Roadbook - Technik?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Roadbookhalter selbst gemacht

    Ich hätte da noch zwei Vorschläge für Bastler. Hab ich letztes Jahr bei Roadbooktouren in Belgien und Holland gesehen.:))

    Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


    Kommentar


    • #17
      Ich hab gute Erfahrungen mit dem RB von Touratech gemacht, gibst auch gebraucht recht günstig. Un wenne den ganzen Krempel noch am Moppet befestigen willst, guckste Fotos. Ist unkaputtbar :gut2:
      Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Percy Beitrag anzeigen
        Hallo Mädels und Jungs,

        ich hab da mal ne Frage. Allsssoooo......
        Ne wirklich, meine Frau und ich würden dieses Jahr ganz gerne die ein oder andere Roadbooktour mitfahren.
        Was benötige ich dazu alles, was macht Sinn und was weniger?:kratz:
        Von einem Roadbook weiß ich soviel das es ein ausreichend großes DIN A5 und nach Möglichkeit eins mit Fernbedienung sein sollte. Braucht man dazu ein Imo ( was ist das? ) oder reicht noch ein zusätzliches GPS 60 CSX (vorhanden). Und wie muß man sich den Ablauf vorstellen.

        Danke und Gruß Percy
        Falls das nach so langer Zeit noch jemanden interessiert: Ich hab vor einiger Zeit mal einen Artikel in der Motorrad Abenteuer zum Thema zum Roadbookfahren veröffentlicht. Da stehen einige Tipps zum Equipment und zu Veranstaltungen in B,NL, F und I drin.


        Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


        Kommentar


        • #19
          Ich möchte meine EXC fit für´s Roadbookfahren machen, deshalb bin gerade dabei mir das Touratech RB-TT an meine EXC zu bandeln.
          @Blutwurst: Was für einen Carbonteil hast Du genutzt? Wie schaut es mit der Bruchsicherheit aus? Einen Metallhalter kann man ja zur Not noch gerade biegen wenn´s gekracht hat, bei Carbon ist das ja nicht so einfach. Wie sind deine Erfahrungen?
          Konnte schon jemand Erfahrungen mit diesem Rallyvorbau machen:
          Gruß
          Peter

          Kommentar


          • #20
            AW: Roadbook - Technik?

            Ist zwar keine exc aber vllt isses ein bissl Anregung. Der träger Is von motobau :D

            Kommentar


            • #21
              Zitat von SpeedyGonzales Beitrag anzeigen
              Ich möchte meine EXC fit für´s Roadbookfahren machen, deshalb bin gerade dabei mir das Touratech RB-TT an meine EXC zu bandeln.
              @Blutwurst: Was für einen Carbonteil hast Du genutzt? Wie schaut es mit der Bruchsicherheit aus? Einen Metallhalter kann man ja zur Not noch gerade biegen wenn´s gekracht hat, bei Carbon ist das ja nicht so einfach. Wie sind deine Erfahrungen?
              Konnte schon jemand Erfahrungen mit diesem Rallyvorbau machen:
              http://hasi-moto.at/index.php/online...duct/view/6/24
              Absolut bruchsicher! Fahr das gute Stück bereits seit 2009 und hält!!!
              In den bruchgefährdeten Bereichen ist der Halter mit Extra-Lagen Carbon verstärkt.
              Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier

              Kommentar

              Lädt...
              X