JD Kit für 300 EXC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JD Kit für 300 EXC

    Hallo Ihr,
    bin neu im forum und lese hier immer vom JD Kit für die 2-Takter von KTM. Willl mir ne 300terter zulegen und frage mich nun, wofür der Kit nützlich sein soll. Könnt Ihr einem Neuling helfen? Danke!

  • #2
    Hallo und Willkommen

    kurz und knapp

    die 300er hat mit dem JD Kit Einspritzer Eigenschaften, hängt besser , spontaner am Gas und ruckelt nicht mehr so bei Konstantfahrt

    les doch mal den ganzen Thread, da wirst du nur positives über den JD Kit lesen
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

    Kommentar


    • #3
      und das Wichtigste, verbraucht viel weniger Sprit

      Kommentar


      • #4
        danke ... es geht dabei ja um eine "Umbedüsung". Ist die dann Temperatur- und Höhenunabhängig? Ich gehe dann auch davon aus, dass der JD Kit auch für die kleineren Hubräume gut ist (mein Sohn bekommt demnächst ne 200erter, Bj. 2009)? Und noch ne Frage: kann der Einbau von einem "versierten Laien" selbst gemacht werden?

        Kommentar


        • #5
          Einbau ist auch durch einen versierten Laien durchaus machbar. Die Anleitung gibt es jedoch nur in englisch. Sollte aber kein Problem sein. Erst die Düsen nach Beschreibung (bie den Modelljahren unterschiedlich) umbauen und dann die Nadel umrüsten. Hierbei je nach Motorlauf noch etwas rumspielen. Ich z.B. hab die blaue Nadel auf dem 3. Clip bei einer 06er EXC 300.
          ****************************************
          Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

          Kommentar


          • #6
            ja und muss ich dann je nach Witterung und Höhe jeweils umbedüsen?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von weichboese1 Beitrag anzeigen
              ja und muss ich dann je nach Witterung und Höhe jeweils umbedüsen?
              Bei meiner "muss" ich unterhalb von +7°C von `ner 162er auf `ne 165er Düse wechseln. Die Einstellung zu Höher erfolgt dann mit der Nadel von mager zu fetter.

              Der Wechsel der Nadel erfolgt immer von blau nach rot und steigender Clipposition. Ist recht einfach und vor allen Dingen fix erledigt.
              ****************************************
              Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

              Kommentar


              • #8
                o. k. , danke erst mal. Jetzt schau ich erst mal nach, welche Düsen verbaut sind. Falls die Kiste damit gut läuft, bleibt es mal so. Falls nicht, kann ich Euch ja nochmal fragen .... allerdings ist der Aspekt mit dem reduzierten Spritverbrauch sicherlich nicht zu unterschätzen

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von weichboese1 Beitrag anzeigen
                  o. k. , danke erst mal. Jetzt schau ich erst mal nach, welche Düsen verbaut sind. Falls die Kiste damit gut läuft, bleibt es mal so. Falls nicht, kann ich Euch ja nochmal fragen .... allerdings ist der Aspekt mit dem reduzierten Spritverbrauch sicherlich nicht zu unterschätzen
                  Sagen wir mal, die erhöhte Reichweite ist wohl der größte Vorteil.
                  Kommt eben wie immer darauf an, wo du unterwegs bist.
                  Bei unseren netten Endurotouren in der Eifel ist's aber geil, wenn du den halben Tag fahren kannst, ohne 'ne Tankstelle ansteuern zu müssen.

                  Eröffnet dir ganz neue Möglichkeiten.

                  :gut2:

                  Kommentar


                  • #10
                    Hmm JD-Kit bräuchte ich auch noch eins. Hab bei unserer kurzen Ausfahrt heut gemerkt das sie säuft wie ein Loch. Hab irgendwo gelesen das die Kit´s in Psychos Shop erhältlich sind? Ist dem momentan so und wenn nicht wo bekomme ich das Kit sonst her?

                    Danke für eure Antworten.


                    Gruß Michl
                    Wissen und nichts tun ist wie
                    nicht wissen...
                    Dalai Lama XIV.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von McDay Beitrag anzeigen
                      Hmm JD-Kit bräuchte ich auch noch eins. Hab bei unserer kurzen Ausfahrt heut gemerkt das sie säuft wie ein Loch. Hab irgendwo gelesen das die Kit´s in Psychos Shop erhältlich sind? Ist dem momentan so und wenn nicht wo bekomme ich das Kit sonst her?

                      Danke für eure Antworten.


                      Gruß Michl

                      Einfach ne PN an den Psycho.
                      Militant tolerant!

                      Kommentar


                      • #12
                        http://www.psychoparts.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von McDay Beitrag anzeigen
                          Hmm JD-Kit bräuchte ich auch noch eins. Hab bei unserer kurzen Ausfahrt heut gemerkt das sie säuft wie ein Loch. Hab irgendwo gelesen das die Kit´s in Psychos Shop erhältlich sind? Ist dem momentan so und wenn nicht wo bekomme ich das Kit sonst her?

                          Danke für eure Antworten.


                          Gruß Michl
                          Exakt! Schreib dem guten Markus (Psycho) mal ne PM. Und es lohnt sich wirklich! :gut2:
                          I rather ride twostrokes >:)

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                            Einbau ist auch durch einen versierten Laien durchaus machbar. Die Anleitung gibt es jedoch nur in englisch. Sollte aber kein Problem sein. Erst die Düsen nach Beschreibung (bie den Modelljahren unterschiedlich) umbauen und dann die Nadel umrüsten. Hierbei je nach Motorlauf noch etwas rumspielen. Ich z.B. hab die blaue Nadel auf dem 3. Clip bei einer 06er EXC 300.
                            Hi,

                            Ich habe auch eine 300er EXC Baujahr 2006. Neulich habe ich mir dann das entsprechende JD-Kit geholt und es eingebaut wie es ein User aus diesem Forum mit seiner 300er EXC Baujahr 2009 gemacht hat. Also 162 Düse und Blaue Nadel auf den 2ten Clip von oben.

                            Meine Karre lief dann wunderbar ruhig bei längeren geradeaus fahrten mit konstant Gas wie ich es noch nie hatte. Also es gab kein vorrucken bei gehaltener Gasposition.

                            Jetzt habe ich mir aber gedacht was ist wenn, weil ja die Nadel tiefer hängt als Sie Original wie ich meine Karre bekommen habe, der Motor nicht mehr ordentlich geschmiert wird.

                            Somit habe ich den Clip auf die 3te position gehängt.
                            Jetzt habe ich aber wieder dieses vorrucken bei gehaltener Gasposition.

                            Meine Frage wie kann ich genau kontrollieren ob mein Motor genug geschmiert wird, wenn ich den Clip wieder auf 2te position mache?

                            Was sagt Ihr, 2te position der clip wo sie eindeutig ruhiger läuft ich aber nicht weiss ob sie noch richtig geschmiert wird oder lieber den clip auf die 3te position wo der Motor wieder bei längeren geradeaus fahrten vorrucken tuht?

                            gruß

                            Dirtrider

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn sie Teillastruckeln hat, dann ist das Gemisch in dem Bereich zu fett.
                              Häng das wieder um auf den 2 Clip----da passt doch das Gemisch.

                              Die Schmierung hängt nicht nur vom Clip ab, sonder auch vom Nadelonus.

                              So oder so...man sollte so einen sportzweitakter nicht allzulange konstant im Teillastbereich bewegen...hier erfolgt so oder so eine Abmagerung.
                              Immer zwischendurch mal Schmiergas geben oder den Hahn ma auf Voll umlegen damit er bisschen mehr Frischgas bekommt.

                              Mein persönlicher Marktplatz

                              http://www.psychoparts.de



                              DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X