Servus aus m Auenwald

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Servus aus m Auenwald

    Servus Jungs ...
    Hab hier schon des öfteren mitgelesen und gestöbert und mich nun doch entschlossen mich hier anzumelden .
    Da die Zeit immer knapper wird bis zum letztendlichen Anfang und der innere Druck endlich durchzustarten immer größer wird !:))
    Ich bin schon immer mit Bikes unterwegs gewesen ... Von der Jugend an bis jetzt , wobei es mittlerweile durch den Nachwuchs ruhiger zugeht und mein Wuthocker ( umgebaute Fireblade als Streetfighter ) nunmehr sein Dasein in der Garage fristet und vorzüglich die StreetBob zum fahren genommen wird .
    Aber genau da liegt das Problem ... Nach nun 3 Jahren HD fahren fing dieses Jahr ne Winterdepression mitten im Sommer an die sich durch unendliches stöbern bei Mobile.de bemerkbar machte .
    Bis ich endlich drauf kam was mir fehlt ging doch einige Zeit ins Land .
    Zwar war der Nachwuchs treibende Kraft das lebemsverneinende fahren bleiben zu lassen und lieber mit ner Eierschaukel an den Eisdielen in ganz Europa vorbei zu bollern aber trotz anfänglicher Euphorie steckte ich nun Mitte diesen Jahres in diesem Dilemma.... Ich hatte kein Bock mehr zu fahren und der alte Wunsch nach ner Dreckschleuder / Zweiradagrarfräse tauchte wieder auf .
    Endlich Mal wieder völlig unvernünftig lange Wheelies ziehen und genau das machen was man auf der Straße nicht machen sollte
    .... Ich will wieder gefordert sein !!!!
    Und da ich bis auf kleine Ausflüge auf die MX Strecke Rudersberg bis jetzt in dem Bereich keine Erfahrung habe dachte ich mir ... Wenn nicht jetzt wann dann ... Jünger wirste nicht .


    Auf eine Gute Zeit mit euch hier , Gruß ... Der Dreckigel

  • #2
    Zitat von Dreckigel Beitrag anzeigen
    Servus Jungs ...
    Hab hier schon des öfteren mitgelesen und gestöbert und mich nun doch entschlossen mich hier anzumelden .
    Da die Zeit immer knapper wird bis zum letztendlichen Anfang und der innere Druck endlich durchzustarten immer größer wird !:))
    Ich bin schon immer mit Bikes unterwegs gewesen ... Von der Jugend an bis jetzt , wobei es mittlerweile durch den Nachwuchs ruhiger zugeht und mein Wuthocker ( umgebaute Fireblade als Streetfighter ) nunmehr sein Dasein in der Garage fristet und vorzüglich die StreetBob zum fahren genommen wird .
    Aber genau da liegt das Problem ... Nach nun 3 Jahren HD fahren fing dieses Jahr ne Winterdepression mitten im Sommer an die sich durch unendliches stöbern bei Mobile.de bemerkbar machte .
    Bis ich endlich drauf kam was mir fehlt ging doch einige Zeit ins Land .
    Zwar war der Nachwuchs treibende Kraft das lebemsverneinende fahren bleiben zu lassen und lieber mit ner Eierschaukel an den Eisdielen in ganz Europa vorbei zu bollern aber trotz anfänglicher Euphorie steckte ich nun Mitte diesen Jahres in diesem Dilemma.... Ich hatte kein Bock mehr zu fahren und der alte Wunsch nach ner Dreckschleuder / Zweiradagrarfräse tauchte wieder auf .
    Endlich Mal wieder völlig unvernünftig lange Wheelies ziehen und genau das machen was man auf der Straße nicht machen sollte
    .... Ich will wieder gefordert sein !!!!
    Und da ich bis auf kleine Ausflüge auf die MX Strecke Rudersberg bis jetzt in dem Bereich keine Erfahrung habe dachte ich mir ... Wenn nicht jetzt wann dann ... Jünger wirste nicht .


    Auf eine Gute Zeit mit euch hier , Gruß ... Der Dreckigel
    Moin.. willkommen, ja im dreck is schöner,,,, ich hatte 1991 ein schlimmes erlebnis und musste mit ansehen wie ein freund auf der bahn verunglückte und starb...seitdem fahre ich aich nicht mehr strasse...war dann quasi 10jahre garnichmehr aufm bock bis mich im türkeiurlaub auf ner dr650 leihmofa das fieber gepackt hat.. wie alt biste denn?

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


    Kommentar


    • #3
      Moin effeff70,
      hab sehr viele Freunde und Kameraden auf der Straße verloren ... der leztzte war kurz nach der Geburt meines Sohnes und da hat s dann bei mir irgendwie n Schalter umgelegt .
      Bin mittlerweile 36 .

      Kommentar


      • #4
        "wuthocker" find ich super...und "immer wieder gefordert sein"...! so ist es 😉 willkommen im Club 👍 und viel spaß hier! mit den Jungs und auch paar Mädels!!
        ***per aspera ad astra***

        Kommentar


        • #5
          Hallo + herzlich Willkommen

          Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


          Kommentar


          • #6
            Den Werdegang weg von der Strasse rein in den Dreck haben hier einige schon hinter sich
            Machst du nichts falsch :))
            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
              Den Werdegang weg von der Strasse rein in den Dreck haben hier einige schon hinter sich
              Machst du nichts falsch :))

              Ja doch...da gibbet bäume und steine...die stellen sich absichtlich in weech ...ok nich immer...aber immer öfter..:))
              Sprüche aus meiner Kindheit:
              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


              Kommentar


              • #8
                Ja n Gruß auch an die Mädels die es gerne dreckig mögen , sollte bei der Vorstellung nicht diskriminierend wirken .
                Ja Springbäume und Springbüsche kenn ich vom FPV-Race fliegen , allerdings kostet es da im schlimmsten Fall nur Geld und bricht dir nicht die Knochen ... nervig ist allerdings beides .

                jetzt heisst es für mich erst mal noch n bisschen einlesen und dann Händler abklappern , mitte September kommen wieder EXC 300 Tpi zum Händler und vielleicht find ich noch nen Husqvarna Händler der die TE 300 i angemeldet hat .. sind Bikes die mich brennend interessieren , als 4 Takt hab ich mir die EXC 250 F und die Yamaha WR250 f ausgesucht ... bei der Beta Xtrainer bin ich mir aufgrund des weicheren Fahrwerks nicht sicher , da ich eher zu den schwereren Fahrern gehör und da keine Einspritzung am Start ist mir das Düsen gefummel zu stressig ist

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Dreckigel Beitrag anzeigen
                  Ja n Gruß auch an die Mädels die es gerne dreckig mögen
                  auch wieder schön gesagt :))

                  Du fliegst Drohnenrennen? Auch ein seltenes Hobby....

                  Ich bin auch keine leichte Fahrerin (BetaXTrainer) und soll laut meinem Guru das Federbein genauso wechseln wie vorne schon die Gabel....
                  Also wenn man etwas aggressiver fährt als ich - was bei dir garantiert der Fall ist - nicht zu empfehlen mit dem Originalfahrwerk....
                  Was den Vergaser betrifft, kann ich nix zu sagen. Brauche und mache da keine andere Bedüsung, weil ich eh keine Ahnung davon hab :))

                  Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche und dass du das richtige Modell für dich findest :gut2:
                  ***per aspera ad astra***

                  Kommentar


                  • #10
                    Ahh Queenie ich seh gerade du fährst ja die X-Trainer ,
                    das Bike wurde bei so nem Youtube Video wärmstens empfohlen .
                    Die Jungs bieten unteranderem auch Endurotrainings am Bodensee an ... aber das mit dem Gewicht wird mich wohl bei egal was noch n bisschen was kosten .
                    Aber der Vorsatz ist bis zum nächsten Jahr anstatt n Carbonteile zu investieren lieber n bisschen gesünder zu futtern und vielleicht mal n bisschen wieder Kardio anfangen und mich generell mehr sportlich betätigen .
                    Der Mann wird nunmal meistens mit schwanger ... das lange Gesicht hat dann auch selbiger nach der Entbindung ... wenn die Holde wieder n fast flachen Bauch hat und man selbst aussieht als ob man Melonen Joguhrt mit ganzen Früchten gefuttert hat :kratz:


                    Ja mal abwarten was ich bis nächstes Jahr auf die Reihe bekomm ... vielleicht schaff ich s noch n Lehrgang dort zu buchen , die haben auch Leihkisten .. das vereinfacht dann die Entscheidung was es werden soll .

                    Kommentar


                    • #11
                      Also, ich habs ja abgehakt das Thema und mich mit meinem postnatalen Kampfgewicht abgefunden...erleichtert das Leben zumindest ungemein!
                      Die XTrainer ist super, aber halt eher nix für sehr sportliche Fahrweise...oder irre ich mich? Es fahren ja hier und im Leben draußen die unterschiedlichsten Fahrertypen das Ding...schau doch mal in den entsprechenden Fred rein....und schon gehts los mit der Melone im Bauch!
                      Hihi ;-)
                      Fahr doch mal zu einer Veranstaltung, wo viele verschiedene Karren sind...meine XTRainer haben vor 2 Jahren mehrere Mädels Probe gefahren und zwei haben sie sich danach gekauft! Zum Beispiel in Winkel übernächstes WE, beim Forentreffen (war das schon?), etc...
                      ***per aspera ad astra***

                      Kommentar


                      • #12
                        Herzlich Willkommen!!

                        Also ich habe ne gute und ne schlechte Nachricht für dich!

                        Die Gute ist, Endurofahren macht mit Melone und Fässchen Spaß.

                        Die Schlechte ist, Endurofahren ist Sport!
                        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                        Kommentar


                        • #13
                          Da bin ich doch sehr froh ... und das kein Graham Jarvis aus mir wird ist mir völlig klar und das liegt nicht nur am Gewicht .
                          Ich bin auch nicht generell faul ... ich find blos Sport scheisse der kein Spass macht ... Fitnessstudio stupide , laufen Rennen ( für was ... werde ich etwa gejagt oder bin auf der Flucht ? ) . Hab aber auch bevor der kleine kam Paintball in der Liga gespielt ... das war Hochleistungssport genau wie Wasserball und Leistungsschwimmen .... ich bin also nicht unsportlich sondern hab die bewegung auf das reduziert was mir Spass macht ... nur purzeln da die Pfunde halt net .
                          In erster Linie will ich ja echt nur Spass haben und mich an neue Fahrtechniken ran tasten und dieses Feinfühlige fahren erlernen und vielleicht mal nen Waldschotterweg vom Bauer fahren .

                          Hab mich auch im Vorfeld schon hier mit n paar Bauern abgesprochen und nach nem Grundstück geschaut auf dem ich einfachste Trailübungen machen kann und befugt bin n Holzstam oder andere Hindernisse zu stellen und zu überwinden versuchen .
                          Wie gesagt einfach mal an Fahrtechniken üben die mich im normalen Straßenverkehr entweder viel Geld oder das Leben kosten wenn se schief gehen.

                          Und ich hätte in naher Zukunft auch dann was das ich mit meinem Junior teilen könnte , einfach die liebe zum Motorrad fahren da er jetzt schon komplett angefixxt ist und ich ihm versprechen musste dass wenn er richtig Fahrradfahren kann er auch n Mottorrad bekommt.

                          Da Rudersberg Crossstrecke von mir keine 10 min weg ist wär ich da natürlich dann mit ihm dabei .. und könnt selbst n paar Runden drehen wärend er seine Trainingsstunden dort hat und wenn ich von der Arbeit zurück bin und wir Zeit haben auf unseren Privatgrundstückchen bissle fetzen .

                          Aber Thema Gewicht ... hab vorhin kurz nach klamotten Geschaut ... also so schicke bunte Höschen die gibts ja blos bis 40 :kratz: ... das würd net mal als Legins passen :Laugh: ... bin knapp 190 und drück gerade ca 120KG auf die Wage :gut2:
                          von dem her will ich da auch noch a bissle was machen ... kraft fehlt mir sicherlich keine ... aber ich denke dass hohes Gewicht noch nen kleinen Ratenschwanz mit sich zieht zudem auch gehört , dass im fall eines Sturzes durch die erhöhte Masse deutlich höhere Kinetische Energie auf meine Knochen wirken und die Gefahr von schwereren Verletzungen deutlich höher ist .
                          Aber ich seh s relaxxt und es nicht als KO. kriterium .. auch wenn das Gewicht net weg geht wird so ne Karre gekauft weil ich einfach Bock drauf hab dann ist s halt wie mit der Blade ... "Fall bloss net hin"
                          Zuletzt geändert von Dreckigel; 06.09.2017, 14:57. Grund: wat vergessen

                          Kommentar


                          • #14
                            Hier gibt's wirklich Mädels? ??[emoji12]
                            Willkommen in der Anstalt

                            Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
                            Wieso ist am Ende vom "können",immer noch soviel Gelände übrig?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X