Suche Enduro, 2 Personenbetrieb und Strassenzulassumg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Enduro, 2 Personenbetrieb und Strassenzulassumg

    Hallo
    ich habe mich gerade etwas durchs Forum gewühlt. Da gibt es Verweise auf verschiedene Modelle.

    ich suche eine Enduro mit folgenden wichtigen Punkten:

    1. Strassenzulassumg
    2. Zweipersonen geeignet
    3. Eine Möglichkeit, einen Edelstahl- oder Aluendpott montieren zu können
    4. Ausreichend Leistung wegen Zweipersonenbetrieb
    5. Leichtes, wartungsfreundliches Fahrzeug mit entsprechend langen Wartungsintervallen
    6. über 30 PS

    nun las ich einiges über die Yam WR250R. Die gefällt mir schon recht gut.

    Nun meine Frage:

    Gibt es Alternativen, die einen Blick lohnen?

    Gruß

  • #2
    scorpa t-ride. hat den gleichen Motor wie die yamaha und 2 Personen Zulassung. in Frankreich recht günstig zu bekommen. hat auch schon ein alu underseat endtopf...wenn das so wichtig ist.

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Tip. Aber ich möchte mich schon auf den deutschen Markt konzentrieren.

      vielleicht hat ja noch jemand einen Tip parat.

      Kommentar


      • #4
        Ktm LC4
        Suzuki DR 400

        Beides keine Hardenduros. Was für Endtöpfe möglich oder verbaut sind weiß ich nicht

        Kommentar


        • #5
          LC4 ist schon ein Hammer. Aber mir zu schwer. Das gesuchte Gefährt soll hinten auf einen Wohnmobilträger.

          Die Susi DRZ 400 scheint auch ok zu sein, obwohl mit 148 kg auch nicht gerade leicht.

          Kommentar


          • #6
            Ich werf mal noch die Beta Alp in die Runde. Die 4.0 hat die gewünschte Zweipersonenzulassung & im Betaforum hab ich auch mal was über nen Edelstahlendtopf gelesen.

            Kommentar


            • #7
              Die BetaAlp 4.0 ist etwas schwach. Die Leistung sollte schon über 30 PS sein. Dazu am liebsten einen Wasserkühler. Aber interessant ist sie schon.

              Kommentar


              • #8
                Yamaha WR 250 R - Du hast Sie ja schon genau beschrieben - trifft doch genau. Warum also nicht:kratz: oder nach was anderem suchen? Ist ein super Moped, wenn es passt.
                "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                Howard Zinn

                Kommentar


                • #9
                  @
                  die Yam WR250R. Die gefällt mir schon recht gut.

                  Die Frage wäre ob der das auch so gut gefallen würd mit 2 Mann den Berg hoch quälen

                  Die Teneree in 600 oder 660 wäre da deutlich besser.
                  Und was hat ein Mopedkauf mit nem scheiß Endtopf als Vorgabe zu tun ?
                  Mittlerweile gibt's für jeden und alles andere Pötte zum dranpappen .

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Harald_Nds Beitrag anzeigen
                    @
                    die Yam WR250R. Die gefällt mir schon recht gut.

                    Die Frage wäre ob der das auch so gut gefallen würd mit 2 Mann den Berg hoch quälen

                    Die Teneree in 600 oder 660 wäre da deutlich besser.
                    Und was hat ein Mopedkauf mit nem scheiß Endtopf als Vorgabe zu tun ?
                    Mittlerweile gibt's für jeden und alles andere Pötte zum dranpappen .
                    Zitat von Schakatak Beitrag anzeigen
                    LC4 ist schon ein Hammer. Aber mir zu schwer. Das gesuchte Gefährt soll hinten auf einen Wohnmobilträger.

                    Die Susi DRZ 400 scheint auch ok zu sein, obwohl mit 148 kg auch nicht gerade leicht.

                    Beim 2 Personenbetrieb ist die WR 250 R sicherlich nicht der Hammer - aber siehe Antwort zur LC4 und eine Tenere wird nicht leichter sein.
                    "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                    „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                    Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                    Howard Zinn

                    Kommentar


                    • #11
                      WR250 und DR400 scheinen mir auch am geeignetsten für deine Wünsche.

                      Bei der WR wäre ich aber recht skeptisch in wie weit da ein 2Personen Betrieb Spass bringt ...
                      ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Schakatak
                        LC4 ist schon ein Hammer. Aber mir zu schwer. Das gesuchte Gefährt soll hinten auf einen Wohnmobilträger.

                        Die Susi DRZ 400 scheint auch ok zu sein, obwohl mit 148 kg auch nicht gerade leicht.

                        Und wo ist das Problem ?
                        Meiner hat eine Tragfähigkeit von 250 Kg



                        Kommentar


                        • #13
                          Hast du schon mal an die Husky 701 gedacht ?
                          Die erfüllt alle, vor allem ausreichend PS Legal , und Spaß auch zu zweite Voraussetzungen.
                          Ich würde mir so eine alte Schleuder und Eisenhaufen wie ne Drz 400 , die eh nur noch überteuert angeboten
                          werden, nicht im Leben mehr kaufen .
                          Und was die wiegt können modernere auch besser .
                          Fe 701 = 158 Kg Vollgetankt .
                          Gerade im Hinblick auf Euro Norm und künftige Einschränkungen ist ne alte Karre nicht besonders sinnvoll...

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von gonzo83 Beitrag anzeigen
                            Ktm LC4
                            Suzuki DR 400

                            Beides keine Hardenduros. Was für Endtöpfe möglich oder verbaut sind weiß ich nicht
                            Er sucht :
                            Zitat "
                            ich suche eine Enduro mit folgenden wichtigen Punkten:
                            Zitat ende "

                            Es gibt weder eine Vollcrosser noch eine Halbcrosser und genau so wenig eine Hardenduro ....

                            Kommentar


                            • #15
                              "Ursprünglicher Verbreiter des Begriffs Hardenduro war die Firma KTM, die diesen Begriff im Jahr 1995 für Ihre sportliche LC4 Baureihe prägte."

                              Muss gerade mal aus der Wikipedia zitieren da es hier ganz passend beschrieben ist.
                              Kann mich auch noch gut an die 90er erinnern. KTM hatte da zu besseren Vermarktung der LC4 Geräte das Kunstwort Hardenduro geschaffen.
                              Eine LC4 ist also die Hardenduroo schlecht hin, wurde ja damals so beworben und verkauft.
                              Marketing konnten die in Mattighofen schon immer gut.
                              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X