Kindercrosser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
    10 PS ist schon ne Hausnummer für son Kerlchen, ich mag ihn ja und will ihn nicht gleich überfordern. 3-4 PS sollten fürn Anfang reichen.
    Genau

    Also aus meiner Sicht nur wenn man sie drosseln kann.

    Die PW hat auch den Vorteil, dass Sie leise ist. Da kann man auch wenn vorhanden mal im Garten ein paar Runden drehen. Und warum nicht mal für 2 -3 Monate eine schwächere und dann wenn Bedarf besteht aufrüsten. Zumal braucht das Teil eigentlich 0 Pflege und der Wertverlust ist gering.

    Die KTM tut wie eine Große. Ist schon g... das Gerät aber für den Anfang nur wenn sie sich drosseln lässt. Der sie von mir gekauft hat, hat sie gleich ausprobiert und der Junior hat sich sauber in die Landschaft gesteckt - ist Gott sei Dank nicht mehr passiert. Unten rum braucht man gut Gas, aber wenn sie mal rollt und man macht auf, dann geht richtig was. Einfach mal zurückdenken wie so eine 80er die man mit 16 fahren durfte ging. Die hatte weniger PS wog das Doppelte und der Fahrer das 3 - 4 fache.

    Bei YouTube gibt es vermutlich jede Menge Filme mit Crashfahrten.
    "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

    „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
    Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
    Howard Zinn

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
      von der Größe geht nur die SX 50 Junior oder die mini Adventure.
      Die meisten waren der Meinung das die SX Junior zu stark für erstes Motorrad is. Vieleicht kann man das teil aber auch mit Drosselklappen anschlag oder
      so drosseln. 10 PS ist schon ne Hausnummer für son Kerlchen, ich mag ihn ja und will ihn nicht gleich überfordern. 3-4 PS sollten fürn Anfang reichen.
      Dann mach einfach einen Gasanschlag rein. Aber der wird nicht lange drin bleiben. Die Beschwerden wegen zu lahm uns so kommen recht schnell. Die PW50 ist OK für Kids von 3 bis 5 aber danach würde ich eher auf die oben genannten setzten. Muss ja nicht die KTM sein. Frag doch einfach den Nachwuchs was er cool findet.
      ________________
      www.enduro-society.com

      Citius, altius, fortius, coitus.

      Kommentar


      • #18
        Wie gesagt: Yamaha PW 80!!!!:gut2:

        Null Probleme mit Technik. Einfach zu fahren wegen 3-Gang Halbautomat, Wertverlußt null!

        Links im Bild Junior mit seiner PW. Jetzt ham wa ne Kati SX 65.
        Gruß, OM

        KTM EXC 525 Racing :schwärm:


        Die Grenzrate der Substitution einer Isoquante ist stets gleich dem negativen reziproken Verhältnis der Grenzproduktiviäten beider Faktoren.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Ottomotors Beitrag anzeigen
          Wie gesagt: Yamaha PW 80!!!!:gut2:

          Null Probleme mit Technik. Einfach zu fahren wegen 3-Gang Halbautomat, Wertverlußt null!

          Links im Bild Junior mit seiner PW. Jetzt ham wa ne Kati SX 65.

          ich hab auch mit einer pw 80 angefangen als ich 7 war:gut2:
          is auch nie was dran kaputt gewesen und ich glaube auch mit etwas weniger leistung als die ktms kann man damit ganz gutfahren lernen

          meine sah sogar genauso aus wie die im bild links bei ottomotors:D
          Pavian Parade ruled:trara:

          Kommentar


          • #20
            vielen Dank an alle die mir geholfen haben das richtige
            Moped für meinen kleinen zu finden
            Ich war sie heute abholen und schon bald wird sich jemand riesig darüber freuen.Ist ne Beta R10 geworden.

            Kommentar


            • #21
              Da wird sich der Junior sicher freuen - ist ein schönes Gerät:daumen:

              Langsam angehen lassen.
              "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

              „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
              Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
              Howard Zinn

              Kommentar


              • #22
                zu uns hat der Nikolaus auch endlich was schönes gebracht... :grjub:



                Kommentar


                • #23
                  :D Das Grinsen durchstrahlt den Integralhelm... :D
                  Echte Fründe

                  Enduro-Reise-Impressionen
                  Enduro-Bilstain-Impressionen
                  On-Road-Quickie
                  Guzzi-Spass
                  Bilstain "am Stück"

                  Kommentar


                  • #24
                    War aber ein großer Strumpf.

                    Den Fuß schon draußen wie ein Alter. :gut2:

                    Ist eine Trial - oder?
                    "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                    „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                    Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                    Howard Zinn

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Donny Beitrag anzeigen
                      War aber ein großer Strumpf.

                      Den Fuß schon draußen wie ein Alter. :gut2:

                      Ist eine Trial - oder?
                      Ja das stimmt, aber Papa hat sie sich ja auch gewuenscht ;)
                      Und er muss sie sich mit seinem Bruder(der wird erst 3) teilen.

                      Was ich super finde an der Oset ist dass ich in 5 Sekunden die Geschwindigkeit
                      einstellen kann (und das muss ich geschaetzte 100x am Tag) und dass du in deinem eigenen Garten fahren kannst ohne jemanden zu nerven (ausser die Mutter weil der Rasen aussieht wie wenn du mit einer Fraese durchgefahren bist :) )

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von joke Beitrag anzeigen
                        Ja das stimmt, aber Papa hat sie sich ja auch gewuenscht ;)
                        Und er muss sie sich mit seinem Bruder(der wird erst 3) teilen.

                        Was ich super finde an der Oset ist dass ich in 5 Sekunden die Geschwindigkeit
                        einstellen kann (und das muss ich geschaetzte 100x am Tag) und dass du in deinem eigenen Garten fahren kannst ohne jemanden zu nerven (ausser die Mutter weil der Rasen aussieht wie wenn du mit einer Fraese durchgefahren bist :) )
                        Ja super das Ding, das erste mal das ich so was sehe:schwärm:
                        was wiegt das Teil denn?

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Jacky Beitrag anzeigen
                          Ja super das Ding, das erste mal das ich so was sehe:schwärm:
                          was wiegt das Teil denn?
                          27kg hier findest du mehr Info's http://www.osetbikes.de/index.php?page=newsindex

                          gruss Jo

                          Kommentar


                          • #28
                            bin euch noch paar Foddos schuldig:weg:

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X