Bundeswehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von pixelclipper Beitrag anzeigen
    12 Monate soziales Jahr für alle: Männlein & Weiblein ! das wäre wahre Gleichberechtigung und würde unserem Sozialsystem und der sozialen Kompetenz so manch "junger Erwachsener" ein grosses Stück weiterhelfen

    6 Monate bei der Wochenend/Feierabendarmee sind doch vollkommen lächerlich und bringen die Verteidigung unseres Landes auch nicht weiter.
    dann sollte man sich den zeitraum aber selber aussuchen können!
    könnte man ja so machen im alter von 18-25 jahre und in diesem zeitraum dann 1 jahr!
    dafür wäre ich auch

    Kommentar


    • Zitat von pebert19288 Beitrag anzeigen
      dann sollte man sich den zeitraum aber selber aussuchen können!
      könnte man ja so machen im alter von 18-25 jahre und in diesem zeitraum dann 1 jahr!
      dafür wäre ich auch
      Das is doch auch schwachsinn,..würdest du denn wenn du 3 Jahre gearbeitet hast auf einmal mit 500€ klarkommen?? Und deinen Job musste dann ja auch hinlegen....
      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


      :holy:Dirtbike Squirrels!

      http://vimeo.com/25669395

      Kommentar


      • Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
        Das is doch auch schwachsinn,..würdest du denn wenn du 3 Jahre gearbeitet hast auf einmal mit 500€ klarkommen?? Und deinen Job musste dann ja auch hinlegen....
        dann sollte man das halt direkt nach dem schulabgang(haupt-real-hochschule/abi) machen!
        dann gibts nicht die probleme die ich habe!und man kommt locker mit 400€ klar da man ja im regelfall auch zu hause wohnt

        Kommentar


        • Zitat von pixelclipper Beitrag anzeigen
          12 Monate soziales Jahr für alle: Männlein & Weiblein ! das wäre wahre Gleichberechtigung und würde unserem Sozialsystem und der sozialen Kompetenz so manch "junger Erwachsener" ein grosses Stück weiterhelfen

          6 Monate bei der Wochenend/Feierabendarmee sind doch vollkommen lächerlich und bringen die Verteidigung unseres Landes auch nicht weiter.
          so sollte es sein!!Aber die Wehrpflicht sollte trotzdem mindestens 12 Monate betragen!!!!Aber bei der verweichlichten Jugend heut zu tage,kann man das wohl eh weg lassen,schade drum.Sehr vielen fehlt mal etwas Zucht und Ordnung!!!
          Gehört zwar jetzt nicht soo mit hier rein,aber in den deutschen Gefängnissen ist es wohl nicht anders.Die bekommen alles in den Rachen geworfen und fühlen sich wie im Sanatorium!!!!Wie gesagt,ist :off-topic:
          wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

          Kommentar


          • Sehe ich genauso! Pflichdienst für alle!! Für Männlein und Weiblein und das ganze volle 12 Monate!
            Und jeder kann sich aussuchen ob Wehr oder Zivil!

            Team Green Lantern:))

            Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

            Kommentar


            • Ich habe weder gedient noch war ich Zivi.


              Bin ich nun ein schlechter Mensch?
              Fleisch ist mein Gemüse
              ©Heinz Strunk

              Kommentar


              • Zitat von endurocker Beitrag anzeigen
                Ich habe weder gedient noch war ich Zivi.


                Bin ich nun ein schlechter Mensch?
                klar :Auge2: oder :kratz: nee
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • Zitat von endurocker Beitrag anzeigen
                  Ich habe weder gedient noch war ich Zivi.
                  Bin ich nun ein schlechter Mensch?
                  nö, das sagt ja keiner..

                  GST - Enduro unter Freunden
                  ______________________________________________

                  GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

                  Kommentar


                  • Bergbauern beim Bundesheer

                    Brief:

                    Liebe Mutter! Lieber Vater!

                    Mir geht's gut hier! Ich hoffe, euch beiden, der Annemarie, dem Andreas,
                    dem Karl, dem Willi, der Karin, dem Peter und dem Hans auch.
                    Sagt dem Karl und dem Willi bitte unbedingt, dass es beim Bundesheer
                    echt toll ist ... Sie sollen sich schnell verpflichten, bevor hier alle
                    Plätze voll sind!

                    Zuerst war ich sehr unruhig, weil man fast bis 6 Uhr im Bett bleiben
                    muss, aber jetzt gefällt mir das lange Ausschlafen schon.
                    Sagt Karl und Willi, dass man nur sein Bett richten und ein paar
                    Kleinigkeiten vor dem Frühstück erledigen muss. Keine Stallarbeit, keine
                    Tiere füttern, kein Holz hacken, kein Einheizen - praktisch gar nichts.
                    Man wäscht sich, Männer rasieren sich, ist aber alles nicht so schlimm,
                    weil es warmes Wasser gibt.

                    Das Frühstück ist halt ein bisserl komisch. Es gibt jede Menge Säfte,
                    Weckerl, Marmelade, Eier, aber keine Erdäpfel, Fleisch und halt alles
                    andere, was wir normalerweise zum Frühstück essen. Aber ihr könnt dem Karl und
                    dem Willi ausrichten, dass man das Frühstück von irgendwelchen Städtern, die nur Kaffee
                    trinken, mitessen kann und so hat man dann auch bis Mittag genug.
                    Da gibt's dann ja wieder was zu essen.

                    Es wundert mich nicht, dass die Burschen aus der Stadt nicht weit
                    marschieren können. Wir gehen viel Überland und der Hauptfeldwebel sagt, dass das lange
                    Marschieren gut ist für die Abhärtung. Na ja, wenn er das glaubt
                    .... als Rekrut kann ich ja nichts dagegen sagen.

                    Aber ein "Überlandmarsch" ist ungefähr soweit wie bei uns zu Hause bis
                    zum Postamt. Und wenn wir am Ziel sind, dann haben die Städter wunde Füße und fahren
                    mit dem Lkw zurück.

                    Die Landschaft ist schön, aber leider sehr flach.Der Feldwebel ist sowas wie unser Lehrer,
                    er nörgelt immer. Der Hauptmann ist sowas wie der Bürgermeister.
                    Majore und Oberst fahren ständig in Autos herum und schauen komisch,
                    aber sie lassen einen wenigstens in Ruhe.

                    Das wird Karl und Willi so richtig zum Lachen bringen:
                    Ich kriege Auszeichnungen fürs Schießen und ich weiß gar nicht warum!
                    Das schwarze in der Mitte ist viel größer als ein Rattenkopf und es
                    bewegt sich nicht einmal.
                    Und es schießt auch nicht zurück so wie die Huberbauer-Brüder mit dem
                    Luftdruckgewehr. Alles, was man machen muss, ist, sich gemütlich und bequem hinlegen,
                    in Ruhe zielen und treffen.

                    Man muss nicht einmal seine eigenen Patronen machen.
                    Die haben da schon fertige in Kisten!

                    Dann gibt's noch die Nahkampfausbildung.
                    Da kann man mit den Städtern raufen und ringen. Aber man muss aufpassen,
                    die sind so schnell hin.
                    Aber es viel leichter als unseren Stier zu bändigen, wenn er sich wieder einmal losgerissen hat.
                    ch bin am besten beim Nahkampf, außer dem Voller Sepp. Der hat am gleichen Tag angefangen wie ich.
                    Gegen den hab ich nur ein einziges Mal gewonnen. Ich glaube das liegt daran, dass ich nur 1,70m groß
                    und 70kg schwer bin und der Voller Sepp hat bei 2m ja 120 kg.

                    Vergesst bitte nicht dem Karl und dem Willi Bescheid zu geben, dass sie sich anmelden,
                    bevor alle anderen mitkriegen, wie das hier abläuft, dann ist hier die Bude voll und sie kriegen keinen Platz mehr.


                    Alles Liebe an euch!

                    Viele liebe Grüße
                    Eure Tochter Maria


                    Nicht von mir sondern geklaut...
                    Christian
                    www.lange-koeln.de

                    Kommentar


                    • Hups war doppelt..
                      Christian
                      www.lange-koeln.de

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X