KTM-300 E-Starter Wartung/Pflege

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo Gemeinde !

    Ich habe -wen wundert's- auch Probleme mit dem Estart an meiner 09er 300er. Der Anlasser dreht, der Motor dreht aber er geht nich an. Die Batterie is nagelneu und die Anlasserdrehzahl is auch recht hoch. Mim Kicker is sie sofort da, egal ob kalt oder warm.
    Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte ? Eventuell Vergasereinstellung ?

    P.S.: Die Zahnräder hab ich schon alle vom dicken Fett befreit und dünn mit Öl eingesprüht.

    Besten Dank schon mal…
    Manchmal dreh ich rechts am Griff
    weil ich möchte dass die Landschaft
    schneller an mir vorbei fliegt.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
      Hallo Gemeinde !

      Ich habe -wen wundert's- auch Probleme mit dem Estart an meiner 09er 300er. Der Anlasser dreht, der Motor dreht aber er geht nich an. Die Batterie is nagelneu und die Anlasserdrehzahl is auch recht hoch. Mim Kicker is sie sofort da, egal ob kalt oder warm.
      Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte ? Eventuell Vergasereinstellung ?

      P.S.: Die Zahnräder hab ich schon alle vom dicken Fett befreit und dünn mit Öl eingesprüht.

      Besten Dank schon mal…
      springt sie mit E-start an wenn sie warm ist?

      Kommentar


      • #33
        Ne, geht kalt und warm nicht an.
        Manchmal dreh ich rechts am Griff
        weil ich möchte dass die Landschaft
        schneller an mir vorbei fliegt.

        Kommentar


        • #34
          wieviele Betriebsstunden hat die runter, ist evt. der Kolben verschliessen?

          Kommentar


          • #35
            Der Kolben is vor 10 Stunden erneuert worden. Hab jetzt 146 Std drauf.
            Manchmal dreh ich rechts am Griff
            weil ich möchte dass die Landschaft
            schneller an mir vorbei fliegt.

            Kommentar


            • #36
              Kontakte von Batterie und Anlasser mal sauber gemacht?`
              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


              :holy:Dirtbike Squirrels!

              http://vimeo.com/25669395

              Kommentar


              • #37
                Alles schon gemacht. Springt auch nich an wenn ich mim Auto überbrücke.
                Manchmal dreh ich rechts am Griff
                weil ich möchte dass die Landschaft
                schneller an mir vorbei fliegt.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
                  Alles schon gemacht. Springt auch nich an wenn ich mim Auto überbrücke.
                  Motor dreht bei betätigen des Anlassers, oder dreht der Anlasser frei?
                  Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                  :holy:Dirtbike Squirrels!

                  http://vimeo.com/25669395

                  Kommentar


                  • #39
                    Zerlege mal den Anlasser. Da setzt sich viel Dreck etc. um die Kohlebürsten ab. Das alles sauber machen und ggf. auch die Kohlebürsten + Druckedern wechseln. Die Druckfedern der Kohlebürsten sind sehr fein/schwach - die sind dabei wenn Du die Kohlebürsten neu kaufst.

                    Kommentar


                    • #40
                      Ja der Motor dreht.
                      Hab letzte Woche die Kohlen im Motor neu gemacht. Im Zuge dessen hab ich den Anlasser innen gereinigt und auch alle Zahnräder vom Fett befreit usw.
                      Manchmal dreh ich rechts am Griff
                      weil ich möchte dass die Landschaft
                      schneller an mir vorbei fliegt.

                      Kommentar


                      • #41
                        Ja der Motor dreht.
                        Hab letzte Woche die Kohlen im Motor neu gemacht. Im Zuge dessen hab ich den Anlasser innen gereinigt und auch alle Zahnräder vom Fett befreit usw.
                        Manchmal dreh ich rechts am Griff
                        weil ich möchte dass die Landschaft
                        schneller an mir vorbei fliegt.

                        Kommentar


                        • #42
                          Bist du wirklich sicher das der Anlasser über den Freilauf/ Bendix den Motor dreht. Passt das Flankenspiel von dem Zwischenzahnrad auch, sonst dort mit dünnen Scheiben ausgleichen.
                          Wenn der Motor mit dem Kicker ohne Probleme anspringt kann der Fehler ja nur im bereich des E Starters liegen.
                          Also dort noch mal alles genau überprüfen.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #43
                            Der Anlasser dreht den Motor ! Er springt nur einfach nicht an. Da dreht nix frei oder sonst was. Mim Kicker is sie sofort da. Dachte ja deshalb dass es eventuell an der Vergasereinstellung liegen könnte. Mim Kicker hab ich ja offensichtlich ne Startdrehzahl die ausreicht um den Motor zum laufen zu bringen.
                            Manchmal dreh ich rechts am Griff
                            weil ich möchte dass die Landschaft
                            schneller an mir vorbei fliegt.

                            Kommentar


                            • #44
                              Komisch, meine muckt nur wenn sie eine weile stand weil die Batterie nicht mehr die beste ist. Nach nur einem Tag stehen springt sie normal auch kalt mit dem E Starter an. Warm macht sie es zu 99% immer.
                              Woher weist du das der Motor dreht und wie hoch ist die Drehzahl dann ungefähr.
                              Nicht das doch etwas mit dem Freilauf ist und der keinen durchtrieb mehr herstellt.
                              Ist das Geräusch des Starters denn normal, wenn man bei dem Gerappel von normal sprechen kann, hört sich ja immer etwas Komisch an das ganze.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar


                              • #45
                                es gibt ein KTM internes Rundschreiben wo man die Gewinde nachschneiden muss,damit man eine bessere Masse Verbindung hat.
                                Das Gewinde(6mm) unter den beiden Schrauben wo der Anlasser verschraubt wird und genau gegenüber wenn ich mich nicht irre:kratz:
                                Versuch doch mal zu überbrücken vielleicht schafft die Batterie das ach einfach nicht.....
                                Wahlheimat Eifel...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X