Frage zu Schwedenreise

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Schwedenreise

    Hallo

    Wir wollen nächstes Jahr mit Auto/ Anhänger mit Buggy drauf nach Schweden.
    Nun überlegen wir, ob wir ganz fahren, oder ein Teil mit der Fähre nehmen.
    Bei der Preisermittlung wird dann nach Fahrzeugdaten gefragt. Da stehe ich ein wenig auf dem Schlauch.
    Weiss jemand, wie ich das Gespann eingeben muß ? Bei Anhänger finde ich nur Wohnwagen, oder Gepäckanhänger.
    Was ist mit Autozug gemeint ? Was muß bei unserem Gespannn als Höhe angegeben werden, ich denke der höchste Punkt ? Das wäre dann der Buggy auf dem Hänger. Fragen über Fragen, ich hoffe hier kennt sich jemand aus.

    Gruß Thomas
    Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

  • #2
    Ohne Fähre nach Schweden ist aber ein nicht ganz unwesentlicher Umweg.....

    Kommentar


    • #3
      bei der höhe musst du den höchsten punkt nehmen wein es verschieden hohe decks gibt wo man rein passen muss. höher ist natürlich teurer. wenn man gerade über ner gewissen grenze liegt kann es günstiger sein sich die arbeit zu machen den buggy tiefer zu legen, zb räder ab oder kleinere räder, um in eine gunstigere höhenklasse zu rutschen.
      wir sind voriges jahr mit auto und hänger wesendlich günstiger nach nord-GB gekommen als mit nen hochdachtrapo.

      Kommentar


      • #4
        Das stimmt. Es liegt daran, dass die meisten Fähren solche Doppeldecks haben. Dort fahren die PKW`s rein, werden mit einer Art Lift unter die Decke gehoben, und darunter haben dann bspw. nur noch Autos mit maximal 2m höhe platz.

        Kommentar


        • #5
          Was mit Autozug gemeint ist weiss ich gerade auch nicht. Um welche Fährgesellschaft gehts denn?

          Wenn ich einen Tip geben darf: Die Fähre von Kiel nach Götheborg ist deutlich netter als die von z.B. Luebeck nach Trelleborg.
          Was ich an der Fähre mag ist dass man einen guten Teil der Strecke ueber Nacht macht, abends schön was essen kann und 1-3 Bierchen, und morgens ist man da (naja, kommt drauf an wo man in Schweden hin will).

          Kommentar


          • #6
            Wir möchten nach Nornäs, da wäre Kiel - Oslo ganz praktisch, weil es von Oslo nur noch ca. 250 km sind.
            Der Tip mit den Rädern abbauen ist nicht schlecht.

            Gruß Thomas
            Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
            sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

            Kommentar


            • #7
              Vielleicht reicht es auch einfach schon die Luft runter zu lassen...

              Kommentar


              • #8
                Habe gestern mal mit einem Fährbüro telefoniert. Die nette Dame hat mir gesagt, dass nur die Gespannlänge entscheident wäre, Höhe wäre nicht entscheident. :kratz:
                Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
                sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von EnduroTom Beitrag anzeigen
                  Habe gestern mal mit einem Fährbüro telefoniert. Die nette Dame hat mir gesagt, dass nur die Gespannlänge entscheident wäre, Höhe wäre nicht entscheident. :kratz:
                  Das macht Sinn wenn man weiss, dass die Fähren auch jede Menge Sattelschlepper transportieren, und anderen Kram (Baumaschinen und eigentlich alles, was Räder hat). Leute mit Booten aufm Anhänger sind auch nicht selten.

                  So sieht das auf so ner Fähre aus (Göteborg-Kiel):
                  Zuletzt geändert von TheBlackOne; 23.08.2017, 16:54.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X