User setting tool

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von c3lich Beitrag anzeigen
    [ATTACH]8780[/ATTACH]

    Merkt ihr was?:evil:
    6 wieder setzen
    www.endurofun.eu
    acta non verba

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Germi Beitrag anzeigen
      Puh, bei den Einstellmöglichkeiten sollte man als Noob aber schön die Finger weglassen. Da kann man bestimmt mehr falsch, als richtig machen.

      Wenn man jetzt an den "Schiebereglern" im ersten Bild hin und her schiebt, dann verändert sich die Traktion? Wie wird das denn geregelt? Über die Einspritzmenge? :who:
      geht dich nix an.....Falschtacktfahrer
      www.endurofun.eu
      acta non verba

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Germi Beitrag anzeigen
        Puh, bei den Einstellmöglichkeiten sollte man als Noob aber schön die Finger weglassen. Da kann man bestimmt mehr falsch, als richtig machen.

        Wenn man jetzt an den "Schiebereglern" im ersten Bild hin und her schiebt, dann verändert sich die Traktion? Wie wird das denn geregelt? Über die Einspritzmenge? :who:
        :who: Das wollte ich auch schon schreiben, ich habe mich nur nicht getraut wegen und das Frank mir beim nächstenmal weh tut wenn ich hier spame
        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

        Kommentar


        • #49
          Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
          geht dich nix an.....Falschtacktfahrer
          O.k., Du weißt es also nicht.

          Gibt es denn jemanden der es weiß? :kratz:
          ****************************************
          Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

          Kommentar


          • #50
            also ich manchmal echt das Gefühl dass die 390er irgendwie über die Elektronik die Traktion regelt
            Meine das im Ernst , denn das ist schon komisch wenn ein Effeff mit der 525er Rekluse oder ein Butcher mit der 450er ECX 09 einen Morastischen Hang nicht hochkommen und sich dann auf die 390er setzen und mit einer Hand hoch fahren:kratz:
            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Germi Beitrag anzeigen
              O.k., Du weißt es also nicht.

              Gibt es denn jemanden der es weiß? :kratz:
              Ich weiß es.....
              www.endurofun.eu
              acta non verba

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                also ich manchmal echt das Gefühl dass die 390er irgendwie über die Elektronik die Traktion regelt
                Meine das im Ernst , denn das ist schon komisch wenn ein Effeff mit der 525er Rekluse oder ein Butcher mit der 450er ECX 09 einen Morastischen Hang nicht hochkommen und sich dann auf die 390er setzen und mit einer Hand hoch fahren:kratz:
                das ist das ASR -Männeken,das sitzt unter der Sitzbank und dreht den Schub ab ,wenn es sieht das das Rad durch dreht.
                www.endurofun.eu
                acta non verba

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                  also ich manchmal echt das Gefühl dass die 390er irgendwie über die Elektronik die Traktion regelt
                  Meine das im Ernst , denn das ist schon komisch wenn ein Effeff mit der 525er Rekluse oder ein Butcher mit der 450er ECX 09 einen Morastischen Hang nicht hochkommen und sich dann auf die 390er setzen und mit einer Hand hoch fahren:kratz:
                  Wäre vielleicht mal interessant die Settings deiner beiden Mopeds zu vergleichen. Wenn die Kleine soooo viel mehr Traktion als die Große hat. Mit gezügelter Gashand sollte das ja eigentlich auszugleichen sein. Da es das aber nach deiner Aussage nicht ist, kann es ja eigentlich nur am Setting liegen. :kratz:

                  Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                  Ich weiß es.....
                  Kannst es aber nicht umsetzen.
                  ****************************************
                  Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                    das ist das ASR -Männeken,das sitzt unter der Sitzbank und dreht den Schub ab ,wenn es sieht das das Rad durch dreht.
                    Aha:Laugh::Laugh:
                    ich werd das Männeken mal von dir Grüßen:Joke:
                    Kann ich so einen Typ auch in der 570er haben??
                    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                      Kann ich so einen Typ auch in der 570er haben??
                      Für das Große Moped gibt es den nur in Groß und der Muss auf der Sitzbank sitzen. Ist im Handel unter der Bezeichnung Richtig guter Fahrer zu erhalten.
                      Das die 390 mit sanfter Abstimmung einfacher auf rutschigen Böden zu fahren ist dürfte klar sein und ist normal, dafür braucht man keine Elektronik. Das ding reist halt nicht so stark an.
                      Ist denn das eigentliche Problem mittlerweile gefunden.
                      Ist es jetzt so wie in der einen Anleitung geschrieben mit dem Freischalten, oder braucht es da dann wirklich noch das extra Mapping. Kann man denn irgendwie selber zwischen verschiedenen Programmen wechsele oder muss man dann doch wieder zum Händler.
                      Im ganzen finde ich es ja interessant das man da spielen kann, aber da muss man auch ziemlich aufpassen.
                      Wobei natürlich die frage ist wie weit der bereich ist in dem man verändern kann. Ist er nur so klein das der Motor trotzdem überlebt oder kann man es so weit übertreiben das sie gnadenlos abmagert oder am klingeln und klopfen ist.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #56
                        regelbereich +-50% das würde im vergleich zum vergaser bei einer 180er hauptdüse bedeuten dass du von 90 bis 270 regeln kannst. dmit kannst du alles anstellen:craz: abmagern.. klingeln..
                        die änderungen und regelbereiche beziehen sich auf das "normale" mapping vom UST. die veränderungen "mappings" kannst du als datei abspeichern und beliebig wechseln. ob die mappings aus der xc-1 box vom händler auch irgendwie kompatibel sind weiss ich nicht.
                        mit dem UST kannst du auch die motordaten während der fahrt aufzeichen und abspeichern.

                        Kommentar


                        • #57
                          Hallo miteinander,

                          könnte mir bitte einer eine Kopie des "Parts Installation Manual" welches beim User Setting Tool beiliegt zur Verfügung stellen.
                          Ich hätte bezüglich des Diagnosekabels des User Setting Tools eine Frage.
                          Müssen die beiden rot markierten Kabelenden miteinander verbunden werden um die ECU und somit die Datenverbindung zum PC zu aktivieren?



                          Sehr dankbar wäre ich wenn sich jemand die Mühe machen könnte und mir die Pinbelegung des oben gezeigten „Diagnosis cable“ mitteilen würde. :))
                          Hintergrund für das Interesse ist. Ich würde gerne mal ausprobieren, ob die ECU der KTM 350 EXC-F das OBD2 Protokoll versteht. Ich kenne 4 der 6 Leitungen im Diagnosekabel. Will aber nicht den Tod meiner ECU riskieren weil ich die beiden anderen Kabel kurzschließe.

                          Schon einmal herzlichen Dank im Voraus
                          Karsten

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X