Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Handliche und Leichte Maschine gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von gg300ec Beitrag anzeigen
    Ne 520er ist im sportenduro Bereich so ziemlich maximal weit weg von handlich und leicht.

    Aber ja, für den Weg zu deiner Feldern sehr geil.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Na ja, die war zu ihrer zeit schon leicht und ein richtiger fortschritt zu dem was es davor gab. Wirklich schwer ist die auch heute noch nicht und zum Felder ballern sicher gut zu gebrauchen. Aber natürlich schon etwas Entfernt von dem was heute an Leicht und handlich zu haben ist.

    Was die 2001 mit dem noch nie geöffneten Motor betrifft, entweder wird das Ding verdammt wenig bewegt oder der Motor ist so was von am ende das es fast ein wunder ist das noch kein Ventil abgerissen ist. Die Motoren halten sicher 250- 300h ohne geöffnet zu werden, aber gerade die 1. Bj. haben doch gerne mal ein Nockenwellen Lager gefressen und die Ventile sind irgendwann so Dünn am Rand das sie kaputt gehen.

    Eine EXC 200 ist ein tolles leichtes Moped was richtig Spaß macht. Allerdings recht selten zu finden.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #17
      Naja, ich hatte den direkten Vergleich von meiner 520 er zur 300 ec, an Handlichkeit ist da nicht nur eine Liga dazwischen. Gewicht mag nicht viel unterschied sein, fühlt sich aber auch sehr deutlich an.


      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

      Kommentar


      • #18
        EXC520? Ist das nicht die Kiste, wo man mit dem Gasgriff direkt die Fahrgeschwindigkeit einstellt?
        Und zwar: sofort? ;-)
        www.reiseendurofestival.de

        Kommentar


        • #19
          Leistung und Traktion waren im Überfluss vorhanden, ja.
          Verglichen zum 2takter ziemliches Traktor feeling. Gas ganz knapp über standgas halten und nicht runterfallen, dann fährt sie eigentlich überall hoch wo keine Stufen drin sind.

          Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

          Kommentar


          • #20
            Ich möchte so was heute auch nicht mehr unbedingt fahren und ich konnte damals, mit dem Wechsel von der 520, besser gesagt 525, auf die 300, auf einmal mit Leuten mithalten die mir sonst davon gefahren sind. Trotzdem war das Ding im vergleich zu den 4T davor richtig leicht und handlich. Heute sind aber selbst die großen 4T ein stück leichter und handlicher. Die 2T sowieso.

            Ansonsten ist so eine 520 ein gutmütiger Traktor. Zumindest so lange man nicht unkontrolliert im Falschen Moment Zuviel am Gas dreht. Aber das ist bei einer 300 auch nicht wirklich anders.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #21
              Ich hab die 520er vom Kumpel lediglich wegen der Haltbarkeit im Hobbyeinsatz erwähnt. Selbst würde ich den RFS mit höchstens 400 Kubik haben wollen.
              Und bei 2 T halt wie bereits empfohlen max. 200 ccm.

              Kommentar


              • #22
                ich tendier zur ner EXC/FE/TE 350, hab da auch schon was im Auge....
                Aber jetzt gehts erstmal 2 Woche nach Thailand, dort kann man auch Enduro fahrn

                Kommentar


                • #23
                  Beta 350 ist auch schön
                  Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                  Kommentar


                  • #24
                    Hab ne Husaberg FE 350 Bj. 2013 im Auge....so wie ich gelesen habe ist die doch baugleich zu den EXCs350 im selben Baujahr.
                    Ist das korrekt?
                    Weil für die EXCs find ich Wartungshandbücher aber für die Berg hab ich noch nix gefunden...

                    Kommentar


                    • #25
                      ....im auge ist schlecht ....in der garage ist besser....:craz:
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                      Beta-Supersenior

                      Kommentar


                      • #26
                        Ich werf mal eine 300er Sherco in den Raum, super handlich und gebraucht sehr günstig

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von thstorm Beitrag anzeigen
                          Hab ne Husaberg FE 350 Bj. 2013 im Auge....so wie ich gelesen habe ist die doch baugleich zu den EXCs350 im selben Baujahr.
                          Ist das korrekt?
                          Weil für die EXCs find ich Wartungshandbücher aber für die Berg hab ich noch nix gefunden...
                          Ja ist 1 zu 1 wie die Exc aus dem Baujahr. Fahrwerk müsste baugleich mit der Six Days sein.
                          Lediglich das Heck ist anders (Vollplastik). Das ist aber genau das gleiche wie die der 1. Husky Generation aus Mattinghofen

                          Kommentar


                          • #28
                            Servus,

                            allen, die die 200er KTM vermissen/empfehlen, kann wohl bald geholfen werden:
                            https://www.betabikes.de/index.php/kunena/neuigkeiten/4946-naechster-knaller-beta-rr-200-2t-my-2018

                            @Manuel: Wird wahrscheinlich, da nur neu erhältlich, nicht ins Budget passen, daher würde ich auch eher in Richtung "softe" 4-Takt Enduro schauen, Als überzeigter Betnaisti in Richtung 390/400, evtl. auch 350 (ist hektischer/lebhafter als die erstgenannten - probieren, was einem mehr liegt).

                            CU,
                            Sándor
                            https://p7h.de

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X