Kühler Kocht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Moin,
    Wenn du wie von einigen schon gesagt die Kühler sauber hast, Richtig Entlüftet hast der Deckel in Ordnung ist, dann schau mal in Deine Wasserpumpe, Ist das Pumpenlaufrad überhaupt noch komplett da und dreht es sich noch.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #17
      ich glaube irgendwann mal gelesen zu haben, das es bei KTM und der Häufigkeit vom kochenden Kühler am Deckel liegt. Es gab da einfach einen anderen Kühlerdeckel der etwas druckdichter war als der alte. Die Dinger kochen alle genauso schnell, nur beim dichteren Deckel merkt man es nicht.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Christ 32 Beitrag anzeigen
        ich glaube irgendwann mal gelesen zu haben, das es bei KTM und der Häufigkeit vom kochenden Kühler am Deckel liegt. Es gab da einfach einen anderen Kühlerdeckel der etwas druckdichter war als der alte. Die Dinger kochen alle genauso schnell, nur beim dichteren Deckel merkt man es nicht.
        Wenn der Deckel erst später abbläst und somit einen höheren Druck im System zuläßt.......und Wasser unter höherem Druck erst später zu sieden anfängt....na....naa....naaaa???
        :holy: Totgesagte leben länger :holy:

        Kommentar


        • #19
          Zitat von DaMiche Beitrag anzeigen
          Evtl is auch einfach die Feder vom Kühlerdeckel ausgeleiert und der Deckel lässt schon bei niedrigeren Drücken abdampfen.
          Eine andere Möglichkeit ist auch einen anderen Deckel mit höherem Druck zu montieren, bei derRoof haben sie uns einen Deckel mit 1,8 Bar montiert damit sie nicht so schnell überkocht :Auge2: (hat aber trotzdem geklappt mit dem Überkochen)
          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

          Kommentar


          • #20
            Zitat von baer Beitrag anzeigen
            Eine andere Möglichkeit ist auch einen anderen Deckel mit höherem Druck zu montieren, bei derRoof haben sie uns einen Deckel mit 1,8 Bar montiert damit sie nicht so schnell überkocht :Auge2: (hat aber trotzdem geklappt mit dem Überkochen)
            Der Deckel ist bei der 09 Serie, hab mir jetzt den Lüfter gekoft.
            Zuletzt geändert von 4 Stroke; 07.12.2008, 14:50.
            WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

            Kommentar


            • #21
              Nein, der 1,8bar Deckel ist nur bei den 4T Serie, die 2T haben weiterhin den 1,4bar.
              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #22
                moin moin,
                hast mal geschaut ob die plstiklamellen richtig rum drin sind diese luftleitdinger
                wenn du die irgendwann mal falsch rum reingesetzt hast dann wird die auch heiß.
                gruß gadjet
                Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Leute
                  Lamellen sind richtig rum
                  Wasserpumpe und Rad ist ganz und funktionstüchtig
                  Kühlerflüssigkeit auf -10 Grad Celsius
                  Keine knicke in Schläuchen
                  Befüllung nur bis oberhalb der Lamellen
                  Habe zusätzlich den Lüfter eingebaut
                  Kühler ist nicht verstopft
                  Am Motor habe ich auch die Entlüftungsschraube benutzt
                  Deckel auch getauscht
                  :kratz: :mauer:

                  Gruß Gregor
                  kein weg ist zu weit außer der Tod



                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                    Nein, der 1,8bar Deckel ist nur bei den 4T Serie, die 2T haben weiterhin den 1,4bar.
                    passt denn der 4 Takter 1,8 Bar Deckel auf die 2 Takter Kühler?
                    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                    Kommentar


                    • #25
                      oh das ist ktm das momal bei den kürbissen das die kochen


                      ORANGE FÄHRT NUR DIE MÜLLABFUHR

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                        passt denn der 4 Takter 1,8 Bar Deckel auf die 2 Takter Kühler?
                        Paßt
                        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von baer Beitrag anzeigen
                          Paßt
                          Danke

                          Seit ihr mit dem 1,8er Deckel im Schwarzwälderland gefahren?

                          PS: man merkt dass du dich mit dem "Kochen" auskennst
                          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                            Danke

                            Seit ihr mit dem 1,8er Deckel im Schwarzwälderland gefahren?

                            PS: man merkt dass du dich mit dem "Kochen" auskennst
                            Ja den Deckel haben sie extra drauf gebaut und ich hab es auch nur einmal geschafft das oped zum Kochen zu bringen aber Holgi kann das viel besser siehe Bild eins http://www.enduroforum.eu/showpost.p...99&postcount=6
                            :Joke:
                            Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von racerexc250 Beitrag anzeigen
                              oh das ist ktm das momal bei den kürbissen das die kochen
                              Kann ich nicht bestätigen.
                              Bin ja öfter mal Sonntags mit Gregor und Co. unterwegs und meine kocht in denselben Situationen nicht. Eigentlich habe ich erst einmal erlebt das meine KTM gekocht hat, seitdem ich das Mopped besitze. Und ich glaube nicht das ich das Gerät schone.

                              Einziger Unterschied ist evtl. das ich Shell Coolant fahre, aber ob das den Unterschied ausmacht.... Ich bezweifle es

                              Grüsse,
                              Markus
                              Fleisch ist mein Gemüse
                              ©Heinz Strunk

                              Kommentar


                              • #30
                                also meine hat am Samsatg mal wieder gekocht, ohne Ende

                                trotz ca 4 Grad Außentemperartur! hab mich an so einem blöden Hang mit Hecken und Steinen fest gefahren und wenn die einmal heiß ist und kocht, dauert es ewig bis die wieder mit dem kochen aufhört :kratz:
                                Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X