StVO taugliche Enduro - Yamaha? GasGas?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Jep fahr auch ne Große RXV, Leistung hat die immer, mehr als genug, Traktion ist da öfter ein Fremdwort-
    Setz meine als Allround ein, 50 km Straße und dann ne Stunde Geländespielen, kein Problem. Mach ich des öfteren.
    Setz meine ein wie früher die XR600 nur mit super Fahrwerk und viiiiiiel mehr Leistung.
    Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

    Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

    Kommentar


    • #32
      Inwiefern haltet Ihr euch an den Apriliawartungsplan? Alle 15h Öle wechseln usw.?

      Kommentar


      • #33
        Zitat von sucram Beitrag anzeigen
        Traktion ist da öfter ein Fremdwort-
        Das halte ich für ein Gerücht,den Traktor kannst Du untertourig nen Hang hoch schleichen ohne Traktionsverlust, daß ist ja gerade daß Geheimniss des Monstertwin :Auge2: aber Manche sind einfach zu dämlich für Alles,da schreibt man dann gerne mal irgendwelchen Scheiß,Hauptsache mitgequasselt ...





        Kommentar


        • #34
          WR 450 (2005er) gekauft, Kabelbaum reingehäkelt, Blinkerle hingeschraubt, Mööööp befestigt, tolle Klappspiegel montiert, kürzer übersetzt -> ab zum TÜV: *Pich* ohne Mängel!

          Geile Sache, jetzt kann ich direkt von der Haustür mit einem noch näher zu definierenden Reifensatz (TKC80?) in die Sandgrube, in den Wald, auf die Enduro- und auf die Kindercrossstrecke (für mehr taug ich noch nicht :)) )

          Montag lass ich sie zu

          Kommentar


          • #35
            @Twinni: Damit die WR das länger mitmacht, gönne Ihr nen regelmäßigen Ölwechsel laut Wartungsintervall und vermeide längere Vollgasorgien auf der Landstrasse. Sonst ist es schon so, dass die WR´s die pflegeleichtesten von den Sportenduros sind.
            Grüsse,
            Tom

            Kommentar


            • #36
              Zitat von mecky Beitrag anzeigen
              Das halte ich für ein Gerücht,den Traktor kannst Du untertourig nen Hang hoch schleichen ohne Traktionsverlust, daß ist ja gerade daß Geheimniss des Monstertwin :Auge2: aber Manche sind einfach zu dämlich für Alles,da schreibt man dann gerne mal irgendwelchen Scheiß,Hauptsache mitgequasselt ...
              Weißte Mecky, mit ner EX-250er Luftpumpe einfach nicht mit den Großen mitreden.... :))



              P.S. Glaub nicht dass du als Erzgebirgszwerg da runter kommst!>:)>:)

              oder gibts High Heel Crossstiefel.

              P.P.S. Für dich gilt die Signatur "exceptionally"!!
              Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

              Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

              Kommentar


              • #37
                Zitat von sucram Beitrag anzeigen
                Weißte Mecky, mit ner EX-250er Luftpumpe einfach nicht mit den Großen mitreden.... :))



                P.S. Glaub nicht dass du als Erzgebirgszwerg da runter kommst!>:)>:)

                oder gibts High Heel Crossstiefel.

                P.P.S. Für dich gilt die Signatur "exceptionally"!!
                Du schreibst Blödsinn,und das weist Du selber wer mit der RXV keine Traktion bekommt ist zu blöde zum fahren,aber hier reist ja neuerdings Jeder das Maul auf :Auge2:
                schönen Gruß vom Gartenzwerg ,jammern hilft ja bei so Strategen wie Dir bekanntlich :Auge2: Sucram hat keine Traktion bekommen





                Kommentar


                • #38
                  Weißt du was, da ich die Kiste mit offenerLeistung bei jedem Wetter über das ganze Jahr fahre, du mal vor Äonen ne winzigkeit darauf verbracht hast...... bist du voll der RXV versteher.

                  Einfach mal die unqualifizierten Beiträge als immer beleidigter Ossi, dessen Mundwinkel das Angie Merkelsyndrom haben müßten, bleiben lassen und meine bitte bitte ignorieren! Setz mich bitte auf igorieren, BITTE!! denn langsam nervt dein gesappel gewaltig, bitte ignorier mich.
                  Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                  Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                  Kommentar


                  • #39
                    Warum sollt ich Dich ignorieren :D ich lache viel zu gerne drüber wenn Du Dich aufregst und noch mehr über den Schrott den Du den Neulingen vermitteln willst :Auge2:
                    Immerwieder lustig hier :Laugh:





                    Kommentar


                    • #40
                      Jungs, bleibt bei der Sache, für den Persönlichen kram gibt es PN
                      Es gibt einige Mopeds die angeblich etwas robuster sind wie andere, DRZ 400 wird da auch immer wieder genannt. Die kann auch den Kompromiss. Aber wie es bei Kompromissen halt so ist, man bekommt von allem etwas, aber nichts so ganz.
                      Im Prinzip bekommt man für etliche Sportenduros eine offene Zulassung. Ich hatte auch mal eine EXC 520 die offen eingetragen war. Das sieht dann bei einer oberflächlichen Kontrolle legal aus, aber sobald die mal näher hinschauen ist man genauso dran wie ohne die Eintragung.
                      Also wenn man es möchte kann man das Geld für die Eintragung ausgeben, aber 100% StVO legal und Geländesport Moped wird kaum passen.
                      Zumindest wenn man unter Gelände mehr wie über eine Crossstrecke rollen oder Wege blasen versteht. Denn dann wird man einiges weglassen was man für die Stvo eigentlich braucht. Auch macht man mal etwas Kaputt, gerade als Anfänger im Gelände liegt man öfter mal auf der Nase und wenn man dann etwas schneller wird geht es auch mal heftig in die Büsche.
                      Wie gesagt, ich würde mich nicht auf das Stvo Legale konzentrieren, schau einfach das du mal verschiedene Mopeds fährst und auf welchem du dich einigermaßen wohl fühlst. Dann schaust du wo du so etwas in dem von dir geplanten Preis bereich findest.
                      Du musst mal schauen, jetzt im Herbst gibt es noch Probe fahrt Angebote einiger Hersteller und Händler. Wenn da mal etwas halbwegs in deiner Gegend ist würde ich da mal verschiedenes probieren, um mal selber ein Gefühl zu bekommen was dir Spaß macht.
                      Denn was nützt dir die Stvo Legalität und das sich jemand anderes auf dem Moped wohl Fühlt, du musst damit Klar kommen und spaß haben.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #41
                        Siehste Ghost, genau der Grund war für mich entscheidend die DRZ, den unkaputtbar Traktor zu verkaufen und mir ne RXV zu holen.
                        Die Aprilia ist für meine Fahrerei zur Zeit der optimale Kompromiss, Leistung immer im überfluß vorhanden, Fahrwerk dass nie nervös ist, 25m Hüpferle steckt es auch klaglos weg, mit Rallytempo über Pisten bomben, dass fast jede Kati alt aussieht das ideale Bike. Enge Strecken, Gatsch, Trialsektion, geht auch halt mit Kampf und nicht so leicht wie mit der CRF, die ich eigentlich nur noch fürs grobe einsetzte, mit der enge Strecken fahren, rumtrialen oder im nassen Tempo machen das ideale Fahrzeug. Nur würde ich nur unter Widerwillen mit der RXV die CRF-spielchen machen und umgekehr genauso.
                        Nur unterm Strich ist für mich die RXV zur Zeit das absolute Spassgerät, nur das halt mit knapp 70 PS, wenig Schwungmasse die Traktion öfters mal als Dreckregen verpufft und ein Hinterreifen auch gern mal dann mit verpufft, aber was solls, solang ich auf der Heimfahrt noch meine Stollenspur im Teer sehen kann ( soviel zu Traktion), irgendwie bin ich da dann doch glücklich!
                        Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

                        Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

                        Kommentar


                        • #42
                          Da gibt es noch ne BMW 450er. Offene Leistung eingetragen und wettbewerbsfähig.:gut2: Hab ich am WE wieder gesehen das es auch legal geht.
                          Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von QuadZ400 Beitrag anzeigen
                            Da gibt es noch ne BMW 450er. Offene Leistung eingetragen und wettbewerbsfähig.:gut2: Hab ich am WE wieder gesehen das es auch legal geht.
                            Irrtum, die BMW ist auch nicht offen eingetragen, die hat 40PS eingetragen, also zwar eine halbwegs glaubwürdige Zahl, aber halt nicht offen. Wenn ich das richtig weis musst du bei BMW einen Stecker abziehen und sie hat Volle Leistung. Also ohne Stecker ist die genauso StVO Tauglich wie alle anderen. Mit Stecker und allem anderen Kram ist sie dann legal.
                            Wobei so eine BMW schon eine Überlegung wäre als Kompromiss Moped.
                            Die RXV ist bestimmt auch ein Brauchbares Moped für den gemischten Einsatz.
                            Wie Gesagt, es muss jeder für sich herausfinden welchen Kompromiss er eingehen möchte. Der eine möchte auf der Straße noch legal unterwegs sein und muss dafür im Gelände halt nachteile akzeptieren. Der andere sieht die Straße nur als notwendiges übel und verläst sie so schnell wie Möglich. Auch wird der weg ins Gelände meist mit Anhänger oder Transporter zurück gelegt. Dafür kann er sich dann das Moped aussuchen was ihm im Gelände den meisten Spaß bietet. Muss halt jeder für sich feststellen und entscheiden. Deshalb gibt es auch nicht das eine perfekte Moped. Alle haben andere Stärken und schwächen.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                              [COLOR=black][FONT=Verdana].... die hat 40PS eingetragen, also zwar eine halbwegs glaubwürdige Zahl, aber halt nicht offen. Wenn ich das richtig weis musst du bei BMW einen Stecker abziehen und sie hat Volle Leistung. Also ohne Stecker ist die genauso StVO Tauglich wie alle anderen. Mit Stecker und allem anderen Kram ist sie dann legal.....
                              Stecker ziehen und darauf stecken hört sich machbar an - oder ist der irgendwo hinter x- Teilen die man vorher demontieren muss ?:kratz:
                              Kann mir auch gut vorstellen, dass 40 Pferde im Gelände voll ausreichen - evtl. für den Anfang sogar von Vorteil sind. Müsste mal einer der BMW fährt beschreiben wie sich der Unterschied genau darstellt.
                              Ein paar Alibispiegel z.B. die kleinen Acerbis und flexible Blinker - so müsste es dann doch passen. Könnte mir vorstellen, dass das ein sehr guter Kompromiss mit Schwerpunkt Gelände wäre.
                              Ob das auf der Straße Spaß macht - naja .
                              "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                              „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                              Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                              Howard Zinn

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von sucram Beitrag anzeigen
                                Siehste Ghost, genau der Grund war für mich entscheidend die DRZ, den unkaputtbar Traktor zu verkaufen und mir ne RXV zu holen.
                                Die Aprilia ist für meine Fahrerei zur Zeit der optimale Kompromiss, Leistung immer im überfluß vorhanden, Fahrwerk dass nie nervös ist, 25m Hüpferle steckt es auch klaglos weg, mit Rallytempo über Pisten bomben, dass fast jede Kati alt aussieht das ideale Bike. Enge Strecken, Gatsch, Trialsektion, geht auch halt mit Kampf und nicht so leicht wie mit der CRF, die ich eigentlich nur noch fürs grobe einsetzte, mit der enge Strecken fahren, rumtrialen oder im nassen Tempo machen das ideale Fahrzeug. Nur würde ich nur unter Widerwillen mit der RXV die CRF-spielchen machen und umgekehr genauso.
                                Nur unterm Strich ist für mich die RXV zur Zeit das absolute Spassgerät, nur das halt mit knapp 70 PS, wenig Schwungmasse die Traktion öfters mal als Dreckregen verpufft und ein Hinterreifen auch gern mal dann mit verpufft, aber was solls, solang ich auf der Heimfahrt noch meine Stollenspur im Teer sehen kann ( soviel zu Traktion), irgendwie bin ich da dann doch glücklich!
                                Daß ist genau das was ich meine Schrott von sich geben und in den Mittelpunkt stelln damit da kann ich keine PN schreiben ohne das restliche Forum zu informiern das daß absoluter Käse ist was Du schreibst nochdazu wiedersprichst Du Dich in Deiner Ausführung selber :Auge2: und das ganze Zwei mal...
                                Gruß Angie :))





                                Kommentar

                                Lädt...
                                X