ISDE 2017 - Frankreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Der letzte lange Fahrtag der Six Days 2017 brachte die Teilnehmer noch einmal an die Grenzen ihrer Kräfte. Für Jonas gab es dazu noch heftige Regenschauer, d...




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #62
      Ich find die Berichterstattung super, vielen dank dafür....noch besser wäre gewesen, auch mal die anderen Jungs aus dem deutschen team miteinzubeziehen...:daumen:
      Sprüche aus meiner Kindheit:
      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


      Kommentar


      • #63
        Am letzten Renntag der Six Days stand traditionell das Abschluss-Motocross für alle Teilnehmer auf dem Plan. Wir erklären euch in unserem Video wie es abläuf...



        Gesendet von iPad mit Tapatalk
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #64
          Moin Endurobegeisterte.
          Frage:
          Wer kann aus dem Kopf den Endstand der Nationen Platz 1-5 benennen. Und die 3 schnellsten Fahrer. Und wer die Junioren gewonnen hat, und wer die Damen??
          Ist ja immerhin die Mannschaftsweltmeistetschaft in unserem geliebten Sport.

          Daran könnt ihr dann auf den Stellenwert des Endurosports Rückschlüsse ziehen, und euch mal Gedanken machen.

          Oder über den aktuellen Meisterschaftstand in der Enduro DM nachdenken.......

          Oder welche Marken jeweils dabei sind, mit entsprechenden Platzierungen.

          Es ist nicht so, das ich das alles aus dem Stand wüsste, fiel mir heute morgen beim Kaffee so ein.

          Den Formel 1 WM Stand oder Bundesligatabelle haben nach meiner Befürchtung auch in einem Enduroforum mehr Leute auf dem Zettel......

          Von unterwegs....
          Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

          Kommentar


          • #65
            Ich finde das fan-sein und selber einen Sport ausüben sind zwei paar Schuhe. Ich schaue gerne auch Berichte der Enduro Szene, finde es aber weitaus spannender selber zu fahren. Daher finde ich es auch nicht so Ober wichtig wer welche Platzierung hat. Ich habe auch Jahre lang Handball gespielt und die Bundesliga war mir wurscht, weil das so weit weg von dem ist was ich mache....

            Gesendet von meinem MotoE2(4G-LTE) mit Tapatalk

            Kommentar


            • #66
              ....ich weiß das der jonas mit seinem team den 43 pl. von 167 teams gemacht hat....ich kenne david knight und ich weiß das ich ne beta fahre...und man etwas dafür tuen muß um halbwegs am ball zu bleiben....das muß reichen..[emoji3]

              Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #67
                Ich halte das genauso wie Matze. Und der Bundesligastand juckt mich schon mal gar nicht.
                Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

                Kommentar


                • #68
                  Die Frage ist einfach, WAS ich an einem Sport liebe. Ich brenne auch für die Feuerwehr (nettes Wortspiel). Einige meine Kameraden können die Autos der Wehren im Umkreis von 50 km aufzählen und wissen genau, wer wann welches Fahrzeug gekauft hat und was für einen Einsatz hatte. Ich weiß das nicht, weil ich das nicht recherchiere.
                  Und in Sachen Enduro ist das sogar noch "schlimmer": Ich kann keinen Motor auf links drehen und mit verbundenen Augen zusammenbauen. Auch macht es die fehlende Medienpräsenz schwer, dem Sport auf einfache Weise zu folgen (anders als bei F1 oder Bundesliga; hier reicht es ja oft schon, wenn man im Auto sitzt und Radio hört). Aber dennoch liebe ich das Endurofahren. OK, und und :holler:sind auch dabei, aber eben auch :psy:.
                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                  Kommentar


                  • #69
                    Richtig, F1 oder fußball bekommt man so neben bei mit weil es die Infos überall gibt.
                    Beim Enduro interesiert mich auch mehr das selber fahren wie irgend welche Meisterschaftsstände. Wenn man das auch so einfach wie F1 oder Fußball überall präsentiert bekäme wüste ich das wohl besser.
                    Aber es stimmt schon, wenn selbst bei uns die das ganze immerhin als Hobby betreiben das Interesse so gering ist, dann müssen wir uns nicht wundern das man nichts über den Sport hört in den Medien.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #70
                      Da schließe ich mich an. Sonderlich interessant ist die WM, EM, oder DM nicht für mich, genausowenig die sixdays.
                      Was man davon am meisten mitbekommt jeder Jahr sind die Schweine teuren helme...

                      Ich würde mich übrigens weit mehr darum kümmern wenn das ganze anständig aufbereitet irgendwo verfügbar wäre.
                      Die hard enduro Germany wollen das nächstes Jahr ja anständig machen, ich bin gespannt.

                      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #71
                        Tja, als der Sala, Tiainen, Zitzewitz, Holz, Rinaldi, Farioli, und wie sie alle heißen, noch gefahren sind, wusste ich noch so ungefähr den Stand in der WM. Auch dank dem Offroad Magazin.
                        Den K.H Holz hab ich in der Zeit mal in einer Kiesgrube beim Trainieren getroffen, sind dann ein paar Runden zusammen gefahren (er schnell, ich geeiert) bis seine Husaberg Kühlwasser verloren hat.
                        Auch toll war, bei den Pokalläufen ein paar Jahre später, mit den WM Fahren die selbe Strecke zu Fahren, in Dachsbach z.B. hatte der Salminen seine Schrauberbox gleich neben uns.

                        Kommentar


                        • #72
                          wie gesagt, ich habe das auch nicht abrufbereit. Und ob man das alles wissen muss glaub ich auch nicht. Für mich ist der Endurosport in all seinen Variationen einfach nur der geilste Sport der Welt, den ich so lange wie möglich selbst auch aktiv ausüben möchte.
                          Wir hier sind aber auch die Multiplikatoren die den Sport nach außen bekannt machen müssten. Deshalb könnte es auch in unserem Interesse liegen ein wenig Informiert zu sein.
                          Das ging mir heute morgen durch den Kopf.

                          Und das ich mich auf Winkel freue.......

                          Von unterwegs....
                          Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                          Kommentar


                          • #73
                            ich mach heut ein Azubi Kick Off im Job. Möglicherweise färbt diese fucking Pädagogennummer ab.... [emoji33] [emoji33] [emoji23]

                            Von unterwegs....
                            Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X