EXC 350 springt nur mit Gasstoss an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EXC 350 springt nur mit Gasstoss an

    Hallo zusammen.
    Ich habe mir im Juli ein 17er KTM EXC 350 SD gekauft. Hatte vorher schon 2 andere 350er...
    Nun zu folgendem Ablauf:
    - habe nach 3bh Ölwechsel gemacht und 1l wie im Buch beschrieben eingefüllt.
    - bin danach trainieren, etwa 1.3bh und habe sie etwa 3-4x an/ausgemacht
    - bin dann per achse zur waschanlage gefahren
    - bis hier hin alles in Ordnung, keine Probleme oder Unregelmäßigkeiten
    - habe sie nun leicht abgespritzt da es nur staubig war (da habe ich vorher schon intensiver gewaschen). Waren 2 min.
    - setzt mich drauf will nach hause fahren ; geht sie nicht mehr an. Sie drehte gut aber der letzte kuck fehlte. Naja solange georgelt bis die batterie leer war und ich abgeholt werden musste
    - zu hause erstmal wieder die batterie geladen und diverse kontakte überprüft und gereinigt und filter gereinigt
    - aufgefallen ist mir das das schauglas voll öl war, somit habe ich etwas abgelassen das es nur halb gefüllt ist.
    - einen tag später hab ich es wieder probiert.
    Sie geht an aber nur unter einem gasstoss oder wenn ich das standgas extrem hoch drehe.

    Ich habe keinen plan wo ich anfangem soll zu suchen...

    Kann mur jemand nen tipp geben? Fahrzeug hat nun 4.5bh

    Danke
    Rico

  • #2
    Also ich tippe auf die Elektrik,Zündung, Benzinleitung (Evntl. die Leitung net absolut dicht, sodass du jetzt Wasser drin hast und darum kein Sprit reinkommt???)
    Wegen dem Öl würde ich mir keine Sorge machen. Was soll das passieren, wenn da etwas mehr drin ist. Solange du keine 5l da rein kippst.
    Wenn die Spritversorgung einwandfrei ist, am besten mal Elektrik durch checken.
    Vielleicht ist auch was an der Zündung nicht in Ordnung. Evntl. Wasser reingekommen und nun ist irgendwas im A.

    Ich bin aber kein Motor Experte, daher alle Angaben als gut gemeinten Tipp nehmen. Alle Angaben wie immer ohne Gewähr

    Viel Erfolg bei der Fehlersuche
    Zuletzt geändert von Sippie; 02.09.2017, 01:04.

    Kommentar


    • #3
      Vielleicht ist der Luftfilter nass geworden das Problem hatte ich auch schonmal

      Kommentar


      • #4
        Luftfilter ist derzeit draussen zum probieren, war leicht feucht das stimmt.
        Glaub ich muss nochmal die elektrik kontrollieren

        Kommentar


        • #5
          Dann Bau mal einen trockenen und Sauberen ein und Probiere dann erst weiter.

          Bei dem Luftüberschuss grade ist es Imho kein Wunder das sie nicht sauber anspringt.

          Kommentar


          • #6
            Auslesen ? IAC defekt , verstopft? Ohne Leerlaufluft kannst du nur mit geöffneter Drosselklappe starten !
            E-Biking is a crime :))

            Kommentar


            • #7
              Zum Thema Öl

              Wenn sie denn an ist läuft sie normal ?

              Oder ist es so als würde dir einer an der Kurbelwelle festhalten und sie sehr sehr schwer hoch ??

              Dann rechte Seite am Motor vorn unten die Imbus Schraube öffnen ( findest leicht die richtige da ein dichtring darunter ist ) und schauen was rauskommt - Max. 2cl ein Schnaps Glas ist IO. Sonst hat es dir das Öl rüber gedrückt und es stimmt was mit der Öl Pumpe nicht. Das hatte ich an meiner ersten 17er direkt zu Anfang.


              Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
              Wer aufhört besser zu werden , hat aufgehört gut zu sein... - Irmscher

              Kommentar


              • #8
                Habe nun die Imbus Schraube am Motor entfernt, es kam kein Tropfen raus, lediglich die Schraube war ein wenig feucht.

                Zudem habe ich einen neuen Luftfilter eingebaut.
                Aus dem kalten kommt sie weiterhin nur mit einem kleinem Gasstoss. Wenn sie dann warm ist geht sie gut an.
                Habe bisher nie mit Kaltstart gearbeitet von daher hat sie bei mir in der Werkstatt immer die gleichen Bedingungen.
                Wenigstens läuft sie nun wieder.

                Kann mir jemand bitte noch nebenbei die Funktion erklären des drehbaren Kaltstartknopf? Was kann mit der Drehfunktion eingestellt werden?

                Kommentar


                • #9
                  Na siehst du dann war es doch was absolut banales. Ein feuchter Luffi. Da hab ich gar nicht dran gedacht.

                  Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #10
                    Den Kaltstart nicht drehen!
                    Der wird einfach rausgezogen. Bim reindrücken klickt er dann wieder ein.

                    Im Kalten einfach direkt den Knopf rausziehen. Dann springt meine gut an. Wenn ich Sie erst so orgeln lasse, ist es ein Kampf :D

                    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #11
                      Knopf nicht drehen ok, aber es funktioniert ja und muss demzufolge ne Funktion haben, nur hab ich noch nicht herausgefunden welche

                      Kommentar


                      • #12
                        damit solltest du wohl das Standgas einstellen koennen....
                        www.endurofun.eu
                        acta non verba

                        Kommentar


                        • #13
                          Zum Standgas einstellen Knopf raus ziehen in Funktion Kaltstart und drehen.
                          Kaltstart in Ruheposition und daran drehen geht nur "leer" durch.
                          Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                          Kommentar


                          • #14
                            Aber das Standgas stell ich doch per Drehung an der roten Schraube ein und nicht am gelben Kaltstartknopf???

                            Kommentar


                            • #15
                              Jetzt hast du mich verwirrt, meine KTM EFI Fahrzeuge haben alle einen Schwarzen "Knopf" zum rausziehen für den Kaltstart.
                              Drehe ich den in gezogenem Zustand verstelle ich das Standgas.

                              Gel und Rot gibt es bei mir nicht (EXC-F 250 Modell2014) bzw. gab es nicht (EXC500 Modell20112)
                              Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X