KTM oder Husky 250 4 Takt ab Baujahr 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 13/52
    kurz 14/52 getestet, das fand ich unfahrbar
    Mauz un Hoppel läähn im Dreck

    Kommentar


    • Mit 13:52 komme ich in langen Auffahrten nicht klar.. da fehlt mir der lange 2. Gang!

      Kommentar


      • Ich war nun dreimal auf der MX Strecke und hab mehrmals die Räder gewechselt, also hinten immer von 50 auf 52. Bei richtig tiefem Boden mit starken Spurrillen war mir die kurze Übersetzung lieber da der dritte dann perfekt war, brauchte fast nicht zu schalten weil das Drehzahlband so schön lang ist. Wenn die Strecke aber trocken ist ist mir die große Übersetzung lieber. Da ich genug Räder hab werde ich wohl spontan entscheiden welche Übersetzung drauf kommt. Gerade beim MX find dich die Kleine so schön zu fahren. Hab zwischendurch mal ne Runde mit einer 300 Zweitakt gedreht und nur war danach wieder froh mit meiner zu fahren, irgendwie wars deutlich anstrengender obwohl das Fahrwerk auch gut funktioniert hat.
        Leider war mein Dämpfer nach dem ersten MX Einsatz undicht. Eigentlich nicht schlimm da ich eh ein Service durchführen lassen wollte. Mein Fahrwerksspezi meinte das ich auf jeden Fall min. zwei Federraten härter brauche obwohl ich "nur" 79 kg hab und der Durchhang eigentlich theoretisch ok war. Der PDS Dämpfer ist laut Aussage vom Fachmann wohl sehr empfindlich was das Durchschlagen angeht. Bei mir war Schlamm im inneren weil ich wohl mehrmals durchgeschlagen bin und nicht weil die Dichtungen schlecht waren. Er hat mir auch ein Umbau auf "Blase" anstatt dem Kunststoffkolben empfohlen da dann der Dämpfer bei langen Rennen eher der Hitzebelastung stand hält und es das Ansprechverhalten verbessern soll. Die Blase kostet nur 70€ und daher hab ich die mitsamt Feder und Shimsänderung verbauen lassen. Der erste Einsatz damit heute in Wisskirchen war schon mal vielversprechend. Leider kann ich nun aber nicht sagen wie viel die Änderung gebracht hat da die Strecke nicht so zerbomt war wie beim letzen Einsatz.

        Kommentar


        • Isch lieb die Kleine so sehr...kleine Ausfahrt, nix Besonderes, war alleine unterwegs...

          Kommentar


          • Schee bei Dir im Wald.

            Braucht es den AKRA, merkt man diesen so deutlich zu den originalen Pott?
            http://www.psychoparts.de

            Kommentar


            • Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
              Schee bei Dir im Wald.

              Braucht es den AKRA, merkt man diesen so deutlich zu den originalen Pott?
              Danke, ist wirklich schön bei uns...:schwärm:
              Ich bin nie ohne die Komplettanlage gefahren, kanns also nicht beurteilen. Laut ist sie auf jeden Fall, ich fahr immer mit Ohrstöpsel rechts, sonst stell ich nicht so gerne auf LAUT....bin aber Auch vielleicht ein wenig ....sensibel was die Oehrchen anbelangt.
              Was am Meisten was bringt ist sicher die ConeValve/Trax Combi....ein Traum....unvergleichlich gut fahren...da kann soviel am original Fahrwerk geschraubt werden wie man will....macht sehr viel Spass und bringt Reserven...:tenpoint:

              Kommentar


              • Sieht echt gut aus! Und hört sich dabei auch noch gut an :)
                ConeValve/Trax würde mich auch wohl mal reizen.. dafür muss ich aber noch etwas sparen!

                Kommentar


                • Bevor ich meinen Dämpfer hab überarbeiten lassen hatte ich auch überlegt mir einen Trax zu nehmen da man die gebraucht recht günstig bekommt zumindest die bis Baujahr 2016. Aber leider passen die nicht bei uns:mauer:

                  Obwohl ein Kumpel es trotzdem getan hat, man muss am Dämpfer und Rahmen allerdings ein wenig Material entfernen, was mich dann doch abgeschreckt hat.

                  Kommentar


                  • Zitat von Ced Beitrag anzeigen
                    Isch lieb die Kleine so sehr...kleine Ausfahrt, nix Besonderes, war alleine unterwegs...
                    https://youtu.be/KgwYo2NanJ4
                    zumindest bist du,wie immer, der stylischste
                    www.endurofun.eu
                    acta non verba

                    Kommentar


                    • Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                      zumindest bist du,wie immer, der stylischste
                      Na wenigstens das muss stimmen.:Laugh:Weiss ja nie wem man im Wald begegnet.:holy:Frische Unterhose war auch drunter...falls die Krankenschwester noch dran arbeiten muss...
                      Und du, alter Freund...immer schön die Batterien vom Schrittberger erneuern, sonst fährst du bald nur noch Harley:kiss:

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X