Bundeswehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bundeswehr

    Bundeswehr

    Hallo,

    ich habe heute den Brief zur Musterung bekommen und habe auf dieses ganze Sache überhaupt kein Bock!
    Weiß jemand wie ich die Bundeswehr oder Zivildienst umgehen kann?
    Wie ist das jetzt mit der Regelung mit der freiwilligen Feuerwehr?
    Wie ist das mit traumatischen Erinnerungen?:evil:

    Danke schonmal
    Zuletzt geändert von effeff70; 17.03.2010, 19:05.

  • #2
    Das gibt wieder ordentlich Disskusion hier..viel spaß!!

    Ab Oktober sinds wohl nurnoch 6Monate,..wenn das jetzt durchgesetzt wird...

    Ansonsten,...Kiffen,Saufen, und beim arzt ordentlich rumheulen das du Rückenschmerzen hast und das dir die knie verdammt weh tun....bla bla
    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


    :holy:Dirtbike Squirrels!

    http://vimeo.com/25669395

    Kommentar


    • #3
      Zivildienst war ne super geile Zeit!

      Würde ich immer wieder machen!

      Vorraussetzung ist natürlich eine gute Stelle!

      Team Green Lantern:))

      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

      Kommentar


      • #4
        Na komm, so schlimm ist das auch nicht. Und übrigens sind es doch nur noch 9 Monate...piece of cake!!! :Auge2:

        Hab es in dem Laden 12 Jahre ausgehalten...

        Aber mal im Ernst, zieh es durch und ggf. so schnell wie möglich. Du musst als W9 (Wehrpflichtiger) ja auch nicht in den Auslandseinsatz, oder so. Und Spaß hast Du da auch. Das kann ich Dir garantieren.
        Das heißt nicht, dass da alle saufen, kiffen, oder nur scheiße bauen. Ich hab an meine komplette Dienstzeit wirklich nur positive Erinnerungen...klar gibt es da auch Tage, wo Du denkst: "Shit, was habe ich mir hier nur angetan!!!", aber wenn man sich ein bischen drauf einstellt, schön macht, was der Vorgesetzte will und auch ein bischen lust auf Sport hat, vergeht die Zeit wie im Fluge und nette Leute lernt man da auch kennen...ja, die gibt es auch beim Bund... :daumen:

        Wenn Du Fragen hast, helfe ich Dir gerne weiter.

        CU EAzy
        I rather ride twostrokes >:)

        Kommentar


        • #5
          zu meiner zeit reichte ne meldeadresse in berlin (west) :holy:
          Denn die einzig wirklichen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind zu leben, verrückt danach zu sprechen, verrückt danach erlöst zu werden und nach allem gleichzeitig gieren - jene, die niemals gähnen oder etwas Alltägliches sagen, sondern brennen, brennen, brennen wie phantastische gelbe Wunderkerzen, die gegen den Sternenhimmel explodieren wie Feuerräder in deren Mitte man einen blauen Lichtkern zerspringen sieht, so dass jeder "Aahh!" ruft. (Jack Kerouac † 1969)

          Kommentar


          • #6
            ich habe nichts gegen die ganze sache, aber ich habe beruflich andere aussichten nach meiner lehre! Die geht noch bis februar 2011
            also habe ich wenn dann nur 6 monate wehrdienst! Aber trotzdem ein halbes jahr mit 300-400€???
            nein DANKE

            Kommentar


            • #7
              hab meine antwort "drüben" gepostet.
              ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von pebert19288 Beitrag anzeigen
                ich habe nichts gegen die ganze sache, aber ich habe beruflich andere aussichten nach meiner lehre! Die geht noch bis februar 2011
                also habe ich wenn dann nur 6 monate wehrdienst! Aber trotzdem ein halbes jahr mit 300-400€???
                nein DANKE
                Genau das habe ich auch gedacht! Und was war?
                Habe jeden Monat nur vom Trinkgeld gelebt! Und konnte immer schön mein Geld sparen! Was meinst wieso ich seit August nen neues Mopped habe!

                Ich habe mit Trinkgeld monatlich immer zwischen 700 und 1000€ bekommen und das war meistens immer mehr als in meiner Ausbildung!

                Team Green Lantern:))

                Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von MalibuM41K Beitrag anzeigen
                  hab meine antwort "drüben" gepostet.
                  Mach doch sowas nicht....

                  @pebert: Das kann ich natürlich verstehen. Bei einer konkreten beruflichen Perspektive ist das natürlich echt sch****. Kannst Du das bitte mal im Detail erläutern? Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
                  I rather ride twostrokes >:)

                  Kommentar


                  • #10
                    naja ist nichts dickes aber ich werde eventuell von meinem ausbildungsbetrieb übernommen und das wäre das beste was mir je passieren könnte! und diese aussicht will ich mir durch die bundeswehr nicht entgehen lassen!
                    aber ich werde das morgen mal mit meinem ausbilder besprechen

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von pebert19288 Beitrag anzeigen
                      naja ist nichts dickes aber ich werde eventuell von meinem ausbildungsbetrieb übernommen und das wäre das beste was mir je passieren könnte! und diese aussicht will ich mir durch die bundeswehr nicht entgehen lassen!
                      aber ich werde das morgen mal mit meinem ausbilder besprechen
                      Ja, mach das mal. Hoffentlich hat er dafür Verständnis und kann Dir trotzdem eine Chance geben. Du hast natürlich auch immer die Möglichkeit in Deinen Beruf zurück zu kehren. Dein Betrieb muss Dich mind. 3 Monate nach Deiner Wehrdienstzeit weiterbeschäftigen. ..aber dann...
                      I rather ride twostrokes >:)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
                        Ja, mach das mal. Hoffentlich hat er dafür Verständnis und kann Dir trotzdem eine Chance geben. Du hast natürlich auch immer die Möglichkeit in Deinen Beruf zurück zu kehren. Dein Betrieb muss Dich mind. 3 Monate nach Deiner Wehrdienstzeit weiterbeschäftigen. ..aber dann...
                        Unser Azubi hatte auch grad Musterung und ist ausgemustert worden!
                        Hatte irgendwas mit dem Rücken und ist mit dem Schrieb vom Arzt dort hin.
                        Eigentlich ist der aber kerngesund, jedenfalls hat er noch niewas von Rückenbeschwerden gesagt.
                        Zusätzlich hat er sich den Arsch mit Zeitungspapier wundgerieben und gesagt er sei schwul!
                        :kratz:

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich sag nix mehr zu diesem Thema,hab mich oft genug drüber ausgelassen
                          Meine Meinung über Verweigerer sollte bekannt sein





                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von mtec Beitrag anzeigen
                            Unser Azubi hatte auch grad Musterung und ist ausgemustert worden!
                            Hatte irgendwas mit dem Rücken und ist mit dem Schrieb vom Arzt dort hin.
                            Eigentlich ist der aber kerngesund, jedenfalls hat er noch niewas von Rückenbeschwerden gesagt.
                            Zusätzlich hat er sich den Arsch mit Zeitungspapier wundgerieben und gesagt er sei schwul!
                            :kratz:
                            dann muss ich wohl mit meinem arzt ein ernstes wort reden das der mir auch ein atest ausschreiben soll...!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Hast Du schon mal was von der Frage in den Betrieben gehört, : Schon beim Bund gewesen?????

                              So läuft das nämlich wenn Dir nichts wirklich gutes einfällt.
                              Der Laden ist übrigens gar nicht so wirklich schlimm, ist oft auch das, was man draus macht!

                              Bin jetzt seit 28 Jahren da und habe noch keine Minute bereut, habe da sogar schon mal zig Wochen Sonderurlaub fürs Mopedfahren bekommen.

                              Gruß Erd_Ferkel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X