Gewicht CRF450X?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
    Moin Petzi, der Schrauber, nen Kumpel von mir hat eine. Probefahrt jederzeit möglich!!!!!

    Ist ne 08er mit Twenty Fahrwerk, schärferer Nocke, und Akra komplett.


    Bei interesse meld dich dann mach ich mal ne ausgibige Proberunde klar für dich!!!


    Greetz

    P.S. Lässt sich richtig gut fahren das Teil
    Merci für das Angebot...würd mich echt mal interessieren.
    Komme gern drauf zurück, sobald ich wieder in Heimat bin.:daumen:
    "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

    Kommentar


    • #17
      Hab´meine neue X gestern gewogen. Personenwaage mit Auffahrschiene. Nichts geeichtes also. 125 kg mit fünf liter Sprit im Tank und allen anderen Flüssigkeiten. Wie gesagt: neu und sauber. Meine R ist auf der selben Waage/Schiene fünf kilo leichter aber mit Haan-Wheels (+ca.2kg), Handkappen und so, Tank auch mehr als halb voll.
      Die R ist aus ´04, die X Modell ´09
      http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

      Kommentar


      • #18
        alle ccm gefahren...allerdings HM Hondas................Fahrwerk top...nur der Motor(450er) war mir unten rum zu schwach.......brauchte mehr Drehzahl als gewohnt.....und sie ploppte des öfteren aus.....meine FX ist in dem Bereich viel angenehmer zu fahren(kräftiger).....wird aber jeder anders empfinden
        www.endurofun.eu
        acta non verba

        Kommentar


        • #19
          Waren es X-Modelle mit E-Starter oder umgebaute R ohne E-Starter?

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
            Waren es X-Modelle mit E-Starter oder umgebaute R ohne E-Starter?
            beides
            www.endurofun.eu
            acta non verba

            Kommentar


            • #21
              Und auch die X sind untertourig schwächer? Interressant.
              Bis auf den fehlenden E-Starter dürften sich die leichten R-Modelle flott fahren lassen.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                Und auch die X sind untertourig schwächer? Interressant.
                Bis auf den fehlenden E-Starter dürften sich die leichten R-Modelle flott fahren lassen.
                ok.....die X war ne 300er...mit Starter......= Luftpumpe
                die 450er ohne....ich fande die brauchte viel Drehzahl....im direkten Vergleich zur FX,fehlt ein wenig Punch aus dem Keller....aber wie gesagt:jeder mag es anders
                www.endurofun.eu
                acta non verba

                Kommentar


                • #23
                  Ok, alles klar:
                  300er 4T ist klar, kann nicht mit 450er mithalten und die umgebaute R hat zwar ne Lichtmaske, Seitenständer und leisen Auspuff, aber beim Motor wird nichts geändert bis auf die größere Schwungscheibe, ist also 1:1 der MX mit dessen Nockenwelle und somit auf Leistung ausgelegt. Ist sicher nicht der optimale Enduro-Motor, dafür sehr leicht. Als MX hats ja nur um die 106kg, mit der Lichtmaske, etc. wirds trotzdem unter 110kg bleiben.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                    Ok, alles klar:
                    300er 4T ist klar, kann nicht mit 450er mithalten und die umgebaute R hat zwar ne Lichtmaske, Seitenständer und leisen Auspuff, aber beim Motor wird nichts geändert bis auf die größere Schwungscheibe, ist also 1:1 der MX mit dessen Nockenwelle und somit auf Leistung ausgelegt. Ist sicher nicht der optimale Enduro-Motor, dafür sehr leicht. Als MX hats ja nur um die 106kg, mit der Lichtmaske, etc. wirds trotzdem unter 110kg bleiben.
                    hat sich nicht unbedingt leichter,als andere, angefühlt........mußte sie aber auch nicht aufheben
                    www.endurofun.eu
                    acta non verba

                    Kommentar


                    • #25
                      Basis ist die leichteste 450er derzeit, auch der Schwerpunkt ist tief. Ob mans beim Fahren merkt, ist natürlich ne andere Geschichte, vor allem, da sich die HBs trotz des Gewichtes sehr handlich fahren.
                      Schlimmes Gegenteil: Suzi RMZ450 Enduro: Ziemlich gleichschwer wie ne HB oder andere 450er, fühlt sich aber 20kg schwerer an.

                      Kommentar


                      • #26
                        Die X habe ich bis heuer nur auf Feldwegen bewegt also kann noch kein definitieves Urteil abgeben. Aber vom ersten Eindruck her ist sie sogar handlicher als die R von ´04. Kann ein verzeichnetes Bild sein aber will wetten wenn die Rekluse drinn ist und meine gewohnte Ergonomie dann ist sie mindestens gleich mit der R. Mit dem klaren Vorteil des E-starters!
                        Auch das schieben auf der Bremse, welches mir bei der Maschiene eines Kumpels negatiev aufgefallen war macht die Neue bedeutend weniger. Dafür finde ich die hintere Feder sehr hart. In ungefähr einer Woche fahre ich nach Bilstain und dann kann ich genaueres sagen.
                        http://www.facebook.com/#!/pages/HWM...66033696755138

                        Kommentar


                        • #27
                          Ja das deckt sich mit der Wiegung meiner 05er X ;)
                          Nur hab ich bissl weniger da ohne Tacho, ohne Kühlerschützer, ohne Kennzeichen usw ;)
                          Dafür Leo Titananlage.
                          Wenn ich komplett fertig bin werd ich nochmal wiegen.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X