MX Bike über Hausrat versichern - welche Versicherung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MX Bike über Hausrat versichern - welche Versicherung?

    Meine jetztige Versicherung (DEVK) kann die Crosser nicht gegen Diebstahl über die Hausrat versichern.
    Da es andere Versicherung gibt die sowas anbieten, habe ich nun von der DEVK ein Sonderkündigungsrecht erhalten.
    Über welche Versicherung habt ihr eure Crosser versichert und wie ist das da geregelt?

  • #2
    steht nicht in den Verträgen überall drinnen das Motorgeräte/Fahrzeuge bei der Hausratversicherung ausgeschlossen sind???

    Kommentar


    • #3
      also ich bin bei der Aachener und Münchner und da geht es nicht, leider.
      Vielleicht nicht die Antwort die du wolltest, aber immerhin kann man sich ja auch von hinten nähern
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #4
        Ich bin auch der Meinung, dass man ein KFZ nicht in eine Hausratversicherung stecken kann. In der Regel liege ich da auch sicher richtig, aber es gibt vielleicht Ausnahmen.
        Ich an deiner Stelle würde einfach einen Versicherungsmakler anrufen/kontaktieren und den fragen. Da bekommst du dann (hoffentlich) auch ein qualitative Antwort.
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #5
          wie schaut es denn mit nicht zulassungsfähigen Fahrzeugen aus, die z.B. im Haus stehen?

          Kommentar


          • #6
            Ich bin da kein Experte.
            Ich lese in dem Zusammenhang nur immer wieder, dass Fahrzeuge und Anhänger nicht zum Hausrat gehören.
            Wie gesagt, ich denke der Kontakt zu einem Makler wäre hier der beste Weg. Bietet Check24 nicht sogar einen Chat (-Bot) an?
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
              Ich bin auch der Meinung, dass man ein KFZ nicht in eine Hausratversicherung stecken kann. In der Regel liege ich da auch sicher richtig, aber es gibt vielleicht Ausnahmen.
              Ich an deiner Stelle würde einfach einen Versicherungsmakler anrufen/kontaktieren und den fragen. Da bekommst du dann (hoffentlich) auch ein qualitative Antwort.
              Doch es gibt Versicherungen die sowas über ne Sondervereinbarung mit in die Hausrat aufnehmen.. das hat mir sogar mein jetziger Vertreter zähneknirschend gesagt. Hatte gehofft dass einer von euch sowas schon gemacht hat und ich mir die Lauferei zu den Versicherungen dadurch etwas verkürzen könnte.. das ist nämlich absolut nicht mein Ding!

              Kommentar


              • #8
                Es gibt auch Versicherungen wo du eine extra Diebstahlversicherung abschließen kannst, weiß aber gerade nicht welche. Gas glaube ich mal einen Artikel dazu im MotoXMag. Ist aber schon sehr lange her.
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Dave22 Beitrag anzeigen
                  Doch es gibt Versicherungen die sowas über ne Sondervereinbarung mit in die Hausrat aufnehmen.. das hat mir sogar mein jetziger Vertreter zähneknirschend gesagt. Hatte gehofft dass einer von euch sowas schon gemacht hat und ich mir die Lauferei zu den Versicherungen dadurch etwas verkürzen könnte.. das ist nämlich absolut nicht mein Ding!
                  ....muss dann als "Sportgerät" laufen und darf nicht zulassungsfähig sein.......

                  Kommentar


                  • #10
                    dann muss aber auch ein Hausrat-Schadensfall vorliegen.
                    Also ein Einbruch-Diebstahl z.B.
                    ein ED kann auch in einem WoWa oder gar Zelt stattfinden, es muss dann aber ein Einbruch sein. Raub geht auch. Raub und Diebstahl sind aber zwei paar MX-Stiefel.
                    In den Versicherungsbedingungen steht das alles drinnen.

                    Kommentar


                    • #11
                      heisst die nicht Gebäude und Inhaltsversicherung ?
                      endlich bedingungsloses Grundeinkommen
                      www.kaputnik.de

                      Kommentar


                      • #12
                        Hab gerade noch mitn Vertreter von der Provinzial telefoniert und einen Termin für nächste Woche ausgemacht.
                        Bei der Provinzial haben die wohl die Möglichkeit mit einer Sondervereinbarung Sportgeräte o.ä. über die Hausrat zu versichern.
                        Bin mal gespannt was das nächste Woche gibt!

                        Kommentar


                        • #13
                          Gebäudeversicherung ist wie der Name schon sagt tatsächlich das Gebäude und alles was (mehr oder weniger) fest damit verbunden ist.
                          Inhaltsversicherung bezieht sich auf den tatsächlichen Inhalt eines Gebäude/Behältnis und kann speziell abgeschlossen werden, zB ein Autohaus macht dieses für einen Gewissen (Fahrzeug)Wert der in einem benannten Gebäude steht. Damit kannst du dann sicher auch dene Motorbetriebenen Fahrzeuge versichern (oder den Beitrag sparen und davon die geklauten Sachen wieder kaufen)
                          Wenn du es aber schaffst gegen einen sicherlich angemessenen Betrag deine Enduro/Vollcross/Ausenbordmotor in der Hausrat zu versichern, dann leistet der Versicherer auch nur für die Schadensfälle in dem entsprechenden Vertragsumpfang. Wird dir die Karre nachts vorm Wohnmobil geklaut, dann ist das kein Schaden im Sinne der Hausratversicherung (Einbruchdiebstahl, Feuer, Sturm u. Hagel)

                          Kommentar


                          • #14
                            Genauso kannst du versuchen, den Crosser über die Krankenversicherung gegen Defekte zu versichern!
                            Gruß engl

                            Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                            Glaube ich.....

                            Kommentar


                            • #15
                              also ich habe mein Bike über meine Autoversicherung hier als Zweitwagenversicherung abgesichert. Wissen vielleicht nicht alle, dass bei der Autoversicherung auch Motorbikes versichert werden können:)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X