Special Partners
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Trial zu Enduro lernen...???

Aktives Mitglied Avatar von Pustefix
    Bike
    Yeah

Standard

lustig hier mal reinzulesen-
    ich glaube da ist in den letzten 6 Jahren viel passiert
    endlich bedingungsloses Grundeinkommen
    www.kaputnik.de
    --------------------------------------------------------------------------------------------

2. Special Partners
    Mitglied
    Bike
    KTM 525 MXC u. Beta RR300
    Verein/Club
    MSC Freier Grund e.V.

Standard

Das gute Trialfahrer gute Enduristen werden, hat nicht nur Graham Jarvis bewiesen. Für mich als Hobby-Enduro-Honc war deshalb sofort klar, dass ich die Einladung zu einem Trialtraining sofort angenommen habe. Bei unserem Forenkollegen pustefix alias Stephan Will konnte ich einen Tag lang die grundlegenden Trialtechniken lernen. Es tat gut, auf einer federleichten GasGas 250 Trial zu üben und nicht die dicke KTM 525 bewegen zu müssen. Stephan bringt alles Wichtige gut rüber und korrigiert wo nötig.

Das war ein geiler Tag auf seinem Gelände in Dockweiler in der Nähe des Nürburgrings. Jetzt gilt es, das Gelernte bei nächster Gelegenheit auf die Enduro zu übertragen. Für mich ist aber jetzt schon klar, dass ich da noch mal hin will. Stephan hat übrigens auch eine Webseite. Alles Wichtige findet man hier: www.trial-training.de

Mitglied
    Bike
    Motorrad

Standard

Ich bin in dem letzten Jahr insgesamt 2 Wochen mit Trainer in den Pyrenäen Trial gefahren und habe eine Menge dazugelernt.
    Dadurch habe ich auch meinen Fahrstil auf der Enduro umgestellt. Ich fahre nun stressfreier und konditionsschonender, Hindernisse und Auffahrten lassen sich einfacher überwinden.

Ich plane nun mir auch einen Trialer zuzulegen, ist auch der günstigste Motorsport im Vergleich.

Ich kann es nur jeden MX/Endurofahrer empfehlen mal sowas auszuprobieren.

Mitglied
    Bike
    KTM EXC300, DKW RT250H
    Verein/Club
    MSC Alzey, MSF Eppelsheim

Standard

Hab mir vor kurzem auch ein Trialer gekauft.
    Denk zum Technik üben gibt's nix besseres. Moped ist leichter als die Enduro und somit geht alles leichter von der Hand. Das erlernte auf die Enduro umzusetzen sollte kein größeres Problem sein. Klar denkt man das seine leichter 100 Kilo Enduro auf einmal einer GS gleich kommt aber das wird sich auch geben...
    Profi wird ich keiner mehr aber mein Rüpelhaftes Hindernis überrumpeln wird dadurch hoffentlich eleganter und sicherer.
    Zudem befindet sich ganz in der nähe ein Trialverein

Partner / Sponsor Avatar von choice
    Bike
    BETA (was gerade über ist)

Standard

Dann sehen wir uns in Kerzenheim?

Mitglied
    Bike
    KTM EXC300, DKW RT250H
    Verein/Club
    MSC Alzey, MSF Eppelsheim

Standard

Zitat Zitat von choice Beitrag anzeigen
    Dann sehen wir uns in Kerzenheim?
    Quasi

Mitglied
    Bike
    Beta RR300 Racing, EVO300, BMW G450x, Gasgas TXT200, HP2Enduro
    Verein/Club
    MF Seckmauern

Standard

wir haben bereits zwei Trailer die auch gerne benutzt werden. Man kann damit nach Feierabend noch im Hof rumspielen, über Paletten und Traktorreifen üben. Alles viel unspektakulärer und auf kleinerem Raum wie mit der Enduro. Europas größtes Trialgelände ist nur 20 min weg und wird bei Gelegenheit besucht. Der zusätzliche Lerneffekt ist meiner bescheidenen Meinung nach enorm, an meinen beiden Jungs (17 und 20, erst seit 2 Jahren am Enduro fahren) kann man den positiven Lerneffekt direkt beim nächsten Endurofahren sehen. Uns sieht man beim trialen aber sicher nicht nur an den Klamotten an das wir aus dem Enduro kommen. Trialen ist auch mehr miteinander als gegeneinander fahren.
    Einfach erklärt:
    Endurorennen = Pflicht
    Endurowandern = Kür
    Trial = Party mit Kumpels

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4