Bundeswehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von hollerdiboller Beitrag anzeigen
    Dann schau dir Traumschiff Surprise an.............:D.......und wie gehts uns überhaupt ???
    Uns gehts soweit gut, spiele wieder Volleyball, bin wieder Moped gefahren und alles top. Bunt isser, aber mit Schiene geht das schon!:gut2:

    Hoffentlich klappt das im April ma!
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #77
      Zitat von Max Beitrag anzeigen
      Uns gehts soweit gut, spiele wieder Volleyball, bin wieder Moped gefahren und alles top. Bunt isser, aber mit Schiene geht das schon!:gut2:

      Hoffentlich klappt das im April ma!


      Ja wenn dann um 17/18 rum ,aber nur mit Nico klar........



      Bombert is ne Freestyler..........

      Kommentar


      • #78
        Zitat von hollerdiboller Beitrag anzeigen
        Ja wenn dann um 17/18 rum ,aber nur mit Nico klar........
        Geht klar! Der Jung is im Moment eh trächtig!
        Hoffentlich liest er das net...:evil:
        Militant tolerant!

        Kommentar


        • #79
          Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
          als ich finde Zivildienst schon eine sher gute alternative zum wehrdienst...und damit absolut gleichberechtigt...

          Ohne Zivildienst würde unser System garnicht funktionieren...

          Nur wer garnix machen will und sich verpisst ist eine arschkrampe..
          Du suchst hier wieder den Goldenen Mittelweg und daß ist auch sehr löblich,aber damit ist das Thema noch nicht entspannt,viele Muschis haben auf sowas gewartet aber wie ich schon sagte,wer keinen richtigen Grund vorweisen kann der gehört verdonnert





          Kommentar


          • #80
            Zitat von mecky Beitrag anzeigen
            ... aber wie ich schon sagte,wer keinen richtigen Grund vorweisen kann der gehört verdonnert

            Ich habe nichts gegenteiliges behauptet, bin nur nicht so radikal wie Du....


            Sprüche aus meiner Kindheit:
            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


            Kommentar


            • #81
              mensch was fürne abweichung vom thmea :Laugh:
              naja egal das wichtigste ist ja geklärt

              Kommentar


              • #82
                Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                Ich habe nichts gegenteiliges behauptet, bin nur nicht so radikal wie Du....


                Ja der Mecky ist wirklich radikal!

                Ich habe Zivi gemacht und es war GEIL! Würde auch noch 9 Monate ran hängen!

                Bin in den 9 Monaten quer durch Norddeutschland gefahren und kenne mich nun gut aus! 70 000km in 9 MOnaten!
                Danach war der t5 auch verheizt! Schrottkiste! Dabei war der gerade neu wo ich den bekommen habe!
                HEHE Aber ich wohne ja in meinen Autos

                Team Green Lantern:))

                Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen


                  Was ist denn das für eine gequirlte Scheisse...?

                  Wenn ich meine Zivi-Zeit (18 Monate im Rettungsdienst bei der Berufsfeuerwehr mit 24 Stundendienst) mit dem vergleiche, was viele meiner Kumpels beim Bund gemacht haben, dann habe ich meine Zeit für Volk und Vaterland sicherlich sinnvoller verbracht.

                  Es gibt sicher auch Sportsfreunde, die sich im Zivildienst mit Essen ausliefern einen Lauen machen... aber wie bei allem sollte man nie verallgemeinern!

                  Meine Kollegen und ich haben in den 1 1/2 Jahren meines Zivildienstes sicher mehr Menschen sterben sehen (aber auch mehr Leben gerettet) als Generationen von Wehrpflichtigen, die bei Saufgelagen und Geländeübungen auf den Angriff des Russen gewartet haben.

                  Also mein Gutster, hör mir bitte auf mit so Stammtischparolen...



                  Lieber Jo das hat ja auch niemand in Abrede gestellt und mit dem verallgemeinern ist es schnell getan aber grundsätzlich weißt du wohl was der Mecky meint ,nämlich den absoluten Drang nach dem Weg des geringsten Widerstandes und der Verneinung nach dem Dienst am Vaterlande in jedweder Form, also dem Verpissen in Reinkultur und ausgeprägtem Egoismus der nur sich selber in den Vordergrund stellt.
                  Respekt für deinen Weg der ganz sicher nicht der leichtere gewesen ist !



                  Bombert is ne Freestyler..........

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                    als ich finde Zivildienst schon eine sher gute alternative zum wehrdienst...und damit absolut gleichberechtigt...

                    Ohne Zivildienst würde unser System garnicht funktionieren...

                    Nur wer garnix machen will und sich verpisst ist eine arschkrampe..
                    sehe ich auch so
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #85
                      Zivis sind Muschies





                      Kommentar


                      • #86
                        ein glück, ich war beim uniformierten Kindergarten
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #87
                          Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                          ein glück, ich war beim uniformierten Kindergarten
                          Das sieht man Dir an :Auge2: jedesmal wenn wir uns irgendwo treffen





                          Kommentar


                          • #88
                            Wobei ich die Leistung mancher Zivis für die Gesellschaft größer finde wie die des Standart Wehrdienstleistenden.
                            Wichtiger wie die frage Zivi Oder Bund finde ich die Bereitschaft und Erfahrung überhaupt etwas für die Gesellschaft ohne eigennutz zu machen.
                            Wenn der Russe gekommen wäre hätten die sowieso für Hilfsdienste genauso mit ran gemusst, nur halt ohne Knarre.
                            Mit der Tollen Ausbildung die ich beim Bund bekommen habe kann ich bestimmt bei einem Angriff genauso viel ausrichten wie ohne. Wobei so ein G3 bekomme ich wohl heute noch auseinander und zusammen und das MG3 wohl auch. Nur gibt es beide Waffen ja fast nicht mehr bei dem Verein wenn ich richtig informiert bin. Wobei MG wird wohl erst jetzt abgelöst.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #89
                              Die Kehrseite der Medaille ist aber eine andere,nur scheint das niemanden aufzufallen oder auffallen wollen ,egal,ich hab meine Meinung und Ihr Euere!





                              Kommentar


                              • #90
                                Zitat von mecky Beitrag anzeigen
                                Zivis sind Muschies
                                Na wir haben unsere Pillemänner zumindest nicht in die große Kanone gesteckt. Wir hatten Krankenschwestern.
                                Außerdem haben wir zumindest etwas sinnvolles für die Gesellschaft getan - die immer geiziger wird die Alten und Kranken zu versorgen. Und wer hats getan? Genau - die Zivis. Und die anderen haben 12 Monate Räuber und Gendarm gespielt und ausser Saufen und Kosten nix verursacht. *winke*

                                Bundis sind Kekswichser - einer verliert immer!
                                Mit Schwung geht alles!!!
                                Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


                                #DasAltePack

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X