Keine Leistung bei "direktem Vollgas"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Leistung bei "direktem Vollgas"

    Ich hätte da mal wieder was...

    Und zwar habe ich das "schöne" Wetter heute genutzt, mit 'nem Kumpel 'ne ausgiebige Runde zu drehen.
    Auf den Verbindungsetappen war Vollgas angesagt. Ziehe ich den Hahn kontinuierlich auf, dann ist auch nichts Auffälliges zu merken. Aber wenn ich bspw. aus einer Kurve heraus im 2. Gang etwa 50 % aufgedreht habe und dann direkt in einem Zug den Gasgriff auf Anschlag drehe, kommt keine Leistung mehr. Drehe ich kontinuierlich bis etwa 80 % und dann schlagartig von dort auf Vollgas, läuft das wie geschmiert.
    Das gilt leider für alle Gänge! Heißt also, je nach Position des Gasgriffs klappt das Überwinden eines Hindernisses, bei dem das Vorderrad hoch soll, nicht so wirklich: "Zack!, Gas auf", hat dann heute 2. Mal damit geendet, dass ich halb auf dem Lenker lag, weil eben keine Leistung kam.
    Was schlägt das Fachpersonal in solch einem Fall vor? :schwärm:
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2
    Falls du einen Vergaser hast bitte säubern , bei EFI Filter Zulauf Tank Entlüftung und Düse prüfen
    Zuletzt geändert von ageess; 05.11.2017, 17:06.
    E-Biking is a crime :))

    Kommentar


    • #3
      Evtl auch mal Zündkerze checken ;)

      Gesendet von meinem KC-S701 mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        So...
        Habe den Vergaser ausgebaut und gereinigt. Ich glaube, die Hauptdüse war es, in der Dreck drin saß.
        Ich habe alle Düsen durchgeblasen und sämtliche Teile gereinigt. Außerdem habe ich die Beschleunigerpumpe aufgemacht, die Membran geprüft, gesäubert und wieder eingesetzt. Selbiges gilt für die Beschleunigerdüse.

        ABER:
        Alles beim Alten!
        Ich habe mal 'ne Tonaufnahme des Verhaltens gemacht: https://vocaroo.com/i/s0xfvyJSAp93
        Wie schon gesagt, man kann sie sauber hochdrehen lassen, so lange man nicht all zu schnell Gas gibt. Gibt man einen festen Gasstoß, droht die Kiste auszugehen.

        Die Zündkerze habe ich nicht geprüft und entsprechend auch nicht getauscht. Wenn die Kasse doch auch in hohen Drehzahlen sauber zündet, liegt es doch nicht an der Zündkerze oder?

        Jeder Tipp ist willkommen!
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #5
          beschleunigerpumpe....

          prüfe ob du beide o-ringe montiert hast...unten im deckel sitzen 2 ringe ziemlich klein...
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #6
            Alter, Rolf!
            Dass du das aus dem Stegreif weißt!? Hut ab!

            Ja, da waren wohl 2 drin. Wieso waren? Ich habe den Vergase gerade mal zusammengebaut und eingebaut und da lief doch tatsächlich Benzin aus dem Deckel der Beschleunigerpumpe: Die zweite Dichtung ist weg. Muss ich beim Putzen verschlampt haben.

            ABER: Da war eine zweite drin, denn der Vergaser war ja immer dicht.
            Folglich liegt dieses schlechte Ansprechen auf schnelles Gasgeben ja auch nicht an der fehlenden zweiten Dichtung. Dass da wieder eine zweite rein muss, ist klar...
            Angehängte Dateien
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #7
              ....baue die pumpe korrekt zusammen und dann prüfe bei betätigung des gestänges ob da ein sauberer strahl vorne eingespritzt wird....bin überzeugt das das klappt...
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #8
                2 hülsen weg, eine dichtung weg... :kratz:
                bin mal gespannt was verschütt geht wenn du das ganze moped zerlegst.

                :Bier:

                Kommentar


                • #9
                  das ist ein kleiner U-Ring, wenn der weg ist läuft die gurke nicht gescheit ! genauso wenn dreck in der Membran ist !

                  wäre der U-Ring nicht von Belang, hätten die den dort nicht platziert, als neu machen und testen. :craz:

                  zumindest war das zur meiner KTM RFS zeit so.....

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                    2 hülsen weg, eine dichtung weg... :kratz:
                    bin mal gespannt was verschütt geht wenn du das ganze moped zerlegst.

                    :Bier:
                    Krass, oder? :kratz:
                    Das ist jetzt nur der Ausgleich für die ganzen Schrauben, die bei der letzten "Revision" übrig geblieben sind... :))
                    Ach übrigens: Eine Hülse hab ich heute doch tatsächlich wieder gefunden!
                    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                      ... :))
                      Ach übrigens: Eine Hülse hab ich heute doch tatsächlich wieder gefunden!

                      sag ich doch, in einem geschlossenen Raum geht nichts verloren :vchris:

                      Kommentar


                      • #12
                        Also, die kleine Dichtung, die mir noch fehlt, ist 2 x 2 mm groß (Lochdurchmesser x Stärke).
                        Ein beschissenes Maß! Hat da zufällig einer sowas rumliegen? :schwärm:
                        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                          Also, die kleine Dichtung, die mir noch fehlt, ist 2 x 2 mm groß (Lochdurchmesser x Stärke).
                          Ein beschissenes Maß! Hat da zufällig einer sowas rumliegen? :schwärm:
                          ist das nen O-Ring oder ne Flachdichtung?

                          erkennt man auf dem Bild leider nicht wirklich

                          Kommentar


                          • #14
                            o-ring....wie bei allen fcr vergasern

                            Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                            Beta-Supersenior

                            Kommentar


                            • #15
                              okay ich schau später mal ob ich sowas noch rumfliegen habe

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X