Frischlings Tipp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frischlings Tipp

    Moin Moin ich brauche mal eine ehrliche Meinung habe das Forum schon durchforstet aber nichts konkretes zu meiner Frage gefunden vielleicht kann sich ja einer meiner frage annehmen.
    Ich enduriere jetzt seit einem Jahr mit meiner Freeride 250 r wollte aber Wechseln dabei will ich aber bei 2 Takt hatte überlegt mir eine exc 250 oder 300 zuholen oder wäre das als enduro Frischling doch zudoll. Hab mit der ganzen technik nicht besonders Erfahrung und wollte mal eine ehrliche Meinung ob es halt auch halt als Anfänger zu bändigen wäre. Hoffe auf ehrliche Antwort und schonmal danke im Voraus. :daumen:

  • #2
    Bist du so ein Moped schon mal gefahren?
    Ich glaube, diese Frage kannst du dir nur selber beantworten.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
    Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

    Kommentar


    • #3
      Beta Xtrainer 300:

      Serienmäßig schon gut Dampf, aber gut kontrollierbar.

      Und wenns Dir irgendwann zu langweilig wird, kannst Du für kleines Geld auf gute 45 PS pimpen und Gabel aufwerten.
      www.reiseendurofestival.de

      Kommentar


      • #4
        Wenn dann wollte ich schon bei ktm bleiben :)

        Kommentar


        • #5
          @ Bobov

          Versuchs mal mit einer EXC 200.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Peripeter Beitrag anzeigen
            @ Bobov

            Versuchs mal mit einer EXC 200.
            Bingo........:gut2:

            Kommentar


            • #7
              Bei der exc 200 hab ich bedenken wegen dem Kick mir ist nämlich bis jetzt zumindestens nicht bekannt das die nen estart hat ( wegen so am Hang hängen bleiben und kicken oder im Schlamm Loch :) oder irre ich mich da

              Kommentar


              • #8
                die letzten Modelle Haben E-Start....alte kannst Du aber auch mit der Hand an kicken, wenn´s sein muss.....

                Kommentar


                • #9
                  Ich bin langjährige EXC 200 Fahrerin. Die alten Modelle ohne E-Start sind sehr leicht anzukicken. Probleme gibt es eigentlich nur, wenn du kurze Beine hast. Dann steht es manchmal schwierig am Hang an den Kickstarter zu kommen. Alle Modelle ab 2014 haben inzwischen den magischen Knopf. Die Mopeds sind an sich auch unkaputtbar und sehr wertstabil. Fahren schon aber komplett anders als ne 250er FR.
                  Aktuell werden die Modelle mit E-Starter hoch gehandelt. Eine X Trainer steht eine gute Alternative.
                  Und Nein, ich verkaufe meine 200er nicht!
                  Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe sowohl die 200er als auch die 125er KTMs schon in den unmöglichsten Lagen wieder angekickt.
                    Auch neben dem Moped im Hang stehend oder liegend und oder mit links.
                    125er kann man sogar mit der Hand ankicken wenn es sein muss.
                    Wennd er Motor gesund ist und gut eingestellt springen die Teile sehr leicht an.
                    Einziges Manko ist natürlich wenn man nicht genug Platz hat um den Kicker zu bewegen.
                    Hasbe auch an meinen ersten Mopeds mit Estarter diesen abgebaut.
                    Weil das Ding gar nicht so lebensnotwendig ist.
                    Muss aber dazu sagen das ich groß bin und lange Beine habe und in den meisten Situationen mit den Füßen irgendwie au den Boden komme.
                    Mit kurzen Beinen sieht die Welt schon wieder anders aus.
                    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja 200 Hunderter hab ich auch überlegt. Aber jetzt nochmal zur grundlegenden Frage zurück ist es empfehlenswert mit einer exc 250 oder 300 oder eher weniger als Anfänger?

                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn du eine ehrliche Meinung willst und fahren lernen wilsst und irgendwann auch mal etwas schneller fahren wilst oder bei Veranstaltungen mitfahren willst,
                        dann zum Anfan auf jedenfall eine 125er oder maximal 200er. Damit lernt man die Technik doch einfacher und sauberer und man lernt wie man das Moped fährt, da das Moped nicht so sehr mit einem fährt :), als wenn man bei den großen Hubräumen wie eine Fahne am Lenker flattert wenn man mal zu viel Gas gegeben hat.
                        Wenn es unbedingt was größeres sein soll dann eher eine 250er als eine 300er, dazwischen liegen noch mal Welten.
                        Hiermit verdirbt man sich aber gerade als Anfänger Fahrstil und Technik da die Motorleistung fahrerisches Unvermögen doch in einem gewissen Rahmen kompensiert.
                        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                        Kommentar


                        • #13
                          ist doch alles Spekulation-fahr einfach mal alles zum Test-dann weisst Du womit Du es zu tun hast.
                          200 er oder XT ist ganz bestimmt ein guter Tip.
                          Trialtraining fürn Anfang auch.
                          Zuletzt geändert von Pustefix; 14.09.2017, 10:58.
                          endlich bedingungsloses Grundeinkommen
                          www.kaputnik.de

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Bobov Beitrag anzeigen
                            Moin Moin ich brauche mal eine ehrliche Meinung habe das Forum schon durchforstet aber nichts konkretes zu meiner Frage gefunden vielleicht kann sich ja einer meiner frage annehmen.
                            Ich enduriere jetzt seit einem Jahr mit meiner Freeride 250 r wollte aber Wechseln dabei will ich aber bei 2 Takt hatte überlegt mir eine exc 250 oder 300 zuholen oder wäre das als enduro Frischling doch zudoll. Hab mit der ganzen technik nicht besonders Erfahrung und wollte mal eine ehrliche Meinung ob es halt auch halt als Anfänger zu bändigen wäre. Hoffe auf ehrliche Antwort und schonmal danke im Voraus. :daumen:
                            vllt wäre auch ein 300er Kit für die FR was für dich

                            Kommentar


                            • #15
                              ....als bekennender 200er Fan hatte ich ja schon meine Standard-Empfehlung abgegeben - mehr Mopped braucht eigentlich kein Mensch.
                              Aktuell gibt es ja auch die 150er?? (keine Erfahrung damit).

                              Ein Vorredner hat aber schon recht........es ist im Grunde auch wie mit Matratzenkauf - da kannst du Probeliegen und antesten
                              wie Du willst. Ob es die Richtige ist, weißt Du erst nach ein paar Wochen oder Monaten. So ist es wohl auch mit den Möps

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X