Sherco 3.0 i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Info:
    habe jetzt bei mehreren 2014ern Wasserpumpenprobleme gehabt.....Simmerringe im 2 Wocheninterwallen wechseln müssen....eine Welle gebrochen....
    das Problem ist im Werk bekannt...ich bekomme jetzt auf garantie neue Wellen....so wie ich die Info bekommen habe,soll es das Material der Welle nicht glatt genug sein und arbeitet den Simmerring stätig ab.....habe aber bei meiner ersten z.B. nicht....204 std.!! scheint also im laufe der Produktion sich ein Fehler eingeschlichen zu haben.....
    sonst immer noch zufrieden...Montag bekomme ich noch mal eine Factory für Pappa
    www.endurofun.eu
    acta non verba

    Kommentar


    • Und genau auf so eine Hampelei habe ich überhaupt keinen Bock egal wie tolles das Moped sonst auch zu laufen scheint.

      Kommentar


      • Zitat von el geissel Beitrag anzeigen
        Und genau auf so eine Hampelei habe ich überhaupt keinen Bock egal wie tolles das Moped sonst auch zu laufen scheint.
        Das kann dir aber bei jedem Hersteller Passieren, aber nicht jeder gibt da dann zu das es ein Serienproblem ist und nicht jeder hilft dem Kunden dann problemlos.

        Vor Jahren hatte Yamaha bei den YZF mal eine Serie schlechter Steuerketten, die haben dann gleich die Zahnräder mit Ruinierte. Oder bei den 426 Getriebeschäden. So findet man bei jedem mal etwas was in der Serie daneben gegangen ist. Wichtig ist doch das solche Probleme erkannt werden und für den Kunden zufriedenstellend gelöst werden.
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • Zitat von el geissel Beitrag anzeigen
          Und genau auf so eine Hampelei habe ich überhaupt keinen Bock egal wie tolles das Moped sonst auch zu laufen scheint.
          bei welcher Enduro ist denn alles perfekt? Also ich meine die Eierlegendewollmilchsau? Ne WR 250 ist es auf jeden Fall nicht,oder? Bei den Husabergs hatte ich bei den 450ern Kupplungsprobleme...mehrmals....die exc's auch die Simmerringe von der Wapu und bei den Husky's ....blablabla und so weiter....wenn ich jetzt die letzten Jahre vergleiche,fahre ich z.Z am besten mit der Sherco....den Service, den ich habe ,ist unschlagbar...innerhalb 24std jedes Ersatzteil in die Garage geliefert.Preise top
          Hätte man mir vor 2 Jahren gesagt ,das ich mit Shercos arbeite ,hätte ich jeden ausgelacht....
          und eins kannst du mir glauben,hier werden die Mopeds schwer vergewaltigt....und sie haben sich bewährt
          www.endurofun.eu
          acta non verba

          Kommentar


          • Zitat von el geissel Beitrag anzeigen
            Und genau auf so eine Hampelei habe ich überhaupt keinen Bock egal wie tolles das Moped sonst auch zu laufen scheint.
            .....fährste jetzt fahrrad....denn alle enduros haben hampeleien.....
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • Das schrauben gehört doch dazu wie den Helm aufsetzen, sollte nur nicht so schlimm werden.
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

              Zitat K.A.

              Kommentar


              • Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                Hätte man mir vor 2 Jahren gesagt ,das ich mit Shercos arbeite ,hätte ich jeden ausgelacht....
                Wie war ...


                ist mir in den Untiefen des Forums grad unter die Finger gekommen ... aber inzwischen auch schon 5,5 Jahre her ...
                "Speed has never killed anyone.
                Suddenly becoming stationary that's what gets you."

                Jeremy Clarkson

                Kommentar


                • Also die Wr ist sicherlich nicht perfekt, aber nachdem man alles eingestellt nach seinen Bedürfnissen braucht man nicht einmal mehr ein Batterieladegerät.:gut2:
                  Die Technik ist jetzt aber schon etwas älter und gerade im Händling und Gewicht nicht mehr Uptodate.Die hat 12000 km drauf und der Rahmen wird an den Stiefelschleifpunkten schon dünn. Deswegen brauch ich mal was frisches, werde aber nicht richtig fündig.
                  Die Hardware ist aber bei so einem Teil schon mal da und um irgendwelche Rauheitswerte der Wellen muss ich mich da nicht kümmern und bestimmt nicht im Wochentakt.
                  So eine Sherco kostet fast 9000€, dann muss das funktionieren.
                  Natürlich geht was kaputt auch bei der WR aber die BASICS müssen schon mal da sein.
                  Egal wie schnell die Teile da sind.Trotzdem kann man nicht fahren und das WE minium verloren.

                  Kommentar


                  • Zitat von el geissel Beitrag anzeigen
                    Also die Wr ist sicherlich nicht perfekt, aber nachdem man alles eingestellt nach seinen Bedürfnissen braucht man nicht einmal mehr ein Batterieladegerät.:gut2:
                    Die Technik ist jetzt aber schon etwas älter und gerade im Händling und Gewicht nicht mehr Uptodate.Die hat 12000 km drauf und der Rahmen wird an den Stiefelschleifpunkten schon dünn. Deswegen brauch ich mal was frisches, werde aber nicht richtig fündig.
                    Die Hardware ist aber bei so einem Teil schon mal da und um irgendwelche Rauheitswerte der Wellen muss ich mich da nicht kümmern und bestimmt nicht im Wochentakt.
                    So eine Sherco kostet fast 9000€, dann muss das funktionieren.
                    Natürlich geht was kaputt auch bei der WR aber die BASICS müssen schon mal da sein.
                    Egal wie schnell die Teile da sind.Trotzdem kann man nicht fahren und das WE minium verloren.

                    such dir halt einen Rahmen mit Brief, welcher die Rohre noch dicker hat! Und bau da die WR neu auf! Oder zahl!:holy:
                    Gruß engl

                    Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                    Glaube ich.....

                    Kommentar


                    • Nobody is Perfect. Kann passieren, würde bei Ktm sowas passieren wäre es egal weil es ne Ktm ist....
                      Sone Lappalie, die dann auf Garantie behoben wird, als Grund für einen "nicht kauf" oder die marke runter zu machen is ja mal lächerlich 😂
                      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                      :holy:Dirtbike Squirrels!

                      http://vimeo.com/25669395

                      Kommentar


                      • Fehler aht jedes neue moped die in der produktion flott umgestellt werden...mich hat noch kein moped so geflasht wie die sherco, das echt ein leichtes wendiges und ermüdungsfreies teil mit genügend dampf...:schwärm:
                        Sprüche aus meiner Kindheit:
                        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                        Kommentar


                        • (also wie gesagt, ich fand die Karre vom Fahren her obergeil)
                          wenn ich einen Händler in der Nähe (ca. 15min Auto) hätte, würd ich mir vieleicht eine kaufen
                          wenn ich einen Generalvertreter hätte, der mir die Teile auf Zuruf in die Garage bringt, hätte ich schon eine hierstehen
                          Massenproduktion ist eine hohe Kunst - die 4T Yamahas, die "mal Probleme hatten" gibts seit über 10 Jahren und ich werde sicher die Entwicklungen bei Sherco in den nächsten 10 Jahren interessiert beobachten, aber das A und O ist für mich die Zuverlässigkeit
                          es gab ja auch Leute hier, die trotz Garage, guter Kontakte zum Händler und Ersatzmoped(s) in der Garage die 300SEF wieder abgegeben haben
                          mag sein, dass ich hier der Einzige bin, der nicht gerne schraubt, auf Veranstalltungen, im Urlaub, wenn man das Moped mal braucht
                          eine Wasserpumpenwelle ist für meine Schrauberfähigkeiten ehr eine Unmöglichkeit, als eine Kleinigkeit
                          das Problem war im Werk bekannt, evtl. auch bei dem ein oder anderen Händler:
                          wieviele 300SEF-Besitzer haben denn einen Brief bekommen: "ihre Pumpwelle ist zu rauh, das kann zu Überhitzungen und Motorschäden führen; bitte fragen sie ihren Händler nach einem Austauschtermin"
                          Mauz un Hoppel läähn im Dreck

                          Kommentar


                          • übrigens...das besagte Teil ,kostet weniger als 10 Euro ,und ist in 15min gewechselt und Ruh ist....alle Mopeds haben das Problem auch nicht...ev. taucht dieses Problem in Deutschland erst gar nicht auf
                            www.endurofun.eu
                            acta non verba

                            Kommentar


                            • Wenn die Sherco Jungs den Motor erstmal längere Zeit bauen wird das ganze bestimmt auch mal richtig funktionieren.
                              Ich kann mich Kupplungs qualm nur anschlissen.Der Händler muss schon mal in der Nähe sein sonst ist nix in 15 min fertig, sondert man wartet auf die Post oder sitzt im Auto.
                              Früher als ich noch TM fuhr musste man auch viele Sachen nacharbeiten. Vergasergummi nachschneiden, Umlenkungsteilenachdrehen. Das ist aber eine andere Geschichte.

                              Kommentar


                              • Monate später...
                                ...gibts was neues?
                                Gruß engl

                                Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                                Glaube ich.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X