Ktm Exc 300 kein Licht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ktm Exc 300 kein Licht mehr

    Hallo zusammen,

    Beim Kauf meiner 300er Exc von 2006 funktionierte die Elektronik einwandfrei.

    Damit meine ich Licht und Tacho.
    Bei der ersten Regenfahrt fiel der Tacho aus und später das Licht.

    Tachodefekt wurde durch neuen Reedkontakt beseitigt .

    Das Licht bekomme ich allerdings nicht mehr zum laufen. Alle Stecker gesäubert und mit Kontaktspray eingesprüht.

    Gibt es bei dem Modell spezielle Fehlerquellen?

    Ps: neues Leuchtmittel ist bestellt

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • #2
    Besorg Dir ein billiges Multimeter ausm Baumarkt. Das sind zwei Kabel. eins hat Verbindung zu Masse das andere hat 12V Wechselstrom.
    Wahrscheinlich ist irgendwo die Isolierung durch.

    Kommentar


    • #3
      Merci !

      Wo genau fange ich am besten an zu messen? Oben hinter der Maske ?

      Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        Jo, an der Birnenfassung würde ich anfangen. Geht Rücklicht, Bremslicht, Blinker?

        Kommentar


        • #5
          Blinker sind nicht angeschlossen.

          Rücklicht und bremslicht auch nicht.
          Dachte erst wäre eine Sicherung aber hat das Moped ja soweit ich da im Bilde bin.

          Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

          Kommentar


          • #6
            wenn gar nix mehr geht, würde ich erst mal , ob die Lima überhaupt noch tut.

            Kommentar


            • #7
              evt.ist der Regler kaputt, einfach mal messen was aus der Lima raus kommt

              denk dran es ist Wechselspannung
              E-power is no crime

              the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

              Kommentar


              • #8
                Schau dir mal den Stecker von der Lima GENAU an, da verschwinden manchmal die Pins durch Kontaktkorrosion, ist aber selbst bei offener Steckverbindung kaum zu sehen.
                „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                Zitat K.A.

                Kommentar


                • #9
                  Würde, wenn die Lima nicht gehen Würde, die Tachobeleuchtung auch nicht funktionieren ?

                  Die funktioniert nämlich wenn der Motor läuft und ich gas gebe. Oder ich täusche mich gerade das die prinzipiell geht.

                  Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #10
                    Musst mal im Schaltplan schauen, nur die Tachobeleuchtung hat einen anderen Ohmschen Widerstand als die Glühlampe vom Scheinwerfer. Bedeutet auch, mit einen Voltmeter(hat fast keine Last) ist die Limaspannung da, beim einschalten vom Licht bricht sie zusammen. Prüfen kann man auch mit einer Glühlampe Stück für Stück. Musst aber halt mal anfangen zu messen und prüfen!
                    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                    Zitat K.A.

                    Kommentar


                    • #11
                      Falls es eine Steckerverbindung ist, sind so Stoßverbinder sehr gut zur Reparatur geeignet:
                      „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                      Zitat K.A.

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke Leute. Morgen weiß ich mehr. Melde mich

                        Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X