Erzberg 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    no noch keine startnr raus :-)
    E-Biking is a crime :))

    Kommentar


    • #17
      Zitat von ageess Beitrag anzeigen
      Das werde ich machen, muss erstmal uebern Winter eine neue Waffe aufbauen , bei mir war die letzte Evo Stufe erreicht :-) Hab ne neue Freeride gekauft und baue radikal um mit der Erfahrung von 4 Jahren, alles zum Projekt gibts ab dem 15.11 auf meiner FB Seite ! Mainstream kann jeder :-)
      Kannst du dann hier im Forum auch 'nen Fred dazu aufmachen? Das wäre klasse.
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #18
        Würde ich gerne wird mir aber als Werbung ausgelegt , das mag der Chef sicher nicht , ich machs oeffentlich auf freeridetuning2t auf FB dann kanns jeder lesen :-)
        Zuletzt geändert von ageess; 10.11.2017, 20:10.
        E-Biking is a crime :))

        Kommentar


        • #19
          Ist geklärt: kannst du hier einstellen.
          Danke für die Mühe. TOP!
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #20
            ich Lusche hab letztes Jahr die Quallie nicht mit meiner 450er geschafft obwohl ich vollgasfest bin und traditionsgemäß erst bremse wenn ich den Allmächtigen sehe. Die Kurven sind der Schlüssel; drumm haben die Crosser einen großen Vorteil und Trailer hin und her: ich wette die Topfahrer üben das explizit
            http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

            Kommentar


            • #21
              Die Kurven sind der Schlüssel ja, wenn du unter die ersten 1000 kommst bist schon schnell unterwegs .Die ersten 500 nicht weit auseinander die letzten 2 Jahre , egal immer wieder geil Adrenalin pur und jeder fährt sein eigenes Rennen und allen Debütanten sei gesagt , manche werden schon vor der Rampe ohnmächtig.:-)
              E-Biking is a crime :))

              Kommentar


              • #22
                War siebenhundertundnochwas aber am limit. Beide Fahrten nur drei sec auseinander. Den Rest müsste die Kurventechnik machen aber das muß für mich nicht mehr sein. Nächstes Jahr wieder ´ne ruhige Kugel schieben als Guide hoffe ich ;-)
                http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

                Kommentar


                • #23
                  Ich bin am überlegen ob ich mit meiner SXF 250 anstatt mit der EXCF 250 starten soll.. für den Prolog ist das doch bestimmt die besser bzw. schnellere Wahl, oder?

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich glaube eine 250f ist generell die Falsche Wahl für den Berg.
                    Die SX mag im Prolog aufgrund des strafferen FW´s Vorteile bieten.
                    Das Hare Scramble wollte ich aber nicht mit dem kurzen Crossgetriebe fahren müssen.
                    Hier halte ich selbst die 250EXCf für ziemlich ungeeignet.
                    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                    Kommentar


                    • #25
                      Das die 250f generell zu wenig Leistung für den Berg haben, ist mir schon bewusst. Wenn ich mir aber so die Ergebnislisten aus den letzen Jahre angucke, fallen mir auch in den vorderen Rängen ein paar kleine Viertakter auf. Also wird da auch wie bei den anderen Rennen der Fahrer eine große Rolle spielen ;) Wenn ich meine alte 15er 350er Husky mit der neuen 17er 250er EXC-F vergleiche, fällt mir ehrlich gesagt in der Spitzenleistung kein großer Unterschied auf. Über Drehmoment in den unteren Drehzahlen brauchen wir nicht reden... das ist eh klar.

                      Kommentar


                      • #26
                        Für den Prolog wird es schon gehen wenn man genug Tempo um die Kurven mit nimmt.
                        Ich war zwar noch nie Vorort aber anhand der Bilder kann ich mir gut vorstellen das man mit der kleinen 4t in der Badewanne oder spätestens der Wasserleitung verhungert.
                        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich würde die EXC nehmen für den Prolog. Schon alleine wegen dem längeren Getriebe und der höheren Endgeschwindigkeit. Die Gerade am Ende sind ziemlich lang.

                          Beim Harescramble sehe ich da auch wenig Bedenken. Die Badewanne ist mittlerweile so, dass es mehr auf Technik als Leistung ausgelegt ist. Einzig bei Dreikönig braucht man Leistung.

                          Aber erstmal Qualifizieren!


                          Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
                          Alle Angaben ohne Gewähr!

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Priester Beitrag anzeigen
                            Aber erstmal Qualifizieren!
                            Genau!

                            Ich hab mir vorgenommen in der Vorbereitung viel MX auf schnellen Strecken zu fahren.. Mein Ziel sind auf jeden Fall die TOP 500!!

                            Kommentar


                            • #29
                              Ach was. Ich behaupte, dass die 250f nicht der limitierende Faktor am Berg ist. Es geht schließlich nicht nur bergauf. Wenn ich mir so manches Scheitern bergauf ansehe, behaupte ich, dass selber Kandidat sich mit einer 250f leichter tun würde und weiter bergauf kommen würde.
                              Auf jeden Fall EXC nehmen, nicht SX-F.
                              Militant tolerant!

                              Kommentar


                              • #30
                                Vieles liegt am Fahrer aber ich habe mich mit den 250f an knackigen Auffahrten immer sehr schwer getan, bzw. bin gar nicht hoch gekommen die vorher selbst mit der 125 2t kein wirkliches Problem waren.
                                Auch Hindernisse, Baumstämme, Rohre und Kanten/ Stufen konnte ich mit der 250f deutlich schlechter bzw. auch gar nicht mehr vernünftig fahren weil die Dinder irgendwie ganz schön schwer, behäbig und schwachbrüstig sind.
                                Nachdem ich danach wieder auf 2t gewechselt bin geht das alles gefühlt 100% leichter und ich bin plötzlich wieder überall hochgekommen und habe mich auch weiter steigern können.
                                Und eine zahm abgestimmte 300er ist für den Berg natürlich das optimum.
                                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X