterwegs sind wie manch andere die richtig viel dafür gearbeitet haben.
                      Ich bin gespannt auf die weiteren berichte.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #41
                        ....geister altern nicht...[emoji106] [emoji3]

                        Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • #42
                          der ist erst 66 Jahre und wurde 26. in der Iron :daumen:


                          Zitat von afr Beitrag anzeigen
                          ...wie alt ist dein kumpel..

                          Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                          www.dirtdiggers.de

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Dealer Beitrag anzeigen
                            der ist erst 66 Jahre und wurde 26. in der Iron :daumen:


                            Herbert ist anders......
                            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                            Kommentar


                            • #44
                              ...ja es gibt solche aber dss ist nicht die regel...usain bolt wäre ohne training nicht jahrelang die nr. 1 gewesen...und ebenso alle anderen spitzensportler...es kommt immer auf das ziel an...vielleicht wäre herbert unter die ersten 10 gekommen wenn er trainiert hätte...also ich will sagen ..mit dem ziel einfach nur ankommen würde ich mich auch nicht zufrieden geben...kann sich im rennverlauf natürlich ändern...

                              Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                              Beta-Supersenior

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Dealer Beitrag anzeigen
                                Moing,

                                ist es wirklich notwendig solch einen Aufwand für die Iron zu betreiben ?

                                Mein Kumpel ist auch die Iron gefahren ohne jegliches Konditionstraining und
                                Leistungsdiagnostik uns spezielle Vorbereitung. :gut2:

                                Grüße
                                aus dem Frankenwald

                                ist es nicht.... das darf natürlich jeder für sich selber entscheiden
                                und ist ja individuell.... (ich habs gerne technisch wissenschaftlich)
                                und ist eigentlich auch kein Aufwand...
                                und dient mir persönlich meiner Weiter- und Fortbildung
                                und ist mir auch komplett egal was andere davon halten
                                und mir hats richtig was gebracht
                                Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X