Alte, Harte Reifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alte, Harte Reifen

    a

  • #2
    Ob man dafür jetzt extra eine Sauna braucht, weiß ich nicht... :Auge2:
    Aufziehen, fahren, Spaß haben. Könnte auf nassen Steinen etwas rutschig sein... aber zum Trainieren oder so sicherlich brauchbar.
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      Wenn die nicht wirklich schon rissig sind weil sie 7 Jahre in der Sonne lagen -> dann wie Sietsch es sagt:

      Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
      Aufziehen, fahren, Spaß haben. Könnte auf nassen Steinen etwas rutschig sein... aber zum Trainieren oder so sicherlich brauchbar.

      Kommentar


      • #4
        Okay, das klingt gut:daumen:
        Naja, weil sie halt Steinhart sind im Vergleich zu neueren.

        Aber gut, danke, dann teste Ich das einfach mal aus:gut2:

        Kommentar


        • #5
          Wenn der Reifen wirklch schon Steinhart ist wird er sich halt entsprechend etwas schwerer montiren lassen. Da ist es dann von vorteil wenn er etwas Wärmer ist, aber in die Sauna muss er dazu nicht, ein paar Stunden in einem warmen Raum reichen. Vorteil des alten harten Reifens, er wird wahrscheinlich Ewig halten. Nachteil, er wird sich auf harten Untergründen bescheiden Fahren und auch sonst nicht besonders toll.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #6
            Da schon getestet kann ich sagen dass bei mir die äußeren Stollen reihenweise eingerissen oder abgebrochen sind. Kommt aber auf den Reifen und die Gummimischung an. Manche sind da empfindlicher.

            Aber ich würd den auch einfach drauf machen und fahren so lang noch Gripp da ist.

            Grüße
            M@tt

            Kommentar


            • #7
              Hab auch mal so olle Holzreifen aufgezogen. Zu schade zum Wegschmeissen, haben noch erstaunlich gut gepackt. Aufziehen war aber etwas mühseliger.
              ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

              Kommentar


              • #8
                Ganz vergessen zu Antworten. Ging Problemlos, vielen Dank! Hab keinen Unterschied gemerkt beim Aufziehen.

                Grip im Schlamm fühlt sich ganz normal an, auf Stein etc ist es klar dass es rutschiger ist.

                Kommentar


                • #9
                  Grad mal nur so ne Frage in die Runde, weil ja parallel ein Öl-Fred am Laufen ist :))

                  Dort wurde ja zwischen drin nach nem Reifen-Fred frohlockt...ist er das nun? :Laugh:

                  Kommentar


                  • #10
                    Nein, da ist der Fred gemeint, wo über die richtige Reifenwahl diskutiert wird, nicht über das Alter der selbigen...
                    ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X