Hochdruckreiniger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hochdruckreiniger

    nach dem mir jetzt schon der zweite Hobby-Kärcher abgekackt ist, meine Frage nach Alternativen.

    Mit dem jetzigen K5.700 hab ich die letzten 2-3 Jahre ca. alle 3 Wochen 2 Motorräder gereinigt, letzte Woche isser dann verreckt.
    Die Dinger scheinen ne kurze Halbwertszeit zu haben

    Hat jemand Langzeiterfahrungen mit der Kärcher K7 Serie ???

  • #2
    Die Kärcher Geräte in transportabler Größe haben meines Wissens nach die meisten Pumpenkomponenten aus Kunststoff. Hatte da mal vor einigen Jahren recherchiert. Diese Geräte sind alle nicht sonderlich langlebig wenn sie häufiger genutzt werden. Entweder gehen die Pumpen kaputt weil Kolben oder Gehäuse einlaufen, Kunststoffanschlüsse brüchig und undicht werden, Hubscheiben kaputt gehen oder sich Rückschlagventile und Druckschalter auflösen.
    Wenn es etwas gescheites sein soll und für länger auf jeden Fall keinen Kärcher.
    Ich habe mich vor einigen Jahren für einen Comet HDR entschieden da hier noch alles solide in Metall ausgeführt ist und die Teile keine schlechten Kritiken haben und das Preis Leistungsverhältnis gut ist. Comet ist ein italienischer Hersteller für Pumpen und Hochdruckpumpen. Die Geräte haben auch einen höheren Wasserdurchsatz, also mehr Liter/h, im Vergleich zu Mitbewerbern und insbesondere Kärcher. Mehr Wasser hilft auf jeden Fall große Mengen Dreck besser weg zu spülen, merkt man beim Moped und auch bei Arbeiten an Haus und Hof. Super Geräte.
    Ansonsten die üblichen verdächtigen wie Kränzle oder Nilfisk.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

    Kommentar


    • #3
      Das Unternehmen Kränzle mit Sitz in Illertissen (Bayern) ist weltweiter Qualitätsführer für Hochdruckreiniger, Industriestaubsauger und Handkehrmaschinen.


      schau mal ob da was für dich dabei ist

      Kommentar


      • #4
        Bei Kärcher wird zwischen Baumarkt und Gewerbe unterschieden (wie bei allen großen Elektrogeräte Herstellern), meiner ist aus dem letzten Jahrtausend und ist nach wie vor jede Woche im Einsatz!

        Was die Baumarktgeräte garnicht abkönnen ist Frost.

        Kommentar


        • #5
          Wobei der billigste Baumarkt Kärcher immernoch besser ist als der teuerste Bosch oder sonstwas....


          Gesendet von iPhone mit Tapatalk
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #6
            hab nen kärcher K2 basic(45€) der es nun schon einige jahre tut. doof ist der originale kurze schlauch und die org. lanze mit dreckfräse die zum mopedreinigen nicht taugt. verwende daher vom aldigerät den 5m schlauch mit lanze. ist halt handlich und reicht völlig für´s moped.
            viele billig geräte haben übrigens die selbe motor/pumpe einheit. hatte davor nen topcraft/aldi, war n restposten für 29€, hat 8 jahre gemacht dann waren die ventile durch, mit kärcher teilen inst. gesetzt und meinem bruder gegeben weil der kleine kärcher dann schon da war. läuft immer noch.

            Kommentar


            • #7
              Haben einen Kränzle und das Ding ist einfach top!
              Leise, hochwertig, super Dosierbar.
              PavianParade :paper:

              Kommentar


              • #8
                Aus eigener Erfahrung zu empfehlen

                Entweder den 1050

                oder den
                Kränzle HD 10/122



                Topmodell für die genannten Ansprüche
                Kränzle HD 12/130

                Gerade die Kleinen Mobilen Geräte die selbstansaugend sind können unterwegs gute Dienste leisten

                Ist auch eine Preisfrage , aber alle sind untereinander von den Anschlüssen her kompatibel .
                Die ersten beiden haben wir neben den Großen 195 er schon lange in Gebrauch.


                Kärcher ? Ne schon seit Jahren nicht, ist alles billigste Pumpentechnik die schnell verschleißt.
                Bei Kränzle gibt's jedes kleinste Teil einzeln ...

                Kommentar


                • #9
                  Ich habe einen günstigen nilfisk und bin seit jahren zufrieden damit.

                  Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
                  Gruß
                  Erik :taste1:

                  Kommentar


                  • #10
                    Mal so anbei ne Frage in die Runde geworfen... Hat wer schonmal so nen Aqua2go ausprobiert? So ne Akkulösung mit nem 20l Wassertank integriert...

                    BITTE NUR ECHTE ERFAHRUNGEN...
                    ...halt mal mein Bier! :warteab:

                    Kommentar


                    • #11
                      Moin,

                      aus eigener Erfahrung würde ich ebenfalls "Kränzle" sagen - und sind (nachverhandelt) auch noch erschwinglich, wenn man
                      das auf die zu erwartende Lebensdauer rechnet......:gut2:

                      Kommentar


                      • #12
                        @ Tankxxx

                        Meinst du dies Ding hier ?



                        1 We ausprobiert für Müll befunden und deswegen den kränzle 120
                        Portable gekauft .
                        Stell dir eine Pumpe für die Scheinwerferreinigungsanlage beim PKW vor .
                        Die Macht mehr Schmackes als das Ding .
                        Damit kannst du dir die Haare waschen , den Aufsatz zum Duschen und Waschen gibt's wirklich ...oder dein Fahrrad mit reinigen .
                        Ein voll verdrecktes MTB geht jedenfalls damit nicht Sauber .
                        Geschweige ein Motorrad al MX oder Enduro ....


                        Knapp 20 Liter bringst du auch nach ner Kiste Bier auf die Leitung
                        Scherz ...
                        Ich hatte da noch eine Wasserpumpe mit Benzinmotor im Auge, gibt's beim
                        Baumarkt weil beim
                        " offroadfahren hat man entweder einen Bach in der Nähe oder einen Kanister im. Auto .Da eine Scharfe Düse mit Schlauch reinigt besser .
                        20 Liter sind ein Tropfen auf den heißen Stein , ich hab sogar n 100 Liter Tank dafür als Möglichkeit .
                        Letztendlich reicht aber " für mich persönlich " der deutlich höhere Druck wie bei dem Aqua Pro Teil nicht aus .
                        So habe ich den kleinen Kränzler ohne Gehäuse gekauft.Passt in jede Box und unter die Bank im Fahrzeug.
                        Ob der mit nem Wandler am bzw. im Auto geht weiß ich nicht , denn ich hab nen kleinen Moppel für 220v der den versorgt .
                        Für das viele Geld kein wirklicher nutzen ...

                        Kommentar


                        • #13
                          Nimm keinen Kärcher. Da geht es erst bei 500 Euro aufwärts mit der Quali los. Alles darunter ist Plastik Schrott.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich habe gar keinen HDR.
                            Stattdessen habe ich einen Brunnen, in dem eine Tiefbrunnenpumpe steckt, die 8 bar Pumpenausgangsdruck hat. Am Druckschalter kommen 7 bar an. Hinten noch ein paar Meter schlauch... ich denke 5-6 bar stehen letztlich zur Verfügung und das bei einem starken Wasserdurchsatz. Einen HDR habe ich noch nicht vermisst.
                            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                              Ich habe gar keinen HDR.
                              Stattdessen habe ich einen Brunnen, in dem eine Tiefbrunnenpumpe steckt, die 8 bar Pumpenausgangsdruck hat. Am Druckschalter kommen 7 bar an. Hinten noch ein paar Meter schlauch... ich denke 5-6 bar stehen letztlich zur Verfügung und das bei einem starken Wasserdurchsatz. Einen HDR habe ich noch nicht vermisst.
                              Eine Ähnliche Variante haben wir hier auch. Nur ohne Druckschalter sondern mit Druckgeber und entsprechender Regelung mit Frequenzumformer. War halt über und da die Regelung Hat halt den Vorteil das der Druck recht konstant gehalten wird und die Pumpe nicht so viel taktet.
                              HDR fliegt hier so ein Alter Kärcher und ein noch älterer wo mir gerade nicht einfällt von welchem Hersteller der ist. Aber genutzt werden die nur selten. Bei beiden Spinnt manchmal die Druckregelung.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X