KTM oder Husky 250 4 Takt ab Baujahr 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM oder Husky 250 4 Takt ab Baujahr 2017

    Hallo Zusammen,

    ich überlege mir nochmal einen kleine Viertakter zu kaufen da die ab Modell 2017 deutlich an Leistung gewonnen haben sollen. Einige der Luxis hier im Forum schwören auf die neue "Kleine".
    Leider konnte ich bisher nur einemal eine kurze Probefahrt machen und suche jemand im Raum Köln/Koblenz der so ein Ding hat und mich mal irgendwo ne kleine Runde fahren lassen würde.
    Ich hab schon Angebote für Probefahrten bekommen aber die sind alle sehr weit weg.
    Gibts hier eventuell jemand? Bitte keine 2016er anbieten, die kenne ich und finde die noch etwas zu lasch!

    Danke schon mal!

    Gruß kolwen

  • #2
    Na ja also wenn du die 2016 er zu lasch findest, solltest lieber gleich auf ne 350er umsteigen..
    Da die Maschine nicht einfach mal so merklich 5ps mehr gewonnen hat... Wie auch.

    Hab selbst die 16er und finde sie Leistungstechnisch schon extrem gut für ne 250er.

    Kommentar


    • #3
      Ps: angeblich haben die orangenen 250er ca 1-2 mehr ps als die huskys

      Kommentar


      • #4
        Wie ich eindrücklich vor ein paar Wochen miterleben durfte hat die 17er 250 ganz ordentlich bums! Mit der 350er bin ich keinen Meter weiter gekommen.

        Aber darum geht's ja auch nicht. Ne Probefahrt auf ner 350er kann ich anbieten. 250er leider nicht.
        http://www.fortbewegungsfreunde.de

        Pavian Parade

        Kommentar


        • #5
          Wenn meine FC250 '17 nicht am Wochenende weg geht könnte ich dir ne Fahrt in nächster Zeit anbieten, doch die hat 46PS und ich weiß nicht ob das eine wirkliche Referenz ist.
          Wo liegen die EXCF und FE 250 MODELLE Aktuell ? 40PS??
          If you are in doubt, flat out!

          Kommentar


          • #6
            Also wenn du den Text des Threaderstellers gelesen hättest, dann hättest du gelesen, dass er eben 250 Kubikzentimeter Hubraum testen möchte.
            Nein, er möchte keine 350 ccm testen.
            Er wird vermutlich seine Gründe dafür haben.
            Vielleicht kennt er die Fahrzeuge mit 350 ccm.

            Persönlich habe ich die aktuelle 250er nur kurz gefahren und fand sie interessant.
            Die "alte" 2016er Husky war für meinen Geschmack im Endurobetrieb bei etwas freiem Gelände lasch und hatte erst Leistung wenn man mit hoher Drehzahl fuhr. Absolut nichts was ich gern besäße, wenn ich dafür zahlen müsste. Stets hätte ich im Kopf wie teuer die Reperatur des Motors werden würde :craz:

            Zitat von bierbomber10 Beitrag anzeigen
            Na ja also wenn du die 2016 er zu lasch findest, solltest lieber gleich auf ne 350er umsteigen..
            Da die Maschine nicht einfach mal so merklich 5ps mehr gewonnen hat... Wie auch.

            Hab selbst die 16er und finde sie Leistungstechnisch schon extrem gut für ne 250er.
            PavianParade :paper:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
              Also wenn du den Text des Threaderstellers gelesen hättest, dann hättest du gelesen, dass er eben 250 Kubikzentimeter Hubraum testen möchte.
              Nein, er möchte keine 350 ccm testen.
              Er wird vermutlich seine Gründe dafür haben.
              Vielleicht kennt er die Fahrzeuge mit 350 ccm.

              Persönlich habe ich die aktuelle 250er nur kurz gefahren und fand sie interessant.
              Die "alte" 2016er Husky war für meinen Geschmack im Endurobetrieb bei etwas freiem Gelände lasch und hatte erst Leistung wenn man mit hoher Drehzahl fuhr. Absolut nichts was ich gern besäße, wenn ich dafür zahlen müsste. Stets hätte ich im Kopf wie teuer die Reperatur des Motors werden würde :craz:
              Ohje Textverständnis is wohl auch nicht so dein ding..

              Les es nochmal, dann verstehst du vll das ich beide kenne und wie gesagt die 250er 17 ähnlich/glich der 250er 16er ist in sachen Leistung !

              Kommentar


              • #8
                Zitat von bierbomber10 Beitrag anzeigen
                Ohje Textverständnis is wohl auch nicht so dein ding..

                Les es nochmal, dann verstehst du vll das ich beide kenne und wie gesagt die 250er 17 ähnlich/glich der 250er 16er ist in sachen Leistung !
                350er bin ich alle gefahren...Von Husky bis Ktm und alle letzten Baujahre...und außerdem fahr ich eine seit einem Jahr [emoji16]
                250 ist trotz fast gleichem Gewicht deutlich handlicher...finde die sogar handlicher als die 300er Zweitakter und das ist der grosse Pluspunkt....

                Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  Ich denke es ist eigentlich egal welches Moped du dir holst ob nun KTM oder Husky ist eh fast das gleiche, kommt nur drauf an wo du ein besseres Gefühl hast (Händler usw).
                  Ansonsten sagen mir alle die eine 250 4Takt fahren das man wohl um einen anderen Auspuff nicht herum kommt, denn da ist die mehr Leistung deutlich zu spüren.
                  Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                  Kommentar


                  • #10
                    Was ich halt echt bescheiden finde ist das die kleine 250er Exc/Fe mit einem 6gang kommt bei ca. 40PS.
                    Da schaltet man sich meiner Meinung nach zum Äffchen. Da ist mir die FC/SX mit 5 Gang und 46PS viel lieber. Mein absoluter Wunsch wäre der FC250 Motor in einem EXC oder
                    FE Chassis.
                    If you are in doubt, flat out!

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn meine zugelassen ist,kann man was organisieren...

                      Die 250er ist auf jedenfall viel handlicher als die 350er,obwohl die Basis ja gleich ist,die rotierenden Massen machen wirklich viel aus.

                      Vom Motor her geht die neue 250er schon gut,allerdings ist die 350er in allen Bereichen viel stärker.

                      Kommentar


                      • #12
                        KTM oder Husky 4 Takt ab 17

                        Tag

                        habe eine 17 exc 250 f SD neben meiner 300 EXC im Fuhrpark
                        Im Enduro Betrieb super handlich mit genügend Leistung fahre nicht den Original Auspuff ( Akra)
                        Im langen Hang oder in schnellen Passagen will Sie ordentlich getreten werden wenn der Gang Anschluß passen soll da Stören auch mich die Hohen Drehzahlen .

                        ich werde mir wieder eine 350 zulegen

                        Kommentar


                        • #13
                          Ist jetz auch schon meine zweite 250er ich find sie ist optimal, da sie auch am Kräfteschonendsten ist.

                          Fahre den Standart Esd
                          Meint ihr ein fmf oder akra holt wirklich nochmal so viel raus?
                          Kann ich mir fast nicht vorstellen?!
                          Hätte nämlich nen fmf 4 im Auge..

                          Kommentar


                          • #14
                            Oder eventuell einfach einen original Crosser ESD montieren, soviel Kohle für einen ESD wäre es mir nicht wert. Meiner Meinung nach....
                            If you are in doubt, flat out!

                            Kommentar


                            • #15
                              Kolwen, komm auf die dunkle Seite der Macht!
                              Handlicher als ne Hufo oder 150er gehts nicht, und ein dauergrinsen bekommst gratis dazu..:))

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X