StVO taugliche Enduro - Yamaha? GasGas?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Mensch Mecky, laß doch endlich mal gut sein, so langsam nervt das und zielführend, um ein Moped zu finden, ist das auch nicht!
    Feminismus hat ein Ende, wenn der Richtige da ist. Kommunismus endet bei 4500 Euro netto. Und Atheismus bei jeder steilen Abfahrt.

    Kommentar


    • #47
      Suchst Du auch Eine :D





      Kommentar


      • #48
        Zitat von Donny Beitrag anzeigen
        Stecker ziehen und darauf stecken hört sich machbar an - oder ist der irgendwo hinter x- Teilen die man vorher demontieren muss ?:kratz:
        Kann mir auch gut vorstellen, dass 40 Pferde im Gelände voll ausreichen - evtl. für den Anfang sogar von Vorteil sind. Müsste mal einer der BMW fährt beschreiben wie sich der Unterschied genau darstellt.
        Ein paar Alibispiegel z.B. die kleinen Acerbis und flexible Blinker - so müsste es dann doch passen. Könnte mir vorstellen, dass das ein sehr guter Kompromiss mit Schwerpunkt Gelände wäre.
        Ob das auf der Straße Spaß macht - naja .
        Is wohl wirklich nur ein Stecker... Aber damit verlierst du die Garantie, weil Bmw beim Auslesen sehen kann das die volle Motorleistung gefahren wurde. Nach der Garantie isses eh egal :P
        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


        :holy:Dirtbike Squirrels!

        http://vimeo.com/25669395

        Kommentar


        • #49
          Vielen Dank für Eure Tipps!!!

          Kommentar


          • #50
            Zitat von ghost Beitrag anzeigen
            Im Prinzip bekommt man für etliche Sportenduros eine offene Zulassung. Ich hatte auch mal eine EXC 520 die offen eingetragen war. Das sieht dann bei einer oberflächlichen Kontrolle legal aus, aber sobald die mal näher hinschauen ist man genauso dran wie ohne die Eintragung.
            Also wenn man es möchte kann man das Geld für die Eintragung ausgeben, aber 100% StVO legal und Geländesport Moped wird kaum passen.
            Eine interessante Info fuer mich als Vollanfaenger, sowohl in Motorrad-, Zulassungs- und Endurofragen.
            Wenn ich mir also eine sagen wir mal Yam WR250 kaufe, die 12PS in den Papieren stehen hat und ich die Drossel dann ausbaue (ist das ein Teil oder muss man da das ganze Ding auseinandernehmen?) und das Radl dann 30PS hat, dann kann ich damit zum TUeV und mir das abnehmen lassen? TUeV Zeug (Lamppen, Blinker, Hupe, Spiegel, orig. Auspuff etc) vorausgesetzt.
            Was heisst denn da "bei oberflaechlicher Kontrolle legal"?
            Oder mogeln die Hersteller schon mit den 12PS und eigentlich hat das Ding ab Werk schon 30PS und wenn die Polizei das mal nachprueft hat man ein Problem? Das kann ja kaum sein, dass der Hersteller so offensichtlich "luegt".
            Also meine Frage zusammengefasst: Kann ich mit ner Enduro ganz legal auf der Strasse fahren mit >=30PS?
            Was kostet so eine Eintragung einer neuen Leistung? Ist ja wohl keine Standard-TUeV Untersuchung.

            Danke, der Neuling

            Kommentar


            • #51
              Die Kisten sind so weit Gedrosselt vom Hersteller, damit sie die Gültigen Abgas und Geräusch Vorschriften erfüllen. Die Hersteller schummelt also nicht. Geschummelt wird bei den Offenen Eintragungen. Denn so einfach Entdrosseln und dann zum Tüv geht nicht, da muss ein Extra Gutachten erstellt werden. Für Einige Modelle haben halt manche Händler mal ein Gutachten erstellt für eine höhere Leistung. Um das mit den Geltenden werten hinzubekommen müssen halt manche Teile wie Kat oder irgend welche Abdeckungen dran sein. Dann wäre das ganze sogar Legal. Das Problem ist das mit den ganzen Abdeckungen und Kat der Motor immer noch nicht offen ist und wahrscheinlich recht schlecht läuft. Deshalb fährt auch niemand mit den ganzen Teil die laut Gutachten nötig wären am Moped herum und dadurch ist es genauso Legal wie mit 12 eingetragenen PS und ohne Drossel. Es fällt halt nur nicht so schnell auf wenn das Moped kontrolliert wird.
              So eine Eintragung lassen sich die Händler entsprechend bezahlen, denn das Gutachten koste einiges. Meine so um 300€ werden da oft für verlangt.

              Unbekannt bekannt

              Kommentar


              • #52
                Also wenn Sven Kiedrowski in Hannover mit ner DR 350 allen davon fährt sollte eine solche Brot und Butter Enduro für einen Einsteiger allemal reichen. Bei Wettbewerbsambitionen kann Zwangsumsteiger ja immer noch aufrüsten. Die DR steht beim Sven für ca 1800 zum Verkauf.
                Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                Ausser Katzenkacke :angst:

                WWW.NORTHTRAIN.COM

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Unicorn Beitrag anzeigen
                  Also wenn Sven Kiedrowski in Hannover mit ner DR 350 allen davon fährt sollte eine solche Brot und Butter Enduro für einen Einsteiger allemal reichen. Bei Wettbewerbsambitionen kann Zwangsumsteiger ja immer noch aufrüsten. Die DR steht beim Sven für ca 1800 zum Verkauf.
                  Na ja, der Fahrer ist immer das entschiedene, ich möchte mit so einer DR nicht in Hannover um die Runde fahren müssen. Klar würde ich damit dort irgendwie rum Kommen, wäre aber bestimmt noch langsamer wie mit meiner und noch schneller Kaputt.
                  Sicher braucht man kein neues Top Sportmoped. Fahren kann man mit anderen auch. Ist halt immer die frage was man selber möchte und was einem Spaß macht. Der eine hat Spaß dran mit einem neuen Sportmoped durchs Gelände zu fahren, der andere fährt ähnliche Sachen mit einem BMW Boxer. Denn in Brelingen die Runde ging auch mit einem Boxer.
                  Da aber das ganze Hobby ja auch davon lebt das man Spaß hat und ein Moped hat was einen großen " haben wollen" Faktor hat, ist nicht entscheidend was man braucht, sondern was man will und was einen anspricht. Mit Vernunft und Logik hat das ganze nicht unbedingt etwas zu tun.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #54
                    my2cent zum thema sportenduro , wenn man eine sportenduro hat , braucht auch einen transporter ( bulli oä. oder pkw+anhänger ).

                    alles andere ist sinnlos!
                    YOLO
                    DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X