KTM-300 E-Starter Wartung/Pflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist mir mal passiert: Hatte den Strator (oder wie heißt das Ding, auf dem die Wicklung sitzt und sich im Motor dreht?) nach Kohlewechsel falschrum eingebaut. Passt ja auch. Nur, dass dann der Motor falschrum dreht. Sah genauso aus wie bei Dir, hörte sich genauso an, fand ich genauso scheiße.
    Strator umgedreht, Moped angemacht, im Matsch Spaß gehabt.

    Drücke die Daumen:gut2:
    Wenn man Tiere nicht essen soll, weshalb sind die dann aus Fleisch?

    Kommentar


    • Zitat von Burki Beitrag anzeigen
      Ist mir mal passiert: Hatte den Strator (oder wie heißt das Ding, auf dem die Wicklung sitzt und sich im Motor dreht?) nach Kohlewechsel falschrum eingebaut. Passt ja auch. Nur, dass dann der Motor falschrum dreht. Sah genauso aus wie bei Dir, hörte sich genauso an, fand ich genauso scheiße.
      Strator umgedreht, Moped angemacht, im Matsch Spaß gehabt.

      Drücke die Daumen:gut2:
      Ok wusste nicht das man da was falsch machen kann. Hatte den Motor ja auch schonmal offen. :kratz:
      Muss ich mal schauen.
      Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

      Kommentar


      • Zitat von Safety First Beitrag anzeigen
        Werd ihn mal auseinander nehmen aber für mich hört der sich auch relativ zügig an. Batterie sollte richtig verbaut sein. Zumindest dreht sich das Kronrad im Uhrzeigersinn. Sollte also passen.
        Wenn sich das Kronenrad im Uhrzeigersinn dreht dann dreht sich der Bendix gegen den Uhrzeigersinn und die Kurbelwelle wiederum im Uhrzeigersinn.
        Die dreht aber so wie die Räder, also gegen den Uhrzeigersinn!
        Schau Dir Dein eigenes Video an, da siehst Du das der Bendix ausfährt wenn der im Uhrzeigersinn bewegt wird.

        Dein Starter dreht verkehrtrum!

        Hast aber auch nicht geschrieben das Du den auseinander hattest, oder habe ich es überlesen?

        Kommentar


        • Das Ding was sich dreht ist wohl der Rotor weil der rotiert ja :Auge2: Wohingegen der Stator ja statisch ist, also steht .
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • Zitat von mtec Beitrag anzeigen
            Wenn sich das Kronenrad im Uhrzeigersinn dreht dann dreht sich der Bendix gegen den Uhrzeigersinn und die Kurbelwelle wiederum im Uhrzeigersinn.
            Die dreht aber so wie die Räder, also gegen den Uhrzeigersinn!
            Schau Dir Dein eigenes Video an, da siehst Du das der Bendix ausfährt wenn der im Uhrzeigersinn bewegt wird.

            Dein Starter dreht verkehrtrum!

            Hast aber auch nicht geschrieben das Du den auseinander hattest, oder habe ich es überlesen?
            Ok Schande auf mein Haupt. Ja ich hatte den Motor auseinander. Ich weiß jetzt nicht mehr 100%ig ob das Kronrad im oder gegen den Uhrzeigersinn dreht. Werd heute abend mal schauen.
            Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

            Kommentar


            • Servus!
              Auch wenn ich mich hier echt zum Affe gemacht habe will ich natürlich noch eine kurze Rückmeldung zu meiner Problematik geben. Vielleicht hilft es ja dann auch dem ein oder anderen weiter der sich genauso "dumm" anstellt wie ich. Lange Rede kurzer Sinn, der Burki hat den Nagel auf den Kopf getroffen und dafür nochmal tausend Dank! Auch an alle Anderen die versucht haben mit Rat zur Seite zu stehen. Tolles Forum!!!
              Ich hatte einfach den Stator des Anlassermotors um 180 Grad gedreht und nicht eine Sekunde darüber nachgedacht. Jetzt ist alles wieder schick und das Moped springt beim Druck aufs Knöpfchen sofort an.
              Also danke nochmal und nix für ungut!
              Gruß Safety
              Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

              Kommentar


              • Gut das es gelöst ist! Wundert mich dennoch stark das der Bendix noch gut funktioniert.

                Kommentar


                • Hallo!!! :Haue:

                  Ich habe um 15:00 Uhr schon den Verdacht gehabt das der Starter falschrum dreht!
                  Der Burki kam erst um 16:00 Uhr mit dem Stator!

                  >:)>:)>:)

                  Kommentar


                  • Zitat von mtec Beitrag anzeigen
                    Hallo!!! :Haue:

                    Ich habe um 15:00 Uhr schon den Verdacht gehabt das der Starter falschrum dreht!
                    Der Burki kam erst um 16:00 Uhr mit dem Stator!

                    >:)>:)>:)
                    Ich wollte hier natürlich niemanden um den verdienten Ruhm bringen. Stimmt Du hattest schon eher die Vermutung aufgestellt aber da ich mir sicher war zumindest bei der Batterie nichts vertauscht zu haben und auch nicht mehr genau wusste in welche Richtung das Kronrad gedreht hat konnte ich mir keinen Reim darauf machen warum der Motor falschrum drehen sollte. Wäre de Sache mit dem Stator nicht erwähnt worden hätte ch trotzdem nach der Drehrichtung geschaut und dann wäre es mir auf Grund Deines Posts aufgefallen das es verkehrtherum dreht. Mit der Info hätte mir dann sicher jemand einen Tip geben können. Wie auch immer ich bin froh über Eure Hilfe und das ich mir vorerst die 150€ gespart habe!
                    Sollten wir uns mal über den Weg laufen spendier ich Euch beiden ein Bierchen. :Bier:
                    Ich könnte wenn ich wollte, nur meisten will ich nicht wenn ich müsste!

                    Kommentar


                    • :daumen:

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X