Sherco 3.0 i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ich hätte weniger vor der Teileversorgung, vielmehr vorm Wiederverkauf Angst. Außer ich käme ausgesprochen günstig an eine dran.

    Denn was soll bei den Teilen schon groß sein. Bremsen gibts ja eh nur von Brembo/Nissin und Kupplung von Brembo/Magura/AJP. Hebel hat man von Fuß- bis Hand eh auf Lager, wie Plastiks auch und ein Kupplungspaket könnte man sich auch noch hinlegen. Mehr kann ja eh kaum verschleißen.
    Wäre nur noch interessant zu wissen, was außerdem von anderen Herstellern passt (Ritzel, Räder, ...).
    Da die Dinger ja in Frankreich laufen und es dank der Trials auch in D Händler gibt, würde ich mir um spezielle Teile garkeine großen Gedanken machen.
    Mein nächster Husky-Händler sitzt auch ne Stunde von mir weg...
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #32
      Ich gebe dem Max vollkommen recht.

      Ein krasses gegenarugument für eine Sherco ist für mich der Wiederverkaufswert! Was bringt es mir ein super Mopped zu haben wenn ich das nach 2 Jahren für 2500€ nicht los werde?

      Team Green Lantern:))

      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

      Kommentar


      • #33
        Husky ist ein schlechtes Bsp, jeder BMW-KFZ Händler kann Teile bestellen.
        Aber im Prinzip hast schon recht, Kühler wäre vielleicht noch ein Teil, was man auf längeren Urlaub mitnehmen könnte, die Frage ist aber noch, wie groß ist das Lager beim Vertrieb. Wie schnell bekommt man die Teile, wenns beim Händler nicht auf Lager sind.
        Es ist halt ein Punkt, den man bei der Kaufentscheidung miteinfließen lassen muß.
        Oder noch ein 2. Moped als Reserve ;)

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
          Husky ist ein schlechtes Bsp, jeder BMW-KFZ Händler kann Teile bestellen.
          Aber im Prinzip hast schon recht, Kühler wäre vielleicht noch ein Teil, was man auf längeren Urlaub mitnehmen könnte, die Frage ist aber noch, wie groß ist das Lager beim Vertrieb. Wie schnell bekommt man die Teile, wenns beim Händler nicht auf Lager sind.
          Es ist halt ein Punkt, den man bei der Kaufentscheidung miteinfließen lassen muß.
          Oder noch ein 2. Moped als Reserve ;)
          2. Moped als Reserve haben meist die, die unmittelbar neben dem Händler wohnen.:))
          Was sagt denn unser Terrier?:schwärm:
          Militant tolerant!

          Kommentar


          • #35
            Meine nicht unbedingt 2 Baugleiche, aber z.B. eine MX und eine Enduro (wie bei mir derzeit) oder eine leichte 200er zum Spielen und ne größere für schnellere Strecken/Rennen, etc.

            Kommentar


            • #36
              Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
              Hattest du nicht auch eine 450er Sherco??:kratz:

              Wie war es denn da mit Ersatzteile und Wiederverkauf??
              Ja, ich hatte eine; sogar 2! schließlich immer eine auf Reserve!

              Ersatzteile waren kein Problem, weil mein Kumpel und Händler , der Miche von www.mxtreme.de zu der Zeit auch Sherco 4.5i fuhr und deshalb eigentlich alles vorrätig hatte.
              Nur auf das Motorgehäuse, das ich mal brauchte, musste ich ne Woche warten. Der Weichenberger Bernhard, Importeur D und AT, hat auch sehr viel da. Von da her haette ich keine Bedenken.

              Von den Teilen her kein Problem. Ich hab die 300er sherco auch im Auge gehabt. Allerdings gefiehl mir dann die 310er besser und Sherco fährt bei uns keiner mehr, da die Garantiesachen immer am Händler hängen bleiben und auch sonst das Sherco(Werk) absolut unkooperativ ist. Grad das Gegenteil von Husky.

              Dann noch der Wiederverkauf: is halt echt schlecht bei Sherco, da das Werk es auch absolut gut versteht, seine Erfolge weitgehend geheim zu halten und deshalb keiner die Kisten kennt. Huskys sind da z.Z. gefragter.

              Ansonsten ein Traumbike!:gut2:
              Gruß engl

              Kluge Menschen sind voller Zweifel.
              Glaube ich.....

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Fehrjahn Beitrag anzeigen
                . Auf jeden Fall habe ich wieder ein Grinsen unterm Helm
                Weitere Berichte , Fotos folgen.
                Gruß Fehrjahn
                Glückwunsch zum neuen Moped Marc, und zur Husaberg "Manchmal soll es einfach nicht sein" also viel Spaß auf dem 4 takter. Bist du eigentlich in Lichtenberg mit dabei??
                Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von baer Beitrag anzeigen
                  Glückwunsch zum neuen Moped Marc, und zur Husaberg "Manchmal soll es einfach nicht sein" also viel Spaß auf dem 4 takter. Bist du eigentlich in Lichtenberg mit dabei??
                  Ja, in Lichtenberg bin ich mit dabei. Erstes Rennen mit der Sherco. Pennst Du eigentlich da , oder haust du noch am gleichen Tag ab?
                  Zur Sherco nochmal. Habe gerade beide gewogen. Husaberg ca. 103kg mit 3-4 Liter Sprit drin ohne E-Start. Ich tanke die jetzt nicht voll, weil sie verkauft werden soll. Sherco ca. 112 kg mit vollem Tank, Mousse vorn, Kühlerschutz, Motorschutz, Handschützer. (Tank 7,5 Liter).

                  Kommentar


                  • #39
                    Zum Wiederverkauf wollte ich nochmal kurz was sagen. Also mein Händler hat mir die 250er nach 2 Jahren in Zahlung genommen. Er hat mir dann mein Wunschmoped (Fremdfabrikat) besorgt. Also man ist auch nicht unbedingt daran gebunden bei Sherco zu bleiben. Das Angebot war gut.
                    Gruß

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Fehrjahn Beitrag anzeigen
                      Sherco ca. 112 kg mit vollem Tank, Mousse vorn, Kühlerschutz, Motorschutz, Handschützer. (Tank 7,5 Liter).
                      guter Wert!
                      Gruß engl

                      Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                      Glaube ich.....

                      Kommentar


                      • #41
                        Mir scheinen beide Werte etwas zu tief zu sein.
                        5kg für weniger Sprit, 3kg fürn E-Start abgezogen, müßten 105-106kg rauskommen.
                        10er Sherco:
                        Sherco 25 SEi-F mit 7,5 Litern Sprit: 114 kg, Quelle: Moto Verte 11/09

                        Ist aber trotzdem sehr leicht, nur 1-2kg über HB/KTM 2takter(250/300 mit E-Starter), leichter als GG 2T (ohne E-Start), nur die KTM 250 F ist als 4T ähnlich leicht.

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                          Mir scheinen beide Werte etwas zu tief zu sein.
                          5kg für weniger Sprit, 3kg fürn E-Start abgezogen, müßten 105-106kg rauskommen.
                          10er Sherco:
                          Sherco 25 SEi-F mit 7,5 Litern Sprit: 114 kg, Quelle: Moto Verte 11/09

                          Ist aber trotzdem sehr leicht, nur 1-2kg über HB/KTM 2takter(250/300 mit E-Starter), leichter als GG 2T (ohne E-Start), nur die KTM 250 F ist als 4T ähnlich leicht.

                          Es kommt doch nicht darauf an ob die Werte stimmen, es wurde ja nach der Differenz gefragt. Und das schneidet die Sherco für meine Begriffe schon äußerst gut ab.:gut2:
                          Militant tolerant!

                          Kommentar


                          • #43
                            Ok, als so gesehen stimmt schon, die Differenz wird schon stimmen.
                            Die Sherco´s sind leicht und relativ niedrige Sitzhöhe (nicht gemessen), fühlen sich fein an.

                            Kommentar


                            • #44
                              Hallo Marc,

                              Glückwunsch zum neuen Moped! Wünsche Dir das Du mit der Neuen zufriedener bist.

                              Bis demnächst mal...

                              Kommentar


                              • #45
                                So, jetzt schon mal ein kleiner Zwischenbericht, hab jetzt 2 Rennen hinter mir. Ein 4 Stunden Rennen ( Lichtenberg) und ein 2 Stunden Rennen (Hoope,Offroadscramble), beide fand ich sehr gut und ich bin auch mit den Ergebnissen zufrieden. Das Moped ließ sich toll fahren , bei Bodenwellen kann man richtig gut rübergasen, bin vom Fahrwerk so schon sehr begeistert, aber vielleicht gehe ich doch vor Rumänien noch zum Fahrwerksguru. Die Gabel könnte noch etwas softer sein, hab sie schon fast ganz auf. Aber das sind auch persönliche Vorlieben. Auch im Extrembereich gut einsetzbar. Was aber immer noch mal vorkommt, daß das Moped schon mal ausploppt. Ist beim 4 Std-Rennen 2 mal vorgekommen. Beim 2 Std-Rennen sind mir im Extrembereich der Vorderradkotflügel (nach Sturz) und der Fußbremshebel abgebrochen (am Treckerreifen) . Warum verbiegt das Zeug nicht ? Ansonsten jetzt 10 Stunden drauf keine besonderen Vorkommnisse , beim Ölwechsel nur minimaler Abrieb am Magneten. Jetzt geht es am WE in anspruchvolles Gelände , mal sehen wie sie sich da macht. Vor allen die Übersetzung 14 - 48 ? bis jetzt war sie gut.
                                Gruß Marc

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X