KTM-300 E-Starter Wartung/Pflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    bis auf die endkappe gleich wenn die zähnezahl passt und du bekommst jedes einzeilteil.
    werd aber mal bescheid geben was das instandsetzen gekostet hat.

    Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

    Kommentar


    • #17
      ...es ist vollbracht :gut2: , Öl ist drinnen und nach der ersten Proberunde ist alles dicht und funktioniert prima. Da diese "Ölung" offensichtlich auch andere interessiert hier meine Version ->

      • Ablauföffnung des Zündungsdeckels abdichten (Bild 1+2)
      • Entlüftungsöffnung anbringen (Bild 3)
      • Entlüftung wasserdicht nach oben verlegen (Bild 4)
      • Bei mir gehts "oben" in die Öffnung für die Tankentlüftung (Rahmen) da ich diese nicht für die ursprüngliche Aufgabe nutze (Tankentlüftungsventil) (Bild 5)
      • 0W-40 Motoröl (30ml) einfüllen / es soll auch Gabelöl oder ein ähnlich dünnes Öl funktionieren...oder evtl. auch Olivenöl :kratz:













      Mal sehen was der der Dauertest bringt....

      ... steve ...

      Kommentar


      • #18
        das vielleicht noch zur Hilfe,muß man nicht haben aber kostet nur 2,25
        Wahlheimat Eifel...

        Kommentar


        • #19
          son winkelstück bekommste doch in jedem Baumarkt nachgeschmissen...
          Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


          :holy:Dirtbike Squirrels!

          http://vimeo.com/25669395

          Kommentar


          • #20
            Wie siehts aus, immernoch alle zufrieden mit Öl im Anlasser/Zündung?

            Ich denke darüber nach es genauso zu machen, da ich zur Zeit den Motor meiner 2010er 300exc am revidieren bin...
            Grüße Jens


            Rock n`Roll !!!

            !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

            Kommentar


            • #21
              ...läuft jetzt seit ca. 6 Bh völlig unauffällig und störungsfrei.

              Der verschlossenen Ablauf ist dicht und die Menge von 30ml scheint zu passen, da sich über die Entlüftung kein Öl verabschieden will.
              Positiv -> das gute Gefühl das alles ordentlich geschmiert wird und nichts durch Feuchtigkeit schnell gammeln kann
              Negativ -> bis auf den geringen Arbeitsaufwand -> Nix

              Also -> :daumen:


              ...steve...

              Kommentar


              • #22
                kann ich nur so unterschreiben,bei mir nun schon ca 20-25 Std problemlos :gut2:
                Wahlheimat Eifel...

                Kommentar


                • #23
                  mein Moped hat jetzt so ca. 70h, ich weis nicht genau wann ich das umgebaut habe, war aber ziemlich am Anfang. Probleme habe ich keine, mal abgesehen von den gelegentlichen nicht einspuren vom Freilauf. Wobei das mit dem 2. Freilauf wesentlich besser geworden ist, meist geht es und Probleme gibt es eigentlich nur wenn die Batterie nicht richtig voll ist.
                  Da ich den umbau auch schon bei der Alten hatte und dort etliche problemlose Stunden gefahren bin gehe ich einfach davon aus das es weiterhin ohne Probleme klappt.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #24
                    E-Start in ÖL

                    Mein E-Start läuft nun auch seit ca.10 Stunden in Öl und ich bin begeistert.
                    Mittlerweise funktioniert er im Gegensatz zu vorher immer und läuft nicht mal durch.
                    Fazit, Super Sache, absolut empfehlenswert!
                    Grüße Jens


                    Rock n`Roll !!!

                    !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von gadjet23 Beitrag anzeigen
                      bis auf die endkappe gleich wenn die zähnezahl passt und du bekommst jedes einzeilteil.
                      werd aber mal bescheid geben was das instandsetzen gekostet hat.

                      http://www.hondaoriginalparts.com/ho...0&block_03=712
                      Dann sag mal Bescheid,mein Anlasser macht aktuell keinen Mucks mehr
                      Gott muß Doofe lieben,er macht so viele davon

                      ..:: Ruhrgebiet Rumbler ::..

                      Kommentar


                      • #26
                        Mein E-Start macht gerade schwer Probleme, Anlasser dreht aber das Ganze immer nur im Freilauf, egal ob Motor warm oder kalt. Hab heute mal den Deckel abgemacht und alles gereinigt, alles ist freigängig und lässt sich schön bewegen geht aber trotzdem nur im Freilauf. Kann mir mal jemand sagen wie dieser "Bendix" funktioniert oder vielmehr funktionieren und wie da die Feder verbaut sein muss, denn so wie ich das sehe kann nur das Ding das Problem verursachen?!
                        Baseball, Basketball and Football all require one Ball.....Dirt-Bike-Racing requires two!!

                        Kommentar


                        • #27
                          ...hast du das hier aus meinem ersten Beitrag gelesen ? ->
                          http://support.ktm-parts.com/entries...-bendix-damage evtl. hilft das.

                          ...und hier ein Bendix auseinandergenommen ->


                          Ich würde an deiner Stelle alles fein zerlegen, säubern und zusammenbauen (siehe Punkt 1) und es dann wieder versuchen.
                          Wenn das alles nicht hilft sehen wir weiter...oder du hast einen Kumpel mit dem du den Bendix kpl. tauschen kannst. Damit kannst du einiges ausschließen (Batterie etc.)



                          steve

                          Kommentar


                          • #28
                            Besten Dank, einfach Super!!!! Werde dann morgen mal den Bendix zerlegen und euch wissen lassen obs geholfen hat!!
                            Baseball, Basketball and Football all require one Ball.....Dirt-Bike-Racing requires two!!

                            Kommentar


                            • #29
                              So hab das Ganze erneut zerlegt diemal inkl Bendix( auch Gewichte, Federn usw ) , alles gereinigt und neu gefettet. Nach Zusammenbau des Bendix fällt allerdings auf, dase es einen gering größeren Widerstand auf den ersten 1-2mm ausfahr Weg gibt, danach funktioniert´s leicht und sauber. Auch wenn ich den Bendix ganz ausfahre, bleibt er in der ausgefahrenen Stellung stehen. Nun meine Frage muss das so??
                              Habe das Ganze auch mal im ausgefahrenen Zustand zusammengebaut und es dreht den Motor. Nur fährt jetzt der Bendix nicht wieder selbstständig aus und greift somit nicht ins Polrad...
                              Hat jemand noch nen Tip?
                              Ich versuche in der Zwischenzeit mal nen Tauschbendix zu organisieren und meine Batterie wieder zu laden....
                              Baseball, Basketball and Football all require one Ball.....Dirt-Bike-Racing requires two!!

                              Kommentar


                              • #30
                                Nach Zusammenbau des Bendix fällt allerdings auf, dase es einen gering größeren Widerstand auf den ersten 1-2mm ausfahr Weg gibt, danach funktioniert´s leicht und sauber. Auch wenn ich den Bendix ganz ausfahre, bleibt er in der ausgefahrenen Stellung stehen. Nun meine Frage muss das so??
                                Definitiv nicht! Das rein -und rausdrehen sollte völlig leicht und gleichmäßig sein. In der ausgefahrenen Position stecken bleiben sollte er auch nicht. Schau dir noch einmal die Federn bzw. den korrekten Sitz der Feder an und überprüf mal die Schneckenwelle (Bild unten) auf ihren Zustand...




                                ...mehr Ideen habe ich jetzt auch nicht...



                                steve

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X