Thor Force XP rutschen immer runter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thor Force XP rutschen immer runter

    Hallo

    Ich habe mir vor kurzem die Thor Force XP Knieschützer gekauft und bin damit nach verlängern des Klettverschlusses eigentlich auch recht zu frieden.
    Das Problem ist aber, dass die mir immer nach unten runtschen und dann ganz woanders hängen, als sie eigentlich sollten. Habe schon probiert nur mit Funktionsunterwäsche zu fahren oder mit Funktionsunterwäsche und Thor sleeves, passiert aber immer.
    Die Stiefel die ich hab sind von Maverik, die kriege ich gefühlt nicht noch fester zu.

    Hatte jemand das Problem schon mal und hat ne Lösung für mich?

  • #2
    Dann sind dir die Teile einfach zu groß.
    Fahre seit Jahren die Thor Force Knieschützer und die sitzen bei mir wie angegossen und absolut rutschfest.
    Wenn man dann die Hose drüber hat und die Stiefel an dann sitzen die absolut bombenfest.

    Mit Sleeves/ Unterziehern sitzen sie allerdings weniger fest, aber nur solange Hose und Stiefel noch nicht angezogen sind, mit ner langen Unterbuchse aber so wie oben beschrieben.
    Finde lange Unterbuchsen generell sinnvoll beim Mopedfahren und eben auch deutlich angenehmer oder bequemer wie irgendwelche Unterzieher.
    Zuletzt geändert von donktm; 16.10.2017, 08:03.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

    Kommentar


    • #3
      Kann ich bestätigen. Die sitzen bei mir auch bestens. Einzig, dass sich die Klettverschlüsse an den Ecken manchmal umlegen und dann auf Dauer ins Bein pieksen, nervt manchmal ein wenig.

      Kommentar


      • #4
        Es gibt für solche Fälle spezielle Hosen, welche (übertrieben!) doppelt so lange Beine haben, welche dann nach dem Anziehen selbiger und dem Anlegen der Knieschützer/Orthesen über diese gezogen und mit Klett an den Oberschenkeln befestigt werden! Ich hoffe ich hab das verständlich erklärt. Mir fallen grad die Links nicht ein, gibt bestimmt einige hier im Forum, die sowas haben. Hat ausserdem den Vorteil, das bei einem Defekt des Knieschutzes keine Kleinteile verloren gehen!
        It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..."
        :psy:

        - Team Geländesport Nordost -

        Kommentar


        • #5
          Da hatter recht. Ich hab solch eine Orthesenhose der Firma Leatt. Gibts aber auch von Ortema usw.

          Kommentar


          • #6
            Ja genau! Leatt , Asterisk (hoffentlich richtig geschrieben) und irgendwie sowas in der Art hatte auch mal crosskrank im Program. Einfach Suchfunktion bemühen!
            It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..."
            :psy:

            - Team Geländesport Nordost -

            Kommentar


            • #7
              Die Hose von asterisk hätte ich auch schon gefunden, die passt mir aber nicht
              Die anderen genannten Firmen werde ich mir angucken und mal probieren. Wenn ihr mir Firmen Namen sagen könnt wäre ich sehr froh, da ich mich noch nicht so auskenne bei den Herstellern oder den entsprechenden Shops
              Zu gross ist eigentlich schwer zu glauben, ich habe nicht die kleinsten Beine.. Aber ich mache morgen mal nen Foto
              danke schonmal!

              Kommentar


              • #8
                Evtl. sind sie dir dann sogar zu klein und sitzen deswegen nicht richtig weil die Knieschale und der Schienbeinschoner quasi ein wenig hohl liegen und nicht eng anliegen weil das Bein zu dick ist.
                Die Klettverschlüsse sind ja ziemlich großzügig und lang, außerdem dehnbar, zu bringt man die Teile dann aber die Schalen sitzen halt nicht richtig an Knie und Schienbein.
                Ich gehen mal davon aus das du schon die XXL Größe hast.
                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                Kommentar


                • #9
                  bei 30 sec. gibt es die Loesung https://www.youtube.com/watch?v=paskVcxactY
                  www.endurofun.eu
                  acta non verba

                  Kommentar


                  • #10
                    Mir war schon nach Lesen der ersten Antwort klar, dass noch auf der ersten Seite der Tacker ins Spiel kommt.... :))
                    Christian
                    www.lange-koeln.de

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
                      Mir war schon nach Lesen der ersten Antwort klar, dass noch auf der ersten Seite der Tacker ins Spiel kommt.... :))
                      Ich bevorzuge etwas weniger schmerzhafte und weniger dauerhafte Lösungen :craz:

                      Hier mal 2 Fotos, aber so wirklich aussagekräftig sind die nicht.



                      Ich habe noch IXS Knieschützer, die zwar deutlich grösser sind aber die beim ersten (und bis jetzt einzigen mal) mal benutzen ziemlich in die Kniekehle geschnitten haben. Deshalb hab ich eigentlich die von Thor gekauft.

                      Wer würde sonst grosse Knieschützer im Bereicht von 100-150€ anbieten?
                      Als erstes werde ich es aber mit so ner Hose ausprobiern

                      achja, die Thor Schützer sind natürlich in xxl/3xl

                      Kommentar


                      • #12
                        Oder einfach selbst was basteln. Zwei passende Hosen nehmen, bei einer die Beine abschneiden und an die andere annähen, Klettverschluß auf die Oberschenkel der Hosen genäht und fertig. :))
                        It's better to look back on life and say "I can't believe I did that!" than to look back and say "I wish I did that..."
                        :psy:

                        - Team Geländesport Nordost -

                        Kommentar


                        • #13
                          meine Begabung beim nähen würde leider dazu führen, dass der Eigenbau beim ersten Einsatz in seine Einzelteile zerfäll..
                          Und wenn ich das hier machen lasse wäre es am Ende gleich teuer wie was kaufen.. werde deshalb mal die leatt bestellen und sehen wie es passt. Über andere Hersteller wäre ich trotzdem noch ganz froh

                          Kommentar


                          • #14
                            habe jetzt von nem Schneider den oberen Klettverschluss der Knieschützer verlängern lassen und den unteren kürzen lassen. Oben hab ich es kaum zu bekommen und unten nicht stramm genug - keine Ahnung für was für Beine der da unten gemacht wurde, ich hab eigentlich schon ziemlich dicke Waden.
                            Egal, es hat auf jedenfall beim Highenduroend Kurs letzten Sonntag ziemlich gut gehalten. Um sicher zu gehen hab ich mich für nächsten Sonntag gleich nochmal angemeldet >:)
                            Falls es doch nicht ganz halten sollte werde ich mir die Thor Sleeves die eigentlich als Polster unter den Knieschützern gedacht sind einfach oben drüber ziehen, das sollte es dann noch zusätzlich fixieren.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X