Special Partners
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57

Thema: User setting tool

Partner / Tourguide Avatar von durofrank
    Bike
    Sherco,Husaberg

Standard

Zitat Zitat von toeffel Beitrag anzeigen
    höre auf den Mechanix. Der kennt sich aus.

wo hast du denn solange gesteckt?
    Mach mal Urlaub beim Frank. Der hat sicher auch ein asphaltiertes Stück Lebensqualität für dich. Brauchst ihm nur den Umgang mit diesen "Bits und Bytes Werkzeugen" zeigen.
    zu dem Thema...J.J zu Besuch bei mir http://www.youtube.com/watch?v=fOTsP...rom=PL&index=1
    www.endurofun.eu
    acta non verba

2. Special Partners
    Bike
    Sherco,Husaberg

Standard

Zitat Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
    bitte kein Spam in den Technik Freds und als Moderator der vor 3 Tagen noch Spams gelöscht hat, schon mal garnicht

zum Thema

was soll eigentlich das Tool bringen ?
    www.endurofun.eu
    acta non verba

Bike
    Sherco,Husaberg

Standard

Zitat Zitat von mechanix Beitrag anzeigen
    genau so wie du schreibst habe ich das auch gemacht.
    um das UST zu verwenden benötigst du ein bestimmtes mapping und nur dieses mapping kann dann verwendet/verändert werden. das UST eignet sich optimal um das gemisch auf veränderungen am zylinderkopf oder auspuffanlage abzustimmen. bei veränderung mehrere bauteile reichen die regelbereiche der ecu nicht aus und dort ist sinnvoll das gemisch anzupassen..wobei ich von dem abmagern eher abraten würde um die gefahr eines motorschadens auszuschliessen. standgas und der gesamtregelbereich können sehr einfach getrennt voneinander +-50% eingestellt werden. alle einzelbereiche nach öffnungswinkel drosselklappe und drehzahl ist natürlich auch möglich. eine beschleunigungsanreicherung ist in 4 drezalbereichen einstellbar.
    endlich hat das düsengefummel ein ende.:D
    yep...genau...das mapping soll ich ja erhalten haben,um selbst dran rum spielen zu können....habe den Driss einmal beim Händler gesehen und verfolgt......habe jetzt den Akra Krümmer und Esd druff und hatte das Tool schon länger hier liegen....genau für den Fall.....und für(wie schon gesagt) Fehlersuche/Analyse.....
    www.endurofun.eu
    acta non verba

Mitglied Avatar von mechanix
    Bike
    Husaberg FE390

Standard

@durofrank
    steckst du das tool direkt an den stecker am motorrad auf der einen seite und auf der anderen seite über usb an den computer oder verwendest du das beiliegende kabel zwischen tool und motorrad?
    ohne kabel funktioniert es nicht!
    nicht vergessen den weißen steckkontakt zu schließen um die zündung anzuschalten.

Bike
    Sherco,Husaberg

Standard

@durofrank
    steckst du das tool direkt an den stecker am motorrad auf der einen seite und auf der anderen seite über usb an den computer oder verwendest du das beiliegende kabel zwischen tool und motorrad?
    ohne kabel funktioniert es nicht!
    nicht vergessen den weißen steckkontakt zu schließen um die zündung anzuschalten.
    Zündung springt an,Pumpe läuft kurz an...alles so wie es sein soll...Kabel sind richtig zusammengesteckt...ausser das er;; ECU not connected;; anzeigt ist alles so wie es sein soll
    www.endurofun.eu
    acta non verba

Bike
    Husaberg FE390

Standard

wenn wir bedien- und hardwarefehler ausschliessen, kann es nur noch am mapping liegen. dein händler kann dir evtl. ein steuergerät mit UST mapping zum test geben, bzw das vorhanden kontrollieren.

Zitat Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
    das ist ja angeblich schon geschehen....war ja dabei...code erhalten und blablabla...soll(??) ein Mapping für den Akra Krümmer geben watt ich gerne hätte......ausserdem kann man auf Fehlersuche gehen ,falls mal der Wurm in der Elektrik ist.....hatte ich zwar noch nicht...aber..........vor kurzem wurde auch ein Mapping aktualisiert,zwecks Rückschlagen im Luftfilter(könnte der Luftfilter verkohlen)....und da ich keinen Berg Händler um die Ecke habe...dachte ich mir das wäre ne gute Anschaffung(sieht auch wichtig aus.....im Poserranking schießt man damit weit nach vorne)....naja....wenn's nicht funzt geht's zurück
    ich bin mir nicht sicher ob wir mit dem UST auch die mappings (akra) aus der xc-1 box verwenden können, oder hineinschauen können.
    interessant wären auch die zusätzlichen funktionen wie tracktion control usw. freischalten zu können.

Aktives Mitglied Avatar von Worschti
    Bike
    Freeride 250R

Standard

interessant wären auch die zusätzlichen funktionen wie tracktion control usw. freischalten zu können.
    wie ???

die haben sowas "Vorprogrammiert " ??
    Sehr Interessant
    bei der 390 ist die Traktions Kontrolle serienmäßig freigeschaltet:biggrin2:
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Bike
    Husaberg FE390

Standard

über das menü oder F5 kann das fenster "function select switch" geöffnet werden. im hintergrund der data meter und data monitor bei laufendem motor mit verschiedenen sensorwerten wie z.b. drosselklappenwinkel, wassertemp. ansaugtemp. drehzahl usw.

Bike
    Husaberg FE390

Standard

acceleration correction
    "beschleunigungsanreicherung" ist bereits im mapping eingestellt und kann hiermit verändert werden.

Bike
    Husaberg FE390

Standard

"fuel correction"
    links im bild der rechte schieber für veränderungen der einspritzmengen über den gesamten bereich, daneben leerlauf korrektur. in der tabelle sind die veränderungen bei bestimmten drosselklappenwinkeln und drehzahlen möglich.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte