ISDE 2017 - Frankreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    und was kostet das shirt?

    Kommentar


    • #32
      Da Jonas für das Dirtbiker Magazin schreibt, vermute ich, dass wir von ihm Interessantes erst nach Veröffentlichung der Zeitschrift erfahren können.
      Aber vielleicht hat er ein wenig Mitleid mit uns :-).
      Danke schon mal für die Fotos. Ich wünsche euch viel Spaß!

      Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
      Gruß
      Erik :taste1:

      Kommentar


      • #33
        Zitat von ghost Beitrag anzeigen
        Ich wage die behauptung das die 3500€ auch nur die halbe warheit sind. Die Meisten dürfen da mit einem Neuen oder fast neuem Moped antreten, also kommt der eventuell vorgezogene Neukauf und wertverlust auch noch dazu. Denn bei dem was das ganze kostet möchte kaum jemand riskiren wegen einem Technischen Defekt durch ein zu gebrauchtes Moped auszufallen. 6 Fahrtage belasten das Material halt schon zimlich.
        In der Summe also einiges was da zusammen kommt.
        Das kommt schon grob hin mit den 3500,-. War letztes Jahr dabei, meine Frau war mit, wir sind beide geflogen, hatten einen Leihwagen und das hat uns gesamt 4000,- gekostet. Einsparpotenzial ist da sicherlich noch vorhanden. Moped und Verschleiß nicht gerechnet, aber das rechne ich bei anderen Rennen auch nicht.

        Kommentar


        • #34
          Danke für die Bestätigung. Natürlich rechnet kaum jemand den Verschleiß dazu und überhaupt will man die ganzen kosten nicht unbedingt wirklich genau wissen.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #35
            Moin Freunde!
            Wir sind seit ein paar Tagen in Frankreich und gehen zur Zeit die 11 Prüfungen ab. Gestern über 20Kilometer und heute wieder bei über 30 grad C auf Wanderschaft. Abends ist heute die Eröffnungsfeier und morgen heißt es wieder Prüfungen ansehen.
            Es ist sehr viel Wiese und wechselt total schön mit Wald und guten Hängen ab!
            Alle Prüfungen sind ziemlich lang - sicher 10 Minuten und etwa 5 pro Tag - Distanz eigentlich immer 250Km / Tag.
            Ich hab es geschafft durch die technische Abnahme zu fallen weil mein Rücklicht plötzlich nicht mehr wollte. Hab dann bei yamaha eins mit LeD bekommen dann hat es geklappt.
            Wer mag kann dem Abenteuer hier gut bei Facebook instagram etc. folgen @dirtbikermag
            Wir freuen uns über jeden Kommentar und Leser!

            Beste Grüße aus Brive!
            Jonas

            P. S. Fotos müsste Tobi hier hochladen das funktioniert beim tapatalk nicht auf meinem Account leider...

            P. P. S.
            Kosten etc schreib ich nach dem Rennen mal was zu
            Die Unterstützung vom Dmsb ist kaum da - aber die Leute hier vor Ort (ehrenamtlich) machen da echt viel und wir haben den Luxus mit den dicksten VW mit unserem Teammanager Marcus Jünger zu den Prüfungen zu fahren
            Es gibt ärztliche Versorgung und eine Koch etc. Schon toll!


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            PavianParade :paper:

            Kommentar


            • #36
              Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
              ....

              Die Unterstützung vom Dmsb ist kaum da - aber die Leute hier vor Ort (ehrenamtlich) machen da echt viel und wir haben den Luxus mit den dicksten VW mit unserem Teammanager Marcus Jünger zu den Prüfungen zu fahren
              Es gibt ärztliche Versorgung und eine Koch etc. Schon toll!


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

              Hallo,

              wer hat denn das VW Sponsoring und den Koch / Arzt organisiert? Ihr selbst bzw der Club für den Ihr fahrt?

              Sport frei

              Sven
              www.mc-nienburg.de

              Kommentar


              • #37
                Zitat von schimi Beitrag anzeigen
                Hallo,

                wer hat denn das VW Sponsoring und den Koch / Arzt organisiert? Ihr selbst bzw der Club für den Ihr fahrt?

                Sport frei

                Sven
                Guter Einwand. Aber man zahlt ja auch auch durchaus für die Dienste wenn ich mich nich irre.

                Das Rennen läuft... Foto von jonas und Peter

                Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
                http://www.fortbewegungsfreunde.de

                Pavian Parade

                Kommentar


                • #38
                  Habe grad mal ein paar Videos angesehen von den Sonderprüfungen.
                  Einige sind ja dabei die fahrenn um Kopf und Kragen.
                  Es kommt auf den Videos so rüber als würden einige Fahrer versuchen mangelnden Speed oder mangelndes Können durch Vollgas und Wahnsinn zu ersetzen.
                  Echt ein paar interessante Abgänge dabei.
                  :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                    .. mangelnden Speed ... durch Vollgas ...
                    :kratz::))
                    Stell' mal die Videos hier ein. Würde mich auch interessieren.
                    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                    Kommentar


                    • #40
                      Šestidenní motocyklová soutěž Francie Brivewww.paja-enduro.cz


                      "Please don't download this video and reupload it on Facebook, Instagram or YouTube"FIM ISDE 2017 - International Six Days of Enduro in Brive, France!World T...


                      Mit Vollgas meine ich das sinnlos und unkontrolliert das Gas auf gerissen wird wo durch die ganze Fuhre quer kommt und unnötig viel rutscht und instabil wird.

                      Kann natürlich auch sein das einige den harten staubigen Boden beim Gas geben unterschätzen.
                      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                        Mit Vollgas meine ich das sinnlos und unkontrolliert das Gas auf gerissen wird wo durch die ganze Fuhre quer kommt und unnötig viel rutscht und instabil wird.

                        Kann natürlich auch sein das einige den harten staubigen Boden beim Gas geben unterschätzen.
                        Denke die meisten Fahrer die dort am Start sind wissen schon was sie machen und sind damit auch echt schnell.

                        Kommentar


                        • #42
                          Hier das Video zum ersten Fahrtag vom Dirtbiker Magazin: https://www.youtube.com/watch?v=HL-Ha2OBsXw

                          Kommentar


                          • #43
                            Schau mal die Videos an, bei den meisten Fahren gebe ich dir recht, aber bei einigen habe ich doch meine Zweifel.
                            Wenn es spektakulär aussieht heißt es noch lange nicht das es schnell ist.
                            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                            Kommentar


                            • #44
                              Enduro21 is the home of motorcycle enduro news, results, videos, advice and how-to information. We cover everything to do with off-road riding including Extreme Enduro, EnduroGP, WESS, ISDE as well as Rally & Dakar and much more.


                              Klingt so als hätte der arme einen Herzinfakt oder ähnliches erlitten.
                              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                              Kommentar


                              • #45
                                Team Dirtbiker - Respekt !!!


                                Weiter so und danke für eure Berichterstattung [emoji1360][emoji1360][emoji1360]


                                Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                                Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X