Sherco 3.0 i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sherco 3.0 i

    So jetzt hier auf vielfachen Wunsch ein eigener Fred für die Sherco. Habe mir jetzt ne 300er Sherco Md. 2011 als Racing Edition zugelegt. Zuvor wollte ich mit Gewalt 2Takter fahren ( Husaberg 300 ), nachdem ich 8 Jahre nur 250er Viertakt gefahren bin. Das mit dem Zweitakter ist gründlich in die Hose gegangen. Als Info die Race Edition hat ein überarbeitetes Sachs Fahrwerk vorn und hinten ( 48er Gabel, Federbein mit größerem Ausgleichsbehälter ). Fahrwerk ist schon mal Top, hat einen sehr guten Geradeauslauf, das Moped ist natürlich trotzdem sehr handlich. Soll 102 kg. wiegen, muß ich allerdings noch überprüfen. Motor hat richtig Bumms. Die 250er hatte schon mind. soviel Leistung wie meine aufgebohrte 250er KTM. Trotzdem ist es irgendwie kontrollierbarer geworden.Zum Fahrwerk nochmal - Trotz Endurofahrwerk traue ich mich auf der Crossstrecke Sprünge zu nehmen, die ich sonst mit meinem Crosser nehme. Also bis jetzt hochgradig begeistert. ( Liegt vielleicht ein bißchen daran, daß ich gerade vom Zweitakter komme, auf dem ich nicht zurechtkam ) Auf jeden Fall habe ich wieder ein Grinsen unterm Helm
    Weitere Berichte , Fotos folgen.
    Gruß Fehrjahn

  • #2
    Glückwunsch zum neuen Mopped Marc :gut2:
    So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

    Kommentar


    • #3
      Ohne Fotos ist das doch wertlos hier

      Will den Exoten doch mal sehen!


      Was sprach für dich so extrem gegen die zwei Takte?
      PavianParade :paper:

      Kommentar


      • #4
        Hier noch ein paar Bilder:

        Kommentar


        • #5
          Optisch gefallens mir sehr gut, zumindest bei Sitzprobe fühlen sie sich auch sehr gut an.
          EFI, Kicker, E-Start, relativ leicht (laut Prospektangabe, Real weicht es etwas ab) würde mir schon gefallen, wäre nicht die Ersatzteilproblematik.
          Letztes WE am Erzberg wieder gesehen. Ein schweizer Kollege mit seiner TM, hat sich den Schalthebel abgerissen. KTM und sogar einen Beta Hebel hätten waren sofort aufgetrieben im FAhrerlager, paßten leider nicht.

          Kommentar


          • #6
            Ein sehr schönes Motorrad :schwärm:
            PavianParade :paper:

            Kommentar


            • #7
              Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
              Ein sehr schönes Motorrad :schwärm:
              Gefällt mir auch sehr gut:gut2:
              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

              Kommentar


              • #8
                fesch!
                Gruß engl

                Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                Glaube ich.....

                Kommentar


                • #9
                  ...geiles mopped - wirklich schick ! ist das mit den ersatzteilen wirklich so übel bei sherco ?
                  gut - muß man sich das wichtigste am besten direkt auf lager legen...
                  wie siehts mit den intervallen aus - auch alle 15 std. ? hat hier schon jemand erfahrung mit der haltbarkeit der motoren gemacht ? kenne sherco bisher nur dem namen nach - hab die noch nie in natura gesehen...

                  optisch gefällts mir besser als der rest...aber ist ja auch neu :gut2:
                  ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

                  Kommentar


                  • #10
                    Rattenscharf!

                    Und sogar bezahlbar!




                    leider nicht für mich
                    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                    :holy:Dirtbike Squirrels!

                    http://vimeo.com/25669395

                    Kommentar


                    • #11
                      Ist ein Kicker nachrüstbar?
                      Darf man fragen wieviel man dafür hinlegen muss? Haste nen Gewichtsvergleich zu deiner Berg? Also selbst gewogen.
                      Militant tolerant!

                      Kommentar


                      • #12
                        Das Teil is schon Rattenscharf,aber die Führung des Abgaskrümmers :rolley: hätt ich mich Gestern beinahe auf ne Diskussion eingelassen und dann kommt sowas hier bei nem neuen Mopped :rolley:





                        Kommentar


                        • #13
                          Kickstarter ist nicht nachrüstbar. Habe ihn zwar noch nie gebraucht, aber ich muß sagen, ich hätte auch gern ein. Wenn man mal irgendwo mitten im Busch steht kann das Vorteile haben. Die Lichtmaschine soll aber irgendwas mit 180 Watt haben, Batterie 7 AH, also eigentlich genügend Reserven.Husaberg 4Takt hat auch keinen Kickstarter, da scheint es auch zu funktionieren.
                          Gewicht muß ich wie gesagt noch wiegen, aber meine 250er Sherco war auf der gleichen Waage 3kg leichter als meine 250er KTM EXC-F 07´. Zur Ersatzteilversorgung muß ich sagen, die gängigen Sachen hat mein Händler auf Lager, wenn allerdings irgendetwas Spezielles kaputtgeht (Motorteile, Getriebe,...) weiß ich nicht wie es abläuft. Angeblich soll dann auch alles innerhalb von 3 - 4 Tagen da sein. Ob es dann so ist ?? Habe schon mal 2 Jahre die 250er gefahren, da ist es nicht zu einem Ernstfall gekommen.
                          Gruß

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich finde auch das es ein TOP Mopped ist! Wäre auch meine erste Wahl bei einer Enduro.

                            Ich sehe die Problematik aber hauptsächlich bei den Ersatzteilen und beim Wiederverkauf

                            Team Green Lantern:))

                            Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                            Kommentar


                            • #15
                              Hübsches Moped.
                              Mir würde der Kickstarter Fehlen und ich hätte bedenken mit der Teileversorgung. Wo gibt es denn eigentlich im Norden und in der Mitte Deutschlands brauchbare Händler dafür.
                              Das man so ein Moped nur schlecht Verkaufen kann ist auch klar, Trauen sich halt viele nicht. Dabei sind die bestimmt nicht schlecht.


                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X