Motocross=Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Für den normalen Alltagsgebrauch können deine Rücken und Bauchmuskeln durchaus ausreichend trainiert sein.
    Beim Mopedfahren werden aber zum Teil auch Muskelgruppen beansprucht die so zum täglichen leben gar nicht beansprucht werden.
    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Krümel Beitrag anzeigen
      Bierbauch hab ich leider keinen! Und da ich kein Bier trinke, werde ich mir den nicht antrainieren können. Hab dafür aber 2 Airbags integriert für die Protektion :luder:

      Dann werd ich wohl mal weiter an den Bauch- und Rückenmuskeln trainieren. Laut Physio sind die völlig ausreichend, aber ich werde nochmal besonderes Augenmerk drauf legen und sehen ob es sich bessert. Die Offroadrits stehen ja jetzt auch an und da werde ich ja auch ein paar Stündchen auf dem Moppet stehen.

      Danke für eure Hilfe
      Ich kann dir nur ein Enduro Training empfehlen. Ich bin auch 1,90 m und fahre ohne jegliche Erhöhungen. Habe erst kürzlich ein Training besucht und wurde dort auf ein Beinstreckungsproblem hingewiesen das ich mir wohl angeeignet habe. Ich federe in gewissen Situationen unbewusst mit den Beinen mit wo ich es nicht sollte und belaste damit meine Oberschenkel sowie mein Kreuz unnötig mit.
      Arbeite im Moment an der Umstellung und lasse mich von außen immer wieder von anderen korrigieren falls nötig. Außerdem geh ich seit einem Jahr ins Studio zum trainieren was schon geholfen hat, aber auch da habe ich innerhalb des Enduro Trainings wertvolle Tipps bekommen und mein Programm entsprechend umgestellt. Konnte letztes Wochenende beim IGE Lauf schon erste Verbesserungen feststellen und viel länger im stehen fahren. Jetzt heißt es das erlernte umsetzen und fahren, fahren, fahren.....

      Kommentar


      • #48
        Wo hier schon so ein altes Thema ausgegraben wurde . Was macht eigentlich der Gregor :kratz:
        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

        Kommentar


        • #49
          War seit 2014 nicht mehr online.
          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

          Kommentar


          • #50
            Zu dem Thema,
            ich hatte nie viel Probleme mit dem Rücken, aber manchmal eben doch. Seit einem Jahr mache ich ein Fitness-Training mit Langhanteln, welches meist als "hot Iron" bezeichnet wird. Hier werden alle Muskelgruppen innerhalb einer Stunde einmal ordentlich angesprochen mit 8-12 Wiederholungen 3x. Also Kraft bis Kraftausdauer. Eine ähnliche Belastung durch Mopped fahren gibt es meines Erachtens nicht, um Muskeln so effektiv und ausgewogen aufzubauen. Schmerzen und Verspannungen durch Mopped fahren sind seither unbekannt und in Rennen breche ich konditionell viel weniger ein. Vor allem Mopped aufheben nach Fahrfehlern macht mich weit weniger fertig.

            VG Erhard
            Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

            Kommentar


            • #51
              Bei mir ist es genau umgedreht - ich habe als "Schreibtischtäter" auch öfters Rückenschmerzen. Aber nach einen Tag in Bilstain, einer Balade oder sonst irgendwelchen "Enduroaktivitäten" sind die immer weg !

              Auch das liegt am fehlenden Muskelaufbau in Rücken/Bauch...

              Kommentar


              • #52
                Kann natürlich auch sein das der Rücken nicht gerade ist. Meiner ist wie ein S geformt und macht dann hier und da so seine Problemchen
                Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

                Kommentar

                Lädt...
                X