Sherco 3.0 i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also das mit dem Kicker ist für mich ein schlechtes Argument! Die Husas haben ja auch keinen mehr und es funktioniert

    Team Green Lantern:))

    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

    Kommentar


    • #17
      Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
      Also das mit dem Kicker ist für mich ein schlechtes Argument! Die Husas haben ja auch keinen mehr und es funktioniert
      Dann lass die Husas ma in die Jahre kommen und dann reden wir nochmal...

      Solange nen Bock neu ist, ok...aber auch nen Anlasser verschleisst...
      Mein persönlicher Marktplatz

      http://www.psychoparts.de



      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
        Dann lass die Husas ma in die Jahre kommen und dann reden wir nochmal...

        Solange nen Bock neu ist, ok...aber auch nen Anlasser verschleisst...

        Oh man dann muss der halt mal neu!

        Beim Auto hast du doch auch keine Kurbel mehr oder??

        Team Green Lantern:))

        Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

        Kommentar


        • #19
          Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
          Oh man dann muss der halt mal neu!

          Beim Auto hast du doch auch keine Kurbel mehr oder??
          Wohl noch keinen fluchenden Husaberg-, Sherco-, BMW-Fahrer o.ä. gesehen oder? Sei dir verziehen!:))

          Solange der Starter funktioniert ist ja alles okay, aber es gibt zig Gründe, die ich auch schon erlebt habe, wieso der E-Starter mal außer Gefecht gesetzt sein kann. Und dann, dann ist der Kicker hilfreich.
          Militant tolerant!

          Kommentar


          • #20
            Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
            Oh man dann muss der halt mal neu!

            Beim Auto hast du doch auch keine Kurbel mehr oder??
            Beim Auto stehe ich auch nicht irgendwo im nirgendwo, beim Moped kommt das schon mal vor. Ich möchte nicht irgendwo in den Bergen stehen und die Kiste Springt nicht an weil die Batterie gerade den Dienst eingestellt hat. Aber das Thema hatten wir an anderer Stelle schon ausgiebig, das müssen wir jetzt nicht hier noch mal wiederholen.
            Jeder kann ja für sich entscheiden welche Punkte für ihn wichtig sind und welche nicht.

            Ich hoffe auf weitere berichte über die Sherco, ist ja ein schönes und interessantes Moped. Würde ich auch gerne mal fahren.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #21
              Komisch, die Sherco, die ich letztens probegessen bin, hatte einen Kicker. War dann wohl kein aktuelles Model.

              Auto ist ein schlechtes Argument, zumindest bei den üblichen Einsätzen hier, sprich Straße, da man auf der Straße relativ leicht ein Auto anrollen/schleppen kann.
              Beim Gatschhupfer wird meist dann der E-Starter den Geist aufgeben, wenn man irgendwo in einem Loch/schweren Auffahrt steckt, wo es mit Anrollen eher schwer sein wird.
              Weiters sind PKW/LKW Starter und Batterien nicht Gewichtsoptimiert, sondern auf Zuverlässigkeit.

              Kommentar


              • #22
                @Lenni: Mein T4 stand schon zweimal im Weg rum...einmal defekte Batterie von jetzt auf dann, einmal kaputter Anlassern. Da ruf ich den ADAC und freu mich bzw. lass ihn anrollen.

                Wenn ich hier bei uns im Wald stehe, kommt kein ADAC und Anrollen auf Dreck und evtl. im Tal is auch net immer gegeben.
                Ist einfach der Gewichtssparwahn...so nen Kickermechanismus samt Kicker...lass es nen Kilo sein was das wiegt.
                Das fahr ich dann gern mit mir rum.
                Mein persönlicher Marktplatz

                http://www.psychoparts.de



                DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                Kommentar


                • #23
                  Kann sein! Ihr mögt da ja recht haben.

                  Aber ein richtiges Argument ist das für mich nicht.

                  natürlich ärgert man sich wenn der knopf nicht geht aber kann halt überall passieren.

                  Was ist denn wenn ihr den kicker verliert und kein E Start habt?
                  Dann steht ihr auch dumm im Wald rum:))

                  Team Green Lantern:))

                  Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                    Kann sein! Ihr mögt da ja recht haben.

                    Aber ein richtiges Argument ist das für mich nicht.

                    natürlich ärgert man sich wenn der knopf nicht geht aber kann halt überall passieren.

                    Was ist denn wenn ihr den kicker verliert und kein E Start habt?
                    Dann steht ihr auch dumm im Wald rum:))
                    Naja, also das ist ja eher mal weniger der Fall! :D
                    Und da kannst dann zur not immer noch ma eben von ner anderen Maschine einen rantüteln....passt von den KTMs ja 1:1 ;-) Baukasten hat auch Vorteile!
                    Mein persönlicher Marktplatz

                    http://www.psychoparts.de



                    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                    Kommentar


                    • #25
                      Wir schweifen ab. :))

                      @Fehrjahn: Hast du die TE noch daheim stehen? Wenn du mal beide Mopeds auf die gleiche Weise wiegen könntest, wäre das klasse. Muss ja in dem Fall nicht geeicht sein, da käme es halt wirklich einfach auf die Differenz an.:gut2:
                      Militant tolerant!

                      Kommentar


                      • #26
                        Die sche*** Schraube vom Kicker löst sich aber ganz gerne, auch wenn man mit 20Nm und Sicherungslack anzieht ;-)
                        Ist meinem Bruder letztens mitten im Gelände passiert.
                        Kicker in den Rucksack und draufgesteckt wenns sein musste :craz:
                        PavianParade :paper:

                        Kommentar


                        • #27
                          Also ich habe noch nie die Schraube oder den Kicker verloren, aber das ist hier nicht Thema. Wenn ihr da drüber reden wollt, da gibt es ein geeignetes eigenes Thema für.
                          Hier jetzt bitte mit der Sherco weitermachen.
                          So eine Vergleichs Wiegung mit der TE wäre schon schön
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich habe damals bei der GG auch meinen Kicker verloren und hab das erstbemerkt wo ich irgendwann das Mopped zum Quatsche aus gemacht habe! Und dann stand ich dumm rum

                            Team Green Lantern:))

                            Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                              Ich habe damals bei der GG auch meinen Kicker verloren und hab das erstbemerkt wo ich irgendwann das Mopped zum Quatsche aus gemacht habe! Und dann stand ich dumm rum
                              Da wär ein e-Starter nicht schlecht gewesen!

                              Ich bin eh dafür, alle Moppeds mit e-Starter nachzurüsten; wenn mal ne Schraube aufgeht, oder man den verliert oder er abbricht oder so!


                              @Psycho: hast du die Kurbel beim T4 schon nachgerüstet?


                              zum Thema: die Sherco gefällt mir immer mehr
                              Gruß engl

                              Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                              Glaube ich.....

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von engl Beitrag anzeigen
                                Da wär ein e-Starter nicht schlecht gewesen!

                                Ich bin eh dafür, alle Moppeds mit e-Starter nachzurüsten; wenn mal ne Schraube aufgeht, oder man den verliert oder er abbricht oder so!


                                @Psycho: hast du die Kurbel beim T4 schon nachgerüstet?


                                zum Thema: die Sherco gefällt mir immer mehr

                                Hattest du nicht auch eine 450er Sherco??:kratz:

                                Wie war es denn da mit Ersatzteile und Wiederverkauf??

                                Team Green Lantern:))

                                Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X