Reifen~Mousse lohnt sich das??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hatte noch nie Probleme mit einem zu Heiss werdendem Mousse. Weder auf Etappe mit mehreren km >80kmh als auch im Sommer auf Motocrossstrecke.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

    Kommentar


    • #47
      hängt vielleicht vom mousse ab. hatte das damals mit dem Techno mousse. war deutlich zu spüren. (war allerdings bei wirklichen hitzeschlachten)

      Kommentar


      • #48
        Ich nutze den Thread mal kurz.

        An die Mousse Profis:
        Benötige ein Mousse für einen 120/90 ef 07
        Druck sollte ungefähr 0,5 bar entsprechen.
        Empfehlung?

        Kommentar


        • #49
          Mefo extrem 18-0
          ist zwar eigentlich für ein 140er, der mitas ist aber recht groß gebaut. hatte die kombi mit einem ca. 10h alten extrem mousse und ef07, 120, gelb

          Kommentar


          • #50
            Perfekt, danke Matze.

            Kommentar


            • #51
              Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
              Mefo extrem 18-0
              ist zwar eigentlich für ein 140er, der mitas ist aber recht groß gebaut. hatte die kombi mit einem ca. 10h alten extrem mousse und ef07, 120, gelb
              Mitas groß gebaut??? Also 140er FIM von Michelin ist am größten und danach folgt der Metzler Fim, beide benötigen deutlich über 300mm Umfang , der Mitas Fim in 140 kommt mit deutlich weniger aus da reichen je nach Einsatzzweck 280mm.
              Hab ne Tabelle wo ich mir das immer mal notiert hab!

              Gruß

              Kommentar


              • #52
                Mir kommt die Karkasse auch eher flach vor.
                Welches würdest du empfehlen Kolwen?
                Einsatzgebiet kennst ja..

                Kommentar


                • #53
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: mefo.jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,1 KB
ID: 907161

                  also wenn es eins von mefo sein soll, dann passt das. MOM18-0EX. Ist das kleinste und weicheste von mefo. Hatte es sowohl in einem 140er EF07 und in einem 120er EF07 drinne. im 140er war es nach kurzer zeit (ca 10-15h) zu klein. Im 120er hat es danach gut funktioniert. Umfang habe ich nicht gemessen.

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                    [ATTACH=CONFIG]39066[/ATTACH]

                    also wenn es eins von mefo sein soll, dann passt das. MOM18-0EX. Ist das kleinste und weicheste von mefo. Hatte es sowohl in einem 140er EF07 und in einem 120er EF07 drinne. im 140er war es nach kurzer zeit (ca 10-15h) zu klein. Im 120er hat es danach gut funktioniert. Umfang habe ich nicht gemessen.
                    Wenn es schon das Kleinste von Mefo ist, habe ich wohl wenig Auswahl..

                    Was ist denn mit den neuen Mitbewerbern xgrip usw..?

                    Kommentar


                    • #55
                      ich fahre in der Kombi immer das Michelin BIB M18 mit dem EF07 beides in 120,
                      E-power is no crime

                      the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                      Kommentar


                      • #56
                        Finde es interessanrt das ihr alle 120er Reifen fahrt.
                        Finde den Unterschied von Grip und Haltbarkeit auf einem Moped über 200ccm doch schon deutlich.
                        Der Grip ist mit 120er schon sehr deutlich schlechter für mein Empfinden und mehr als 1 oder 2 Reifen lebt ein kleines Mousse dann doch auch nicht weiter.
                        Macht ihr das nur um euer Mpusse zu Ende zu fahren?
                        Woist der Sinn/ Vorteil eines 120er Reifens?
                        :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                        Kommentar


                        • #57
                          Also ich habe in der Garage auch Fahrzeuge stehen die deutlich schmälere Felgen haben. Da fährt sich der 120er schöner bzw. Würde der 140er da nicht schön rein passen und dann völlig eckig daher kommen. Außerdem muss man ja auch aufpassen, das so ein reifen nicht dass Mopped abwürgt wegen zu viel GRIP bei zu wenig Leistung.
                          In der 300ter fahre ich die schon Mal bei klassischen Enduro wenn so ein reifen weg muss oder noch Rum liegt. Da braucht man eh kein GRIP und der 120er geht gut um die Kurve.

                          Gesendet von meinem Moto C Plus mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                            Außerdem muss man ja auch aufpassen, das so ein reifen nicht dass Mopped abwürgt wegen zu viel GRIP bei zu wenig Leistung.
                            So ist es. Aber damit habt ihr Trekkerfahrer ja kein Problem..:craz:

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                              Finde es interessanrt das ihr alle 120er Reifen fahrt.
                              Finde den Unterschied von Grip und Haltbarkeit auf einem Moped über 200ccm doch schon deutlich.
                              Der Grip ist mit 120er schon sehr deutlich schlechter für mein Empfinden und mehr als 1 oder 2 Reifen lebt ein kleines Mousse dann doch auch nicht weiter.
                              Macht ihr das nur um euer Mpusse zu Ende zu fahren?
                              Woist der Sinn/ Vorteil eines 120er Reifens?
                              Du weisst schon das ein 120er FIM Reifen wie der Mitas EF 07 über die Stolle gemessen genauso breit ist wie ein 140er Crossreifen....
                              E-power is no crime

                              the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen
                                Du weisst schon das ein 120er FIM Reifen wie der Mitas EF 07 über die Stolle gemessen genauso breit ist wie ein 140er Crossreifen....
                                andersrum.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X