Stromerzeuger ?? Ja,aber welchen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von visual Beitrag anzeigen
    Ach ihr habt doch alle keine Ahnung von guten Aggis....

    Frag mal den Michl - der hat da Ahnung von

    :weg:
    Ja aber das fällt unter die Genfer Konventionen!

    getapert per Wischphone
    Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
    Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

    Kommentar


    • #17
      Ich hohl das mal hoch, hat jemand von euch Erfahrungen mit Zipper Aggis?

      4Takt Inverter ab 170€ sind ja ne nette Ansage...

      Kommentar


      • #18
        Hab zuhause eins von Güde und das tut schon einige Jahre seine Dienste bringt 2kw also völlig ausreichend für dich

        Kommentar


        • #19
          Zitat von visual Beitrag anzeigen
          Ich hohl das mal hoch, hat jemand von euch Erfahrungen mit Zipper Aggis?

          4Takt Inverter ab 170€ sind ja ne nette Ansage...

          kommt halt immer drauf an was du haben willst...auf lautlosen pfoten strom haben, ordentlich drönen aber saft am kabel oder komfortvoll starten....usw...

          Kommentar


          • #20
            Dröhnen kann es ruhig, sind eh alle vom michl oder mir gewohnt :D

            Nein quatsch- Schalldämmung nehme ich danach eh selber noch vor, würde ich aber auch bei nem Honda o.ä. Machen.

            Mir geht's da Grade eher um Erfahrung zwecks Haltbarkeit und Zuverlässigkeit und halt sowas

            Kommentar


            • #21
              ein zipper ist mir jetzt nicht untergekommen. für das fahrerlager kann ich allerdings ( und ich bin eigentlich echt ein aggi-hasser) nur die honda teile empfehlen. die kosten zwar, sind aber wenn du nicht auf streit mit den nachbarn aus bist die besten und leisesten. ansonsten halt mal die sperrlichen datenblätter vergleichen. finde ich immer ziemlich scheisse, wenn ein baumarkt die dinger verkauft aber keine datenblätter zum download anbietet....sollte schon mal zum denken anregen.

              Kommentar


              • #22
                achja, und kommt natürlich auch drauf an was du betreiben willst.... kühlschrank bei 45° oder nur kleinkram oder mal kurz einen kompressor. das macht auch bei der auswahl einen erheblichen unterschied aus.

                Kommentar


                • #23
                  Im Prinzip sieht der Aufbau so aus:
                  Aggi (4Takt Inverter ist pflicht) wird gekapselt und entsprechend verbaut
                  Er hat eigentlich NUR die Aufgabe 1-2 Batterien zu laden, von da aus geht es mit nem Sinus Spannungswandler an die Geräte.
                  Kühlschrank, mal nen Kompressor, usw usw.
                  Wird aber wie gesagt über Batterie und Wandler gespeist.

                  Ist zwar nicht der effektivste weg, aber so hab ich
                  A.) Die Batterie als Puffer (abends/nachts und wenn ich mehr Leistung brauche als das Aggi kann)
                  B.) Ich kann auf der 230v Seite besser absichern (PRCD der direkt auslöst usw.)

                  Kommentar


                  • #24
                    Zipper, Kipor und andere Kandidaten sind Honda Nachbaugeräte. Sieht man auch wenn man sie direkt vergleicht. Offensichtlich haben diese Geräte eine hohe Streueung was die Qualität betrifft. Geht von " Nie wieder" bis "super". Ich habe einen 2 kw Kipor seit vielen Jahren. Damals regelmäßig zum Reifenwärmen benutzt und jetzt als Notstromgenerator im Keller. Bei mir funktioniert er unauffällig. Geräuschentwicklung ist schlechter wie beim Honda aber immer noch akzeptabel.
                    Zuletzt geändert von T-CAR; 08.03.2017, 06:25.

                    Kommentar


                    • #25
                      Kipor habe ich auch und kann dem Manfred nur zustimmen, Honda ist deutlich leiser und bestimmt auch besser. Ich bin aber nicht bereit soviel Geld für einen Honda auszugeben, dafür nutze ich den viel zu selten.
                      Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind wäre Spüli im Regen!

                      Kommentar


                      • #26
                        Mein Vatter hat seit ca. 15Jahren nen 600w Yamaha Agregat und seit ca.5 Jahren ein 2000w Kipor. Beides digital geregelte 4t Inverter. Laufen beide völlig problemlos und das teilweise fast täglich. Yamaha ist etwas leiser dreht aber auch nicht ganz so hoch.Sind aber beide sehr erträglich. Spritverbrauch kommt extrem auf die Verbraucher an. Man kann aber sagen das es im Schnitt ca.0,75l/h sind. Das 600er hat mein alter Herr immer auf dem Segelboot um Batterien zu laden oder wenn sonst mal Strom gebraucht wird. Das Kipor hatter immer im Auto um Außenarbeiten am Boot oder sonst wo zu machen oder wenn sonst mal Strom gebraucht wird.

                        Im großen und ganzen laufen aber beide Problemlos und unauffällig!


                        Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
                        Zuletzt geändert von Lionmartin; 08.03.2017, 11:21.


                        Klagt nicht,kämpft!!!

                        Kommentar


                        • #27
                          tach ock
                          yamaha sach ich nur aleine schon wegen der geilen blauen farbe
                          gruß schmudddel
                          wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X