Was brauche Ich alles für meinen ersten Offroad Erfahrungen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was brauche Ich alles für meinen ersten Offroad Erfahrungen!

    Wunderschönen Donnerstag Abend ersteinmal :)

    Ich mache gerade meinen Moppedführerschein und wollte demnächst ( wenn ich mich für ein Mopped entschieden habe ) auch mal direkt ins Gelände wagen!

    Meine Frage ist also: Was brauche ich alles bzw was emphelt ihr mir von anfang an zu haben ( Stiefel Hose Shirt usw )! Wass ich habe ist ein rückenprotektor mit nierengurt und natürlich ne normale mottoradjacke die ich aber nihrt zum endurofahren nehmen wollte!


    Gruß Tom

    :party:

  • #2
    ...auch einen wunderschönen guten abend. neben einer ordentlichen schutzausrüstung : helm, protektorenjacke oder panzer, event. protektorshorts, knieprotektoren und enduro/mx-stiefeln, handschuhen, event. trinkrucksack ( camelback o.ä. ) etc. - würde ich dir nach den ersten eigenen versuchen empfehlen einen einsteiger-endurokurs zu besuchen. eine ordentliche technik spart dir einige blaue flecken, erschöpfungszustände und schäden am motorrad. die investition lohnt sich also.

    für ´nen feldweg oder ähnliches mögen die "normalen" moppedsachen erstmal reichen - wenn du aber intensiv fahren möchtest solltest du hier viel lesen und die meisten fragen beantworten sich dann von selber.


    hab letztens noch zu einem kumpel gesagt...wenn die leute wüßten wieviel spaß unser hobby macht...wären bilstain & co. immer total überfüllt.

    also viel spaß und tu dir selber einen gefallen und spar nicht an der ausrüstung die deine knochen schützt.

    gruß
    tim
    ICH HAB MICH UMGESEHEN, WIR SIND DIE GEILSTEN HIER :)

    Kommentar


    • #3
      Zuerst mal wissen was Technik ist, dann entscheiden wie wichtig die Gesundheit ist! Mann kan vieles bei nem Training auch leihen um zu probieren ob die Sache einem taugt
      Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

      Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

      Kommentar


      • #4
        eine gute Ausrüstung, einen guten Lehrer, Spaß bei der Sache und viel üben :psy: ...Übung macht den Meister
        " Wie lang geht das noch soooo "
        ------------------------------
        :psy: www.endurorom.de

        Kommentar


        • #5
          wenn du dir alles neu anschaffen willst,wird dir der Spass schnell vergehen! Klau(b) dir was zusammen,oder leih dir erst mal was....oder suche in einschlägigen Forums nach gebrauchten Sachen................
          wenn ich zurück denke, wie wir damals angefangen haben .....Helm,und BW Stiefel......und leben tun wir auch noch alle....also nicht abschrecken lassen.....bein Fahren lernt man auch neue Leute kennen ,die dir auch erst mal Tips geben können....siehst ja dann bald ob es dir dann noch Spass macht....dann kann man immer noch in die Vollen gehen.......ich habe noch genug alte Klamotten rum fliegen....leider wohn ich nicht um die Eck
          salu2
          www.endurofun.eu
          acta non verba

          Kommentar


          • #6
            Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
            wenn du dir alles neu anschaffen willst,wird dir der Spass schnell vergehen! Klau(b) dir was zusammen,oder leih dir erst mal was....oder suche in einschlägigen Forums nach gebrauchten Sachen................
            wenn ich zurück denke, wie wir damals angefangen haben .....Helm,und BW Stiefel......und leben tun wir auch noch alle....also nicht abschrecken lassen.....bein Fahren lernt man auch neue Leute kennen ,die dir auch erst mal Tips geben können....siehst ja dann bald ob es dir dann noch Spass macht....dann kann man immer noch in die Vollen gehen.......ich habe noch genug alte Klamotten rum fliegen....leider wohn ich nicht um die Eck
            salu2
            Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.Die Bucht ist voll mit günstigen Sachen und hier wird auch oft was angeboten.
            Stürzen gehört zum Motorradfahren, wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht hat entweder enorme Übung oder einfach nicht alles gegeben.

            Kommentar


            • #7
              erst mal....ne fahrerlaubnis und ein mopet...:))
              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

              Beta-Supersenior

              Kommentar


              • #8
                Zitat von afr Beitrag anzeigen
                erst mal....ne fahrerlaubnis und ein mopet...:))
                jetzt übertreibst du aber
                www.endurofun.eu
                acta non verba

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                  jetzt übertreibst du aber


                  Ja wirklich der Typ schreckt nur ab..........:Joke:



                  Bombert is ne Freestyler..........

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von afr Beitrag anzeigen
                    erst mal....ne fahrerlaubnis und ein mopet...:))
                    das höre ich nicht zum ersten mal von dir

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi

                      Vergess aber bitte nicht das Wichtigste........




















                      das Moppet !:D

                      Gruss Thomas
                      Bin weg, um nach mir zu suchen.Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
                      sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X