KTM 300 EXC 2008

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM 300 EXC 2008

    Hallo :)

    ich bin neu hier heiße Tobi, bin 23 jahre alt und komme aus nersingen.

    nun meine frage. ich fahre seit kurzem eine 300er exc 2008. davor eine 250er exc 2004.

    also sie läuft super und dreht super hoch. springt sofort an im teillastbereich ist sie etwas ruckelig sonst gut.

    wollte heute mal schauen wie sie abgstimmt ist und habe den vergaser angeschaut.

    172 HD 35LLD nzw2 clip 3. zündkerze rehbraun.

    aber was mich stutzig macht ist, sie müsste laut dem ktm handbuch bei den jetzigen temperaturen ja zu fett laufen. vorallem die 172 HD im vollastbereich ist für minusgrade angegeben.

    ist das alles korrekt und ich mache mir für nichts einen kopf oder ist da was faul?

    lg tobi

  • #2
    Wenn sie super Läuft ist doch alles gut, warum machst du dir gedanken nur weil was anderes im Plan steht. So länge nicht das Öl aus dem Auspuff tropft oder dir ständig die Kerzen verrecken oder die kiste bescheiden Läuft ist doch alles prima.

    Ich fahre zwar HD halbwegs nach KTM Plan, aber da ich die JD Nadel fahre ist das eigentlich nach JD angaben viel zu groß. Passt aber gut und wenn ich kleiner gehe wird es auf der Etappe bei Vollgas ecken zu mager. Wobei ich sicher ab und an ziemlich Fett unterwegs bin und so etwas Leistung verschenke. Das ist aber bei der 300 für mich kein Problem, das Ding hat ja genug davon und meist mehr wie ich umsetzen kann. Kerze wechsele ich nur weil ich mir irgendwann denke, ach mach mal eine neue rein, die ist jetzt schon x mal länger drin wie nach Plan vorgesehen, kostet kaum Geld und es wäre blöd deshalb Ligen zu bleiben.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #3
      ...........liegt an der Nadel die gehört da nicht rein , aber insgesamt könnte das passen dadurch sollte etwas Leistung obenrum fehlenden aber das kann man sicher verschmerzen rein gehört folgendes : N8RH Pos4 162er HD 35 LLD und Schraube 1-1,5 raus da brauchst du dann für Winter nur auf 165 oder 167 wechseln sonst alles lassen ...nur ein Tip wenns funzt lassen
      E-Biking is a crime :))

      Kommentar


      • #4
        Super danke :) mich macht das halt stutzig. Laut Buch soll sie ja viel zu fett laufen da die im Buch vorgeschriebene bedüsung eh zu fett ist. Ich meine ich habe ne 172 im sommer bei 30 Grad drin und die Kerze ist rehbraun. Was ist dann bei 0 grad? Dann muss ich ja ne 180 reindrehen. Noch ne frage angenommen sie zieht falschluft. Merke ich das?

        Kommentar


        • #5
          Ich mein. Bei der Hitze sollte sie doch mit ner 172 Düse Öl spucken und nicht richtig laufen. Klar sie läuft super dreht hoch stottert nicht. Aber die ktm Tabellen sind ja von Haus aus fetter und bei mir wäre ne 165 dann fett. Aber sie ist ja nicht bei ner 172 fett.
          Wie würdest sich bemerkbar machen wenn sie zu mager ist?
          Steht bei mir garnicht drin die Düse n8rh

          Kommentar


          • #6
            Hallo habe noch eine Frage

            Was ist der Unterschied zwischen den n8 und den n0 Nadeln?
            Angehängte Dateien

            Kommentar


            • #7
              Schau mal den Ansaugstutzen nach und prüfe ihn auf Risse, wenn du schonmal alles ab hast dann auch noch die 4 Schrauben für den Membran, schaue dir die Zunen an ob sie richtig schliessen und nicht ausgefranzt sind, ansonsten tauschen am besten auf v force 4 membran komplett. Deine Bedüsung lässt auf Falschluft schliessen ja , mach das rein was rein gehört dann sollte sie laufen s.o. Das mit den Nadeln ist eine lange Geschichte bemühe da Mal die Sofu ist nicht so wichtig brauchst ja nur die passende hd und nadel dann biste da kostet 15,- ca
              E-Biking is a crime :))

              Kommentar


              • #8
                Oder lass es wie es ist und fahr einfach.
                Du sagst ja selbst, dass es in der Konstellation funktioniert
                "Speed has never killed anyone.
                Suddenly becoming stationary that's what gets you."

                Jeremy Clarkson

                Kommentar


                • #9
                  Habe sie ja erst gekauft.wurde für 2500 Euro mit Beleg überholt. Neuer vforce 3 Membran Block mit Ansaugstutzen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Habe nichts gefunden über n8rh

                    Kommentar


                    • #11
                      Gib mal Nadel n8rh bei Google ein dann findest du alles kostet 8.95 :-)
                      E-Biking is a crime :))

                      Kommentar


                      • #12
                        Aso nein ich meine hier im forum :trara:

                        Kommentar


                        • #13
                          Meine genannte Bestückung ist die die reingehört und bei uns auch top funktioniert hat , kann sein das hier im Forum das nicht breitgetreten wurde hat ja kaum noch einer eine so alte KTM meine Factory war jedenfalls seeeeehr schnell damit und lief super für 15,- kannste das probieren inkl düsen oder lassen wie du magst , war ja nur ein Tip , du hast gefragt und das war die Antwort , viel Spass mit dem tollen soliden Moped !!!
                          Angehängte Dateien
                          E-Biking is a crime :))

                          Kommentar


                          • #14
                            Also. Habe den vergaser ausgebaut und alles mit bremsenreiniger und Druckluft ausgespült. Jetzt säubert auch der Auspuff. Meine Vermutung ist, dass Dreck etc. Die benzinzufuhr verringert hat. Jetzt qualmt sie, sabert leicht und läuft trotzdem sehr gut :) noch ne frage. Da ich nie unter-5 grad fahre kann ich die 35lld drin lassen?
                            LG tobi

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn der Rest passt und sie auf Drehung der Leerlauf Luftschraube mit auf und abtouren reagiert : Ja :-)
                              E-Biking is a crime :))

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X