Enduro Fun Park, lasst uns rumspinnen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enduro Fun Park, lasst uns rumspinnen!

    Hi Leute!
    Also lasst uns mal n bisschen rumspinnen!
    Sagen wir mal man würde sich irgendwo ein abgelegenes Grundstück kaufen, was würdest ihr dort alles drauf bauen, stellen um Spass zu haben?
    Welche Möglichkeiten gibt es das ganze so legal wie Möglich zu machen das man sich dort halt ab und zu mal mitm Motorrad austoben kann...
    Erstmal was sollte es für ein Grundstück sein...

    Hm am besten so weit wie möglich von Bebauung weg, dann am besten noch Wald mit Hang oder so drauf, oder Gebüsch... hm ne Industriebrache mit nem großen alten Industriegebäude mitten in der Pampa wär auch geil...
    Joa n paar Schanzen bzw. Kicker würd ich drauf stellen, ne Hütte auf jeden Fall na ja Bachlauf wäre schon geil aber is ja ökologisch auch ein wenig bedenklich...
    Eingezäunt muss ein wobei man das ja auch nicht überall darf...
    Dann am besten an dem Zaun vorbei ne große dichte Hecke...
    So ne Wippe mus drauf!
    Ne schöne lange Treppe auch!
    Klar geile Auffahrten!
    Und n paar Sachen zum üben wie Stämme...!
    Angehängte Dateien
    Grüße Jens


    Rock n`Roll !!!

    !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

  • #2
    So was scheitert in D am Behördenwahnsinn

    Flächennutzungsplan und solchen Späßen :craz:

    Umweltgutachten und und und
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

    Kommentar


    • #3
      Hi
      Ok man muss ja nicht ne Strecke drauf bauen wo immer wie viele Leute drauf fahren!
      Wenn die Fläche im Flächennutzungsplan als Forstgelände eingetragen ist darf man doch mit Geräten zur Bewirtschaftung rein und irgendwie muss ich ja zu dem Hochsitz ganz oben am Berg kommen...
      Wo kein Kläger da kein Richter!
      Für das Ganze 100% zu machn musste die Fläche als Sport.nutzungsfäche im Flp sein und dann hat man sich an viel zu viele Auflagen zu halten...
      Aber wenn man das nun auf nem alten Industriegelände wie se ja doch relativ oft irgendwo einsam aam Waldrand sind macht lässt sich garantiert darüber reden wenn man dort dann das ganze rückbaut...
      Außerdem soll es ja auch vieleicht nur ein Hobbygrundstück sein wo man eh so selten nur ist das es keinen interessiert!
      Klar das man über so was nicht 100% realistisch denken kann... spinnen
      Zuletzt geändert von Hauderer; 24.12.2009, 08:22.
      Grüße Jens


      Rock n`Roll !!!

      !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

      Kommentar


      • #4
        wenn get sowas eh nur auf felsigem Untergrund

        denk mal wie so ein Grundstück aussieht wenn da jeden Tag 50 Enduros in der selben Rolle fahren

        nach 4 Monaten sieht man nur noch den Helm aus der Rille rausgucken
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Hauderer Beitrag anzeigen
          Wo kein Kläger da kein Richter!

          Das ist wohl war .

          Bei uns im Wald haben sich mal ein paar Jungens nen Mountainbikeparcour in den Wald gebaut . So mit Holztrails paar Sprünge und Anlieger .Ne ganze zeitlang lief das gut .Lag auch mitten im Wald . Bis so ein grüner Vogelbeobachter drauf gestossen ist . Der hat einen heiden Aufstand beim Forstamt gemacht. Ging hier sogar durch die Presse .
          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

          Kommentar


          • #6
            ja ja ich weiß bei uns haben se auch so nen selbst gebauen Mountainbikepark abgerissen...

            Hm also wenn ich mir sowas bauen würde dann nicht damit dort irgendjemand Clubmäßig oder halt als Gewerbe drauf fahren kann...
            Das wäre erstens wegen der Deutschen Gesetzgebung unmöglich und zweitens müsste man dann das Gelände viel zu viel in ordung halten!
            Deshalb denke ich wär auch bindiger Boden Kl.3 in Ordnung...
            Hm klar auf ner alten Schutdeponie die schon zugewachsen ist oder halt in irgent nem Abbaugelände wär das auch schön...
            Grüße Jens


            Rock n`Roll !!!

            !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

            Kommentar


            • #7
              Ganz ab davon, braucht man denke ich ein so großes Areal was so schwierig und abwechslungsreich ist, dass es nicht nach kurzer Zeit schon langweilig wird.

              Und wir ham doch noch unsere Spots.
              Militant tolerant!

              Kommentar


              • #8
                Hm jo klar da bräucht man schon n relativ großes Areal...
                Das einzige was man dagegen tun könnt ist halt sich n paar rampen und Sachen auch Holzstämmen zu bauen die man immer wieder weiter verändern kann...
                Wir haben ja eh keine Zeit für dort andauernd zu fahren... leider...
                Grüße Jens


                Rock n`Roll !!!

                !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                  Bei uns im Wald haben sich mal ein paar Jungens nen Mountainbikeparcour in den Wald gebaut .
                  Gibs hier auch, riesengroß, dat macht richtig Spaß da mim Mopped drauf rumzufahn
                  Zitat von Dirtbikemagazine
                  There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

                  Kommentar


                  • #10
                    Auf jeden Fall einiges aus de, Video hier!


                    Dann hätt ich nöch gerne ne Mauer die immer höher wird zum bsp. an der Einfahrt vorbei wo man dann schon immer runterdroppen kann und immer mehr waagen kann!
                    Grüße Jens


                    Rock n`Roll !!!

                    !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

                    Kommentar


                    • #11
                      jetzt willkommen in der realität, das bekommste in deutschland legal nie hin !!! ilegal, mal sehen wie lange das gut geht !

                      ist leider so......

                      Kommentar


                      • #12
                        lassen wir mal jeglichen Pessimismus beiseite, denn es könnte ja durchaus Möglichkeiten geben.
                        1. Welchen Betrag würdet Ihr maximal als Eintritt zahlen ?
                        2. Wie weit würdet Ihr maximal anreisen ?
                        3. Würdet Ihr auch wochentags fahren ?
                        4. Wenn Ihr am Wochenende fahrt, dann gleich mehrere Tage oder lediglich einen Tag ?
                        5. Wie oft würdet Ihr im Jahr auch weitere Anreisen auf euch nehmen ?

                        GST - Enduro unter Freunden
                        ______________________________________________

                        GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

                        Kommentar


                        • #13
                          Bei gutem Gelände bis 200 km Anfahrt. Training nur am WE bevorzugt Sonntag ab 8 uhr ohne Mittagspause. Tageskatte bis max. 15 euro.

                          Dann wär das was für mich.
                          Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                          Kommentar


                          • #14
                            Hm Bilstain zb. sind 170km und das kann man sich für 2 bis 3 Tage schon mal 3 mal im Jahr geben!
                            Und hey wenn man keine Träume hat selber schuld...
                            :holy::kiss:
                            Grüße Jens


                            Rock n`Roll !!!

                            !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn ich nur 170km bis Bilstain hätte....

                              Bilstain 473km

                              selbst LSB sind 285km !!!


                              Also bei 170km wäre ich da zweimal im Monat

                              Zu einem schönen legalem Gelände sind´s bei uns 192km.

                              Aber was tut man nicht alles
                              Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X