Video Cam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Video Cam

    Ich hatte mich Anfang des Jahres entschlossen mir wieder eine professionelle Video Cam zuzulegen,mitte der 90er hatte ich schonmal eine analoge Proficam von Loewe,die Quahl der Wahl hatte ich schnell hinter mir und entschied mich für die Panasonic AG-AF 100,leider lassen die immernoch auf den Preis warten der wohl erst Ende 2010 feststehen wird.

    Panasonic ist ein Unternehmen der Elektrotechnik und ansässig in Osaka, Japan. 1918 gegründet zählt es zu den führenden Global Playern im elektrotechnischen Segment. Panasonic stellt elektronische...


    Über ne Alternative hab ich schon nach gedacht,aber der Markt is so voll das man gar nicht mehr mitkommt.
    Wenn einer von Euch Tipps für mich hat dann nur her damit,ich bin momentan recht Ratlos!


    Quelle: Panasonic






  • #2
    Wenn du willst kann ich den Stallmeister mal fragen welche und woher man DV-Cams bekommt. Der ist mit seiner recht zufrieden. Der ist zwar grad beim Umzug aber ich frag ihn mal ob ich dir seine Nummer geben kann.

    Kommentar


    • #3
      das klingt hervorragend :daumen: Danke Marc





      Kommentar


      • #4
        Ich weiß ja nicht was für ne DSLR Du hast, aber es gibt ja mittlerweile sehr geniale Möglichkeiten Digitale Spiegelreflexkameras als Videokamera zu nutzen.

        Ich habe selbst schon einige sehr beeindruckende Aufnahmen gesehen, die mit Canon 5D und Nikon D90 gemacht wurden.
        Und ggf. ist ein entsprechendes Rigg günstiger als eine gute Videokamera.

        Please watch in High Definition!Production notehttp://kenhiramafilms.blogspot.com/2009/06/d90-short-film-production-note.htmlChapter one..."Reminisce"This vi...
        Zuletzt geändert von dr-dirt; 31.07.2010, 22:51.
        Willkommen im Schmutz! :Auge2:

        Kommentar


        • #5
          Ich weis ja das Du Ahnung von der Materie hast Jo,aber ich möchte filmen und knipsen strikt trennen,meine SLR is ne Canon 1000D.also nix besonderes!
          Fürs filmen hab ich das Auge das mir beim knipsen fehlt,keine Ahnung warum also werd ich in naher Zukunft wieder umsteigen aufs filmen und da kauf ich mir keinen Schrott wie die letzten Jahre mit den Handycams,da will ich was ordentliches in der Hand haben.





          Kommentar


          • #6
            Das kann ich gut verstehen... dann bin ich mal auf die weitere Entwicklung gespannt!
            Willkommen im Schmutz! :Auge2:

            Kommentar


            • #7
              Mit der Sony HDR-FX7E könnt ich ja auch noch ganz gut leben,aber die haben momentan Lieferzeiten die sind jenseits von Gut und Böse :isi: wenn alle Stricke reisen nehm ich die HDC-HS-300,ich werd noch bekloppt





              Kommentar


              • #8
                wenn Du eine wirklich gute Bildqualität zu einem bezahlbaren Preis möchtest und auch weiterhin auf Band aufnehmen willst, dann: Canon HV30 oder HV40

                Absolute Klasse was das Bild angeht (habe selbst die HV30) nur leichte Schwächen beim Ton (kann man mit Mikro/Nachvertonen prima ausgleichen)

                >Testbericht macwelt<
                >Testbericht Videofilmen<
                >Testbericht SFT<

                Was ich richtig gut finde: man hat sehr viele manuelle Einstellmöglichkeiten! Mit dem manuellen Focus z.B. wird der sogenannte Filmlook recht einfach möglich. Kennste ja von der DSLR... Schärfentiefe usw. Das heisst das man den scharfen Vordergrund betont und den Hintergrund bewusst unscharf lässt.

                Wie gesagt, das Bild ist absolut top... da weiss man wozu daheim der Plasma hängt ;)

                GST - Enduro unter Freunden
                ______________________________________________

                GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

                Kommentar


                • #9
                  Danke Andre aber ich wollte eigentlich weg vom Band,habe ja noch ne Digital8 von Sony und da hab ich abundzu mal Schwierigkeiten,mit dem MiniDV hab ich noch nicht gefilmt,werd mir mal eine ausleihen.





                  Kommentar


                  • #10
                    Ne Mini-DV Kamera hab ich noch abzugeben. Aber die wird wohl deinen Ansprüchen nicht genügen. Ist nur ne kleine Sony DCR-TRV22E
                    Aber immerhin hat die auch A/V-in :daumen:
                    Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                    Kommentar


                    • #11
                      so,ich hab eine gefunden die mich anmacht und erschwinglich ist




                      Quelle: ixbt.com





                      Kommentar


                      • #12
                        Erschwinglich???????????????????????



                        Das ist fast ne halbe 300er Husa!!!!


                        Alter Verwalter habt ihr teure Hobbys!!!


                        Klagt nicht,kämpft!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen


                          Alter Verwalter habt ihr teure Hobbys!!!
                          das sagt einer der in den letzten Monaten ständig mit neuen Klamotten aufwartete :Auge2: dachte schon Du hast im Lotto gewonnen :))

                          Ich kann die Cam für 1,9 bekommen und daß is wohl mehr als günstig für son Teil
                          und ne Husa würd ich nich kaufen wenn die 1 € kosten würde,das Teil is so Abgrundtiefhäßlich das ich jedesmal die Augen zu mache wenn ich eine sehe
                          Zuletzt geändert von mecky; 01.08.2010, 23:08.





                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von mecky Beitrag anzeigen
                            das sagt einer der in den letzten Monaten ständig mit neuen Klamotten aufwartete :Auge2: dachte schon Du hast im Lotto gewonnen :))

                            Ich kann die Cam für 1,9 bekommen und daß is wohl mehr als günstig für son Teil
                            und ne Husa würd ich nich kaufen wenn die 1 € kosten würde,das Teil is so Abgrundtiefhäßlich das ich jedesmal die Augen zu mache wenn ich eine sehe
                            Samma du Meckerbert, es hat mich nur erschreckt was da für ein Preis stand für eine Hobbyhalbprofikamera und das hat nix mit meinen Klamotten zu tun.

                            Soll doch jeder seine Hobbys so ausleben wie er will und ich bin der letzte der das kritisiert:Auge2:.
                            Und wenn mir das Hobby Bilder und Filmen Spass machen würde würde ich mir wahrscheinlich auch son Teil gönnen!


                            Und du mußt noch nicht mal ne Hustenzwerg anfurzen das war nur ein Vergleich. Wenn die Kamera wenigstens selbständig fahren könnte:kratz::D


                            Klagt nicht,kämpft!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Maddin alte Schnarschnase,mach mal nen Zuckerspiegeltest :Laugh: entspann Dich Alter sonst hast mich gleich hier liegen





                              Kommentar

                              Lädt...
                              X