Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

User setting tool

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • User setting tool

    glaube kaum das mir einer weiterhelfen kann,aber...............
    setting tool auf Läppi gespielt.....ans Möp......jetzt findet das Programm das Motorrad nicht..............das einzige was ich erkennen kann ist das ...
    ECU not connected.....was zum Teufel bedeutet das???.....und bitte!!! Keine dummen Antworten,sonst :Haue:
    www.endurofun.eu
    acta non verba

  • #2
    Also ECU ist ja Engine Control unit sprich das Motorsteuergerät .

    Also keine Verbindung dazu .

    Aber warum er dir das anzeigt weiss ich auch nicht .
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
      glaube kaum das mir einer weiterhelfen kann,aber...............
      setting tool auf Läppi gespielt.....ans Möp......jetzt findet das Programm das Motorrad nicht..............das einzige was ich erkennen kann ist das ...
      ECU not connected.....was zum Teufel bedeutet das???.....und bitte!!! Keine dummen Antworten,sonst :Haue:
      der Werkstattbewohner von Patrick123 hat da den Durchblick:gut2:

      ruf den mal an, denn der hat auch die Komunikation vom Partricks Läppi mit meiner 390er hin gekriegt :respect:
      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
        glaube kaum das mir einer weiterhelfen kann,aber...............
        setting tool auf Läppi gespielt.....ans Möp......jetzt findet das Programm das Motorrad nicht..............das einzige was ich erkennen kann ist das ...
        ECU not connected.....was zum Teufel bedeutet das???.....und bitte!!! Keine dummen Antworten,sonst :Haue:
        Du hast den Läppi ans Mopped angeschlossen Frank,kanns sein das Du die Zündung einschalten mußt





        Kommentar


        • #5
          aha....leider macht es das bei jedem Möp....habe den Driss jetzt mehrmals rauf und runtergeladen und an allen Mopeds gehangen....also wieder ab ins Regal zu den anderen technischen Firlefanz:mauer:
          www.endurofun.eu
          acta non verba

          Kommentar


          • #6
            Zitat von mecky Beitrag anzeigen
            Du hast den Läppi ans Mopped angeschlossen Frank,kanns sein das Du die Zündung einschalten mußt
            nee,schaltet sich automatisch an....die B.pumpe arbeitet kurz....also verbunden ist es....
            www.endurofun.eu
            acta non verba

            Kommentar


            • #7
              so ich mich recht erinnere hat der meister bei meinem den motor laufen lassen.
              sicher bin ich mir nicht mehr aber ich glaub er hat sie gestartet u dann eine ganze weile nachlaufen lassen (einige minuten wo sich anscheinend die parameter einspielen oder so)
              grias di - pfiad di

              Kommentar


              • #8
                yep...wenn du ein neues mapping drauf gemacht hast,muß sie danach 5 min im Standgas laufen....aber so weit bin ich leider nicht
                www.endurofun.eu
                acta non verba

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                  aha....leider macht es das bei jedem Möp....habe den Driss jetzt mehrmals rauf und runtergeladen und an allen Mopeds gehangen....also wieder ab ins Regal zu den anderen technischen Firlefanz:mauer:
                  So langsam aber sich glaube ich, dass Du die Finger von allem technischen Schnick Schnack lassen solltest. Mehr als das reine Moped funktioniert bei dir selten. :craz:
                  ****************************************
                  Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                    So langsam aber sich glaube ich, dass Du die Finger von allem technischen Schnick Schnack lassen solltest. Mehr als das reine Moped funktioniert bei dir selten. :craz:
                    :kratz:...doch meine Beziehungen
                    Germi....was hast du an dieser Ansage nicht verstanden:
                    und bitte!!! Keine dummen Antworten,sonst :Haue:
                    www.endurofun.eu
                    acta non verba

                    Kommentar


                    • #11
                      grad mal meinen KFZ Elektriker angerufen,der meint es könnte an einer ungenormten Schnittstelle am Mopped liegen aber wenn wie Du schreibst die Benzinpumpe zu hören ist ,und da da ist er sich zu 90% sicher,sind die Pinne am Diagnosestecker (K und L) vertauscht,heist Stecker umpinnen fertig!
                      Wenn dein Diagnoseprogramm ein Multiplexer Tool besitzt reicht es dieses zu aktivieren.





                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von mecky Beitrag anzeigen
                        grad mal meinen KFZ Elektriker angerufen,der meint es könnte an einer ungenormten Schnittstelle am Mopped liegen aber wenn wie Du schreibst die Benzinpumpe zu hören ist ,und da da ist er sich zu 90% sicher,sind die Pinne am Diagnosestecker (K und L) vertauscht,heist Stecker umpinnen fertig!
                        Wenn dein Diagnoseprogramm ein Multiplexer Tool besitzt reicht es dieses zu aktivieren.
                        hmmm...ist ja alles orginal....und idiotensicher zum zusammenstecken...aber danke für deine mühe...ich gehe jetzt noch mal in die garage:azrael:
                        www.endurofun.eu
                        acta non verba

                        Kommentar


                        • #13
                          der wollte sofort vorbei kommen der Marco,ich hab gesagt: pack reichlich Spritgeld ein :Laugh:





                          Kommentar


                          • #14
                            Der iss gut Mecky :D
                            Aber der Marco kommt ja ursprünglich auch aus dem warmen. der würd da runter... aber :off-topic:

                            Hast du noch ein anderes Kabel dazu? Könnte es an der Kabellänge liegen? Drucker haben da auch oft probleme bei längeren Ausführungen.

                            Geht sicher über USB oder musst du den an einen mehrpoligen Anschluss an den Rechner spöpseln ?
                            Hab das leider noch nicht gesehen. gibts Bilder von dem Husaberg-Gerät im Netz?

                            Kommentar


                            • #15
                              Wärend der Frank vermutlich seine Garage erzittern lässt :D

                              hab ich ein Bild gefunden.
                              Bietet Motorrad Testberichte und Neuheiten, Bilder, Videos, einen kostenlosen Motorrad Marktplatz für Gebrauchtmotorräder, Roller und Mopeds und einer Motorrad Händler Übersicht.

                              an dem Kabel sind zwar 2 Entstörfilter drann ( die 2 Knubbel) aber nen Versuch wäre es wert ein anderes USB Kabel zu nehmen. Kamera, Navi etc sollte passen.

                              Um USB Port des Läppi sollte es nicht liegen.
                              Der hat Stom oder ist abgeschaltet. Konfigurieren kann/muss man da nix.Wenn andere USB Geräte funzen ist der also Ok.

                              hat denn die Installation des Treibers geklappt? Wird der Adapter im Gerätemanager angezeigt? Soll dort ja nun "KEIHIN User Setting Tool Adapter" mit aufgeführt werden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X