Drohnen-Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drohnen-Frage

    Hi

    Hier gibt es doch bestimmt ein paar Leute , die sich mit Drohnen auskennen ? Ich finde die Teile ja auch interressant, grade so für im Urlaub. Nur sind die guten Teile ja doch schon etwas teuer und ich habe da so meine Bedenken, dass ich so ein Teil ganz schnell schrotte🙈 . Ich habe es bis heute noch nicht geschafft meinen Billig-Hubschrauber oder auch meine Billig-Drohne nur ansatzweise vernünftig fliegen zu lassen. Deshalb habe ich bisher auch die Finger von den hochwertigen Teilen gelassen. Nun habe ich gestern zufällig eine “PowerEgg-Drohne“ gesehen. Auch nicht grade ein Schnäppchen, aber die Bedienung sah kinderleicht aus, zumindest mit dieser Art Controller, wie man ihn von einer Wii-Konsole kennt.
    Daher nun mal die Frage an die Spezialisten, hat das Teil schon mal jemand testen können und kann mir sagen, ob das wirklich so easy ist, wie es im Werbevideo gezeigt wird?

    Gruß Thomas
    Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
    sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

  • #2
    Ich häng mich mal hier an....

    Ich hab in den letzten Wochen auch mit dem Gedanken gespielt mir ´ne Drohne zuzulegen wg. Filmaufnahmen.
    Bin jetzt bei den Herstellern DJI und Yuneec gelandet.

    Kommentar


    • #3
      Ich bin im Herbst eine für 1.500 EUR geflogen und das war kinderleicht. Der Kollege sagte, dass er auch schon Dinger für für einige 100 Euro hätte. Das sei kein Vergleich, sagte er.
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #4
        Also die teuren Drohnen fliegen ja praktisch von selbst. Da brauchst keine Angst zu haben.
        Wichtig nur dass du das Teil beim ersten mal auf ner großen Wiese ausprobierst und nicht bei dir in der Hofeinfahrt.

        Sonst noch wichtig:

        - Gesetz hat sich geändert, nicht zu hoch fliegen, erst recht nicht in der Nähe eines Flughafens (Details über Google)
        - Drohne mit Akku nicht im Auto liegen lassen und generell den Akku dort aufbewahren wo nichts brennbares in der Nähe ist
        - Akkupflege damit du rechtzeitig erkennst wann der Akku schlapp macht und ersetzt werden muss
        (bevor dir das Teil vom Himmel fällt, normalerweise wird die Drohne zwar warnen und die Leistung reduzieren wenn der Akku zur Neige geht aber dann kanns recht flott nach unten gehen...)

        Grüße
        M@tt

        Kommentar


        • #5
          Na, dann muß ich wohl mal in den nächsten Saturn zum Probe fliegen :Laugh: Hoffentlich ist sonst keiner da:weg:
          Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
          sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

          Kommentar


          • #6
            - Gesetz hat sich geändert, nicht zu hoch fliegen, erst recht nicht in der Nähe eines Flughafens (Details über Google)
            Um etwas praziser zu sein: in der Nähe von Flughafen, in Wohngebieten, über Menschenansammlungen und und und gar nicht fliegen. Sonst max 100m hoch und nur auf Sicht. Ab 250 gramm Abfluggewicht brauchst Du eine feuerfeste Kennzeichnung an dem Copter.
            Wenn Du dich für so etwas interessierst, geh am besten mal zu einem Verein oder einer IG um dort mit erfahrenen Leuten zu sprechen.

            Es gibt leider zu viele Honks, die sich ne Drohne kaufen und dann damit einfach machen, was sie wollen. Dadurch wurden erst die Gesetze so verschärft Vieles kaputt gemacht. Ist genau wie beim Enduro fahren. Früher dürfte man auch noch mehr und hatte weniger Stress...

            Kommentar


            • #7
              Auch wenn jetzt der " Oberlehrer " vermeintlich zu hören ist .
              Trotzdem
              Ich warne jeden ausdrücklich davor sich ohne hinreichende vorherige Information über die neuen Gegebenheiten
              und Bestimmungen solch ein " SPIELZEUG " zu kaufen
              Achtung: Diese Drohnen-Verordnung von 2017 gilt nur noch bis zum 31.12.2020. Ab dem 1.1.2021 gilt die neue EU-Drohnenverordnung mit neuen Regeln, Gesetzen und Vorgaben, die die Drohnen-Gesetze EU-weit vereinheitlichen! Interessante Themen zur neuen EU-Drohnenverordnung 2021: EU Drohnenverordnung –...


              Man kann dadurch, wie auch mit mitlaufenden Cams. Beim Motorradfahren ganz schnell in
              TEUFELS Küche kommen .
              Beiträge dazu verlinke ich bewusst nicht sind aber in Foren von Motorradfahrern aktuell vorhanden.
              Der Datenschutz hat aktuell eine ganz neue Position eingenommen und ist Gottseidank endlich mal ernst
              zu. nehmen!
              Auch sind dadurch selfies und Handyposts sowie diese Videos die überall eingestellt werden anders zu bewerten.

              Wie ich dazu komme ?
              Ich habe Kenntnis von jemanden der genau davon betroffen ist und nun ein Strafverfahren am Hals hat
              Das was da abging wünscht sich keiner , mehr darf man augenblicklich dazu nicht sagen .

              Lohnt sich das dann noch?
              Die Drohne wurde, weil Tatmittel , eingezogen und er wird diese wohl nicht wieder bekommen .

              Der Rest ist noch offen ....

              In dem Sinne Frohes neues

              Kommentar


              • #8
                Zitat von EnduroTom Beitrag anzeigen
                Hi

                ... Ich habe es bis heute noch nicht geschafft meinen Billig-Hubschrauber oder auch meine Billig-Drohne nur ansatzweise vernünftig fliegen zu lassen. .....
                Da hast Du die Antwort schon mal mit drin. Lieber etwas sparen und was "Gscheids" nehmen. Das Geld für diese Biligteile ist rausgeschmissen.
                Wenn es ums reine Fliegen geht - RC-Heli. Achtung! - das macht richtig Spaß (Drohne vermutlich auch - habe ich noch nicht probiert). Heli ist schwieriger als Drohne und wie bei den Enduros gibt es da viele unterschiedlich Typen. Was willst Du damit machen? Heute fliegen die sich aber durch die ganzen Helferlein (und die kosten Geld) schon deutlich leichter. Am "Basteln" und der Technik sollte man auch Freude haben. Plane schon mal Geld für LIPOs, Ersatzteile und sonstiges Zubehör mit ein. Meine LiPos lagern in einem extra "Safe" - wenn so ein Ding abfackelt - das ist kein Spaß. Auch Tuning und Pimpen macht da richtig Laune - geht aber ins Geld.
                Ich empfehle, erst mal am Computer mit einer Simulationssoftware zu üben. Das spart viel Geld und macht auch Spaß. Und wie beim Endurofahren auch, als Einsteiger am besten zu Leuten gehen, die sich damit auskennen und meist auch gerne helfen. Verein in der Nähe. Guter Händler - am besten beides. Es gibt auch Trainer. In Foren kann man sich auch aufschlauen.
                Und wie oben schon geschrieben - die Teile sind "kein Spielzeug" - rechtliches, Versicherung etc. beachten. Wenn man mit dem Heli jemand trifft kann das ganz üble Folgen haben. Mach von einem Rasenmäher den Schutz weg und schleuder ihn durch die Gegend - vergleichbar.


                Fand ich ganz gut zum einlesen.



                PS.
                Beim Endurofahren hatte ich noch keinen Ärger mit den Weidmännern. Beim Helifliegen vor vielen Jahren schon mal .
                Zuletzt geändert von Donny; 01.01.2018, 15:02.
                "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                Howard Zinn

                Kommentar


                • #9
                  Hallo und frohes Neues

                  Danke für die Antworten, habe schnell gemerkt, dass ich das Geld lieber anderweitig investieren werde.

                  Gruß Thomas
                  Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
                  sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X