Roadbook - Technik?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Roadbook - Technik?

    Hallo Mädels und Jungs,

    ich hab da mal ne Frage. Allsssoooo......
    Ne wirklich, meine Frau und ich würden dieses Jahr ganz gerne die ein oder andere Roadbooktour mitfahren.
    Was benötige ich dazu alles, was macht Sinn und was weniger?:kratz:
    Von einem Roadbook weiß ich soviel das es ein ausreichend großes DIN A5 und nach Möglichkeit eins mit Fernbedienung sein sollte. Braucht man dazu ein Imo ( was ist das? ) oder reicht noch ein zusätzliches GPS 60 CSX (vorhanden). Und wie muß man sich den Ablauf vorstellen.

    Danke und Gruß Percy

  • #2
    Hi Percy, ruf mich doch mal zuhause an... :daumen:

    Aber generell reicht für eine Roadbooktour ein manueller Roadbookhalter und ein zusätzlicher Fahrradtacho.
    Alles andere macht es halt bequemer und schneller...
    Willkommen im Schmutz! :Auge2:

    Kommentar


    • #3
      Wo bleibt der technische Support???


      Kommentar


      • #4
        Roadbook-Technik

        Hallo Percy,
        wenn du Lust und Zeit hast komm mal bei mir in Moers vorbei,ich bereite gerade mein SES-Beta 525 Rallye Bike für die Tuareg vor.
        Da kannst du dir live ansehen was man braucht und wie es funktioniert.
        Gruß Thomas Kleinwächter
        Tel. 0171 5441491

        Kommentar


        • #5
          Hi Thomas,
          welchen RB-Halter hast Du denn? MD oder TT?
          Tripmaster: IMO oder ICO?
          Der Tony Schattat baut ja mittlerweile in Kleinserie auch sehr interessante Tripmaster und Compass-Repeater

          Wie befestigst Du den Kram denn an der Beta? Rahmenfester Rallyevorbau oder am Lenker/Gabelbrücke?

          Mach doch mal Bilder von deinem Navigations-Anbau - würde mich sehr interessieren. :gut2:
          Willkommen im Schmutz! :Auge2:

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Percy Beitrag anzeigen
            Wo bleibt der technische Support???


            Aus der Not heraus hab ich selbst gebaut:




            Und bei Nacht:


            "Tripmaster" ist ein Sigma Fahrradtacho, der RBH spult elektrisch vor und zurück...

            Gruss,
            LarS
            Warum ich Enduro fahre?
            Ich bin zu feige für Motocross,
            und zu dappig für Trial...

            Kommentar


            • #7
              Sowas wollen wir hier sehen... :gut2::respect:

              Hast Du Details/-fotos vom Roadbook?

              Hier mein Equipment (IMO 100R, MD-Roadbook und Garmin GPSMAP60Cx):
              Zuletzt geändert von dr-dirt; 17.01.2010, 21:53.
              Willkommen im Schmutz! :Auge2:

              Kommentar


              • #8
                Dankedanke.

                Details... was willsten wissen?

                Guckstu hier:



                Gruss,
                LarS
                Warum ich Enduro fahre?
                Ich bin zu feige für Motocross,
                und zu dappig für Trial...

                Kommentar


                • #9
                  Meine Baustelle.... ICO + MD-Roadbookhalter

                  Grundsätzlich reicht auch erstmal ein Manueller Roadbookhalter... den gibts z.B. von Acerbis für ca. 70 €...

                  Ich finde das elektrische Roadbook nicht wirklich erforderlich, aber man gönnt sich ja sonst nix. Wichtiger wäre für mich ein fernbedienbarer Tripmaster wie ICO oder IMO oder SIXO... weiß gar nicht, was es sonst noch so gibt. Nervig bei der Fahradtacho-Nr. ist halt, daß sich dieser einfach auf Null zurückstellen läßt. Bei den meisten muß man aber 3 Sekunden draufdrücken und das ist totaler Mist.

                  Meine Empfehlung: in nen Tripmaster investieren (die kriegt man eigentlich immer wieder los, wenn Dir das Roadbookfahren keinen Spaß macht) und wenn nötig am Roadbookhalter sparen...

                  Grüße
                  Ralf

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von bonnaqua Beitrag anzeigen
                    [...] Nervig bei der Fahradtacho-Nr. ist halt, daß sich dieser einfach auf Null zurückstellen läßt. Bei den meisten muß man aber 3 Sekunden draufdrücken und das ist totaler Mist.

                    [...]
                    Die "alten" Sigma BC1200 und auch BC800 haben eine Funktion "Navi vor", da reicht ein kurzer Druck auf der FB um zu Nullen, keine 3 Sekunden wie bei den neueren Tachos...

                    Gruss,
                    LarS
                    Warum ich Enduro fahre?
                    Ich bin zu feige für Motocross,
                    und zu dappig für Trial...

                    Kommentar


                    • #11
                      Mahlzeit zusammen,

                      habe da Roadbook- mäßig was unter "Biete" eingestellt :Auge2:

                      Gruß
                      Ralph

                      Kommentar


                      • #12
                        Hat jemand hier aus dem Forum Erfahrung mit diesem Roadbookhalter ? -> http://www.f2r.pt/epages/f2r.sf/en_G...ucts/RB730-001

                        95% der Gehirnemissionen von "grünen-Politikern" sind biologisch nicht abbaubar !

                        Kommentar


                        • #13
                          Selber habe ich das Gerät noch nicht gesehen, aber die Qualität soll wohl sehr gut sein....
                          Well guys, order is now closed. Thanks for all the interest. I will PM everyone on the list, and will keep ya all posted. Cheers Ads Hi Guys. I want...


                          Für den Preis macht es einen guten Eindruck. Man kann nur nicht sehen, wie der Antrieb realisiert ist. 1 oder 2 Motoren, Zahnräder oder O-Ring-Antrieb.
                          Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich gehör zur Gruppe mit Spiegeldurchdebatsch-Fahrer und hab mir die Billigversion Befestigung des Roadbookschalters am Spiegel gegönnt.
                            Mir passt's -Funktioniert einwandfrei ohne den teuren 5fach-Schalter.
                            Gruss Uli:)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von WW-Tuareg Beitrag anzeigen
                              Hat jemand hier aus dem Forum Erfahrung mit diesem Roadbookhalter ? -> http://www.f2r.pt/epages/f2r.sf/en_G...ucts/RB730-001

                              Soweit ich gehört habe, haben Tina Meier und das Sherco team das RB auf der Dakar benutzt....dürfte also mindestens so gut sein wie MD - oder die zahlen mehr in die Sponsorkasse
                              Also ich benutze ein MD, ist einfach nicht tot zu kriegen. Sicher das teuerste Blechle aber auch das Maß der Dinge
                              Der Odo
                              Odo

                              The different between girls and boys is the price of the toys!:))

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X